Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • Gibt es hierzu etwas Interessantes zu sagen?


    Warum sind LTE700/GSM900 lt. Label kombiniert auf einem Kabel und LTE800 separat?


    Und beim Bild vom Mast unten, was sind die Komponenten an dem linken Ableger? Vor allem das runde kleine Ding ganz oben?



    2-sm 3-sm 4-sm 1-sm 5-sm 6-sm

  • Gibt es hierzu etwas Interessantes zu sagen?


    Warum sind LTE700/GSM900 lt. Label kombiniert auf einem Kabel und LTE800 separat?


    Und beim Bild vom Mast unten, was sind die Komponenten an dem linken Ableger? Vor allem das runde kleine Ding ganz oben?

    Also eigentlich soll 700+800, meines Wissens nach, über dieselben Ports gehen. Entweder Aufbaufehler oder falsch gelocht ^^.


    Das auf dem vorletzten Bild links unten könnte GPS sein.


    /Edit: Da wurde wohl falsch gelocht, weil LTE 800 gar kein 4x4, sondern nur 2x2, hat. Das hätte man als 1800 mit 4x4 lochen müssen ;)...

  • Also eigentlich soll 700+800, meines Wissens nach, über dieselben Ports gehen. Entweder Aufbaufehler oder falsch gelocht ^^.


    Das auf dem vorletzten Bild links unten könnte GPS sein.


    /Edit: Da wurde wohl falsch gelocht, weil LTE 800 gar kein 4x4, sondern nur 2x2, hat. Das hätte man als 1800 mit 4x4 lochen müssen ;)...

    Das ist wahrscheinlich die Huawei RRU 5509t. Bei dieser werden 700 und 900 kombiniert.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Das auf dem vorletzten Bild links unten könnte GPS sein.

    Du meinst das erste Bild, über der Box mit dem Strompfeil drauf? Du musst das Bild maximieren, dann sieht man es.


    GPS: Wozu?

  • Du meinst das erste Bild, über der Box mit dem Strompfeil drauf? Du musst das Bild maximieren, dann sieht man es.


    GPS: Wozu?

    Servus,


    GPS zur Zeitsynchronisation bzw. als hochpräzises Frequenznormal. Und natürlich auch für Positionsdaten interessant, aber das ist hier wahrscheinlich eher zweitrangig, der Mast bewegt sich ja eher nicht...


    Gruß

    112

  • GPS zur Zeitsynchronisation bzw. als hochpräzises Frequenznormal. Und natürlich auch für Positionsdaten interessant, aber das ist hier wahrscheinlich eher zweitrangig, der Mast bewegt sich ja eher nicht...

    Servus,


    ja, normal sollte er sich nicht bewegen - und wenn ja: Dann hilft GPS auch nix mehr ^^


    Was kostet eigentlich so ein Mast, ganz grob. Aufteilung wäre auch ganz interessant, Panels, RRU, ...


    Sind die Units auf eine bestimmte Frequenz gebaut, oder kann hier beliebig nach Wünschen per Lizenz freigeschalten werden? Ganz unabhängig der Antennen.

  • Ein "American Tower", der nördliche der beiden Masten auf dem Hammersberg, südich von Marpingen-Urexweiler, beschriftet mit "E-Plus". Von dem Mast sendet O2 (noch) 2G und 3G, und auch die Telekom ist mit drauf. Mich interessiert auf der unteren Ebene dieses eine schmälere Teil, auf dem der Vogel sitzt, direkt neben dem Panel. Was könnte das sein? Achtung, grosses Bild (fast 10 MB)



  • Ein "American Tower", der nördliche der beiden Masten auf dem Hammersberg, südich von Marpingen-Urexweiler, beschriftet mit "E-Plus". Von dem Mast sendet O2 (noch) 2G und 3G, und auch die Telekom ist mit drauf. Mich interessiert auf der unteren Ebene dieses eine schmälere Teil, auf dem der Vogel sitzt, direkt neben dem Panel. Was könnte das sein? Achtung, grosses Bild (fast 10 MB)



    9wh53yw4.jpg

    Das ist ebenfalls ein Panel, eine alte Sektorantenne - warum die dort noch hängt - keine Ahnung.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Vodafone-Standort auf dem Hotel-Restaurant Schweigener Hof in Schweigen-Rechtenbach im Landkreis Südliche Weinstraße. Laut Cellmapper eNB 208594. Was ist dieser Stab? Ein Blitzschutz? Ein Rundstrahler? Was ganz anderes was gar nichts mit dem Standort zu tun hat?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!