Ich würde mal schätzen das ApplePay nach außen eine Kreditkarte simuliert und daher dies bei der Postagentur nicht möglich war. Da (wie oben geschrieben) girocard only bei der Post. Das im Hintergrund ApplePay das Geld via girocard belastet weiß der Händler ja nicht. Deshalb ging auch die Karte direkt.
Daher weder Fehler bei der App noch bei der SPK. Nachdenken hätte geholfen. 😉
Bedeutet, dass AP an Terminals, welche nur die Girocard kontaktlos unterstützen, AP nicht möglich ist?
Beiträge von Kirkage
-
-
einer der letzten 2G only Sender in meiner Region Münsterland sendet jetzt auch LTE Band 8. Die Panele wurde nicht getauscht. 2 Sektoren am Windrad für die Bundesstraße. eNB 161138. Am Windrad nebenan bläst o2 LTE Band 3 in die Luft (ex E-Plus GSM1800). In unmittelbarer Entfernung steht ein Rifu Knotenpunkt von VF mit 5G.
-
2x neues LTE1800 bei Traben-Trarbach an der Mosel.
Damit hat TEF mit insgesamt 4 LTE-Standorten bei Traben-Trarbach mehr LTE-Standorte als die Konkurrenz
man sollte dort besser kein Kunde bei Vodafone sein.
-
Bin bei der VR Bank Kunde ,die bieten ja aktuell nur Apple Pay als Kreditkarte an . Nutze dort aber eine Debit Mastercard,somit wird das Geld direkt vom Konto abgebucht ,also quasi genauso wie eine EC Girocard. Funktioniert ebenfalls bestens .
quasi eine virtuelle KK? Diese ist leider nicht bei allen Volksbanken verfügbar - bei "meiner" geht nur die echte KK, welche raber nicht direkt vom Konto abbucht, sondern nur einmal im Monat.
-
Bei mir in Burglengenfeld gibt's schon seit einiger Zeit LTE/5G B1, aber CM mappt das einfach nicht bei mir. Weiß jemand, wie man die App dazu bringt, das aufzuzeichnen?
Geht wohl nur mit Bandlock. Klappt hier ohne auch nicht.
-
In Altenberge hat man den LTE Band 20 Sender im Kirchturm ausgeschaltet. Man sendet jetzt vom Telekom Turm, 100 Meter weiter, mit Band 3 only, vermutlich über alte E-Plus Panele. Der Empfang im Ort ist deutlich schlechter als vorher!
-
In Schöppingen gibts nen o2 Windrad, ist in der MLS Karte mit LTE aufgetaucht, aber seit dem wieder offline. In der Netzabdeckungskarte ist aber LTE Abdeckung eingetragen. Auch keine Störung eingetragen. Ist aber definitiv offline, nur 2G ist on air.
-
Dank "Samsung Band Selection" brauchts kein MTK mehr für Bandwahl ohne Root - geht auch mit Exynos und Qualcomm. Leider nur für SIM1 - wenn der Entwickler es noch schafft für SIM2 gibts nochmal ne donation...
das gilt aber nur für Samsung Phones?
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
- wie sieht es mit der Smartcell in 48565 Steinfurt, Steinstraße 10 aus? Wann geht die online? Ist gefühlt schon ewig fertig
- wie siehts mit dem 2G/3G only Sender in 48565 Steinfurt, Straße müsste die Burgsteinfurterstraße / Buchenberg aus? Wann kommt dort LTE?
- wie siehts in 48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510 Altenberge 2 aus? Bisher 2G only (eure Antwort letztes Jahr am 17.07.2019 war: Dort könnte mit einer der nächsten Netzdefinitionen (01.07.2019 oder 19.08.2019) LTE900 eingeschaltet werden)
- wie siehts in Haddorf 56, 48493 Rheine Hennekenfähr - aus? Bisher GSM only. Neue Stob von 04/2020schon jetzt Danke für eure Antwort!
-
neu bei mir im Münsterland: eNB 141905. Ein Windrad, welches u.a. ein Gewerbegebiet und eine Bundesstraße versorgt. In dem Bereich haben o2 und VF indoor Netzsuche, Telekomkunden jetzt nichtmehr.
Das besondere: An dem Windrad hing früher mal o2 mit GSM1800, der Standort wurde aber im Zuge der Netzzusammenlegung aufgegeben, obwohl kein o2 Mast in der Nähe ist, zumindest nicht näher als Telekom oder VF Stationen. Tja, dummer Schachzug von o2.