Beiträge von Kirkage

    Zitat

    Original geschrieben von Rodney21
    So, hier eine neue EDGE-Fähige BTS in Albersloh bei Münster. Scheint eine E-GSM BTS zu sein, da ca über mehrere km gut empfangbar und das sogar mitten im Wald.
    Hier noch schnell die GK-Koordinaten: 341359 574921
    Ist auch eher eine der neueren BTSen.


    Sendet die BTS auch UMTS?

    habs gerade mit einem k800i getestet. funktioniert perfekt. ist nen schöner client, man hat alle funktionionen wie im "richtigen" icq, man kanns minimieren und es ist recht schnell, habs mit o2 GPRS getestet...
    :top:

    naja, wenn ne HSDPA Station z.B. 3,6mbit durch die Luft bläst und das pro Sektor, dann brauchst man 10Mbit. Und die müssen ja irgendwie zur Note B hinkommen, sei es per Kabel oder Richtfunk. Und die momentanen Verbindungen sind dafür nicht ausgelegt, genauso wenig wie wohl das Backbone Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Gestern abend von 19 Uhr bis 21:34 Uhr konnte ich problemlos mit der Vodafone-SIM im Internet surfen. Danach klappte es nicht mehr. Auch bei weiteren Einwahlversuchen bis 22 Uhr tröpfelten die Bits nur noch durch die Leitung. Danach habe ich es nicht mehr versucht, die Zeit war mir dafür zu kostbar.


    wo war das denn? ich kann das selbe für den raum steinfurt bestätigen.

    hi nova, wo kommst du denn her? hab mir heut den sender in nordwalde genauer angeschaut, dort sind auf jedenfall neue panels dran. ebenfalls wurde der EMF Eintrag für diesen Standort aktualisiert. denke das ist ins emsdetten, saerbeck etc auch so. warum in steinfurt noch nix passiert, ist merkwürdig. vielleicht gibts da ja bald umts.

    Der Sender am Windrad in 48624 Schöppingen scheint wohl nun auf EGSM zu funken, zumindest balllert der ziemlich stark in den Raum Steinfurt herein, war sonst nicht der Fall. Ob der auch EDGE durch die Luft verteilt kann ich mangels passendem Endgerät nicht testen.

    naja so ganz vergleichen kannst du o2 und eplus nicht. o2 bzw. VIAG hat aufgrund des späteren Netzstartes auf Roamingpartner gesetzt, erst Swisscom, dann D1, ohne dieses Verfahren es nicht möglich gewesen, das Medium Mobilfunk an den Mann zu bekommen. Denn zu Startzeiten war das Netz nur in größeren Ballungscenteren verfügbar.