-
neu bei mir im Münsterland: eNB 141905. Ein Windrad, welches u.a. ein Gewerbegebiet und eine Bundesstraße versorgt. In dem Bereich haben o2 und VF indoor Netzsuche, Telekomkunden jetzt nichtmehr.
Das besondere: An dem Windrad hing früher mal o2 mit GSM1800, der Standort wurde aber im Zuge der Netzzusammenlegung aufgegeben, obwohl kein o2 Mast in der Nähe ist, zumindest nicht näher als Telekom oder VF Stationen. Tja, dummer Schachzug von o2.
-
Kann ich Telekom Band1 LTE nur mit Bandlock erfassen?
-
Seit ein paar Tagen läuft BAD Lichtentalerstr., wenn das jemand eintragen möchte:)
Hat gefühlte 5Jahre seit Fertigstellung gedauert :mad:
"meine" Smartcell ist gefühlt auch schon ewig fertig und noch immer offline - die Anbauten an die Telefonzelle und Glasfaseranschluss wurden mittlerweile vor über einem Jahr fertiggestellt......
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Der neue Sender in 49849 Wilsum wurde anfang dieser Woche komplettiert und die Kabel wurden an der BBU angeschlossen. Dann müsste er doch bald auch On Air gehen.
Kann man sagen wann das passieren wird ?
Vielen Dank im Voraus
ich vermute Anfang 2021
-
Und welche Relevanz das jetzt für diesen LTE-Ausbau Thread :confused:
Es fehlt außerdem B28 :top:
wow, ich hab 2014 schon LTE im Telekom Netz an Stellen empfangen, wo o2 erst seit kurzem (2020!) mit Band 1 überhaupt mit LTE versorgt. 
-
mein Haus und Hofsender, Stob noch immer von 2008, sendet seit ca. 1 Monat ergänzend zu 2G und 3G auch LTE auf Band 1. Am Mast selber wurden keine sichtbaren Veränderungen durchgeführt, man sendet über die alten Antennen. Der Mast ist per Richtfunk angebunden - zudem hängen an diesem Mast noch weitere Sender per Rifu.
Seit einigen Tagen stehen große, neue Schränke vor dem Turm. Auf Nachfrage heisst es, dass der Turm ein Glasfasereinstiegespunkt wird. Also wird dieser Mast per Glas angebunden und verbindet per Richtfunk weitere Masten. Ich bin gespannt!
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","width":"400","src":"https:\/\/i.imgur.com\/8UoCysp.jpg"}[/IMG2]
-
Soweit ich es verstanden habe, wenn 5G als Standalone kommt :).
Ok. Dann besuche ich auch erstmal kein 5G phone zum mappen.
-
Hab bei eBay nen Mi Note 8T für 115€ geschossen, ich werde es damit testen. Wenn es nicht klappt, verkaufe ich es wieder.
also das Note 8T scheint DUAL LTE Mapping keine Probleme zu haben, hab zwar keine neuen Stationen gemappt, aber bei allen wo ich in der Nähe war wurden bei beiden Netzen das Last Seen aktualisiert.
Gibt es ein preislich erschwinglichles DUAL SIM LTE Smartphone mit 5G? Wird ja jetzt im Telekomnetz interessant
-
Bin mal gespannt, wann hier einer der letzten 2G/3G only Sender der T mit LTE auf Band 1 erweitert wird. BTW: hier gibst noch zwei 2G only Sender......
-
Gab es diese Thematik bei der DT nicht auch mit deren Prepaidtraifen :confused:
klar, die sind für die Watch auch gesperrt.