Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Dank "Samsung Band Selection" brauchts kein MTK mehr für Bandwahl ohne Root - geht auch mit Exynos und Qualcomm. Leider nur für SIM1 - wenn der Entwickler es noch schafft für SIM2 gibts nochmal ne donation...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Dank "Samsung Band Selection" brauchts kein MTK mehr für Bandwahl ohne Root - geht auch mit Exynos und Qualcomm. Leider nur für SIM1 - wenn der Entwickler es noch schafft für SIM2 gibts nochmal ne donation...


    das gilt aber nur für Samsung Phones?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Dank "Samsung Band Selection" brauchts kein MTK mehr für Bandwahl ohne Root - geht auch mit Exynos und Qualcomm. Leider nur für SIM1 - wenn der Entwickler es noch schafft für SIM2 gibts nochmal ne donation...


    Leider funktioniert das Tool auf meinem alten J5 nicht.

  • Leider funktioniert das Tool auf meinem alten J5 nicht.


    Benötigt One UI - das gibts erst auf neueren Geräten. Für ein J5 (Android 8?) sollte die Methode über *#0011# noch gehen - befrage dazu Google.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • CM zickt mal wieder. Es werden keine Standorte angezeigt, ständig ploppt eine Captchaabfrage auf, die sich aber nicht lösen lässt und immer weiter springt umd zu bestätigen, das man kein Roboter ist. Was für eine Seuche :mad: Testet CM am User oder was ist da los?

  • Senderpins werden auch nicht richtig verschoben. Hätte ich das nur gestern Abend gemacht, dann wäre alles schon in bester Ordnung. So kann man nur Abwarten. Der Server funzt wieder. Manchmal muss man etwas Geduld mitbringen wenn gerade Wartung ist. Aber die Openstreetmap ist der Testmap vermisse ich, denn so lassen sich Pins exakter setzen, weil OSM genauer als ESRI ist.

  • Heute über die 50.000 gesprungen - kann wieder Türmchen verschieben. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • CM zickt mal wieder. Es werden keine Standorte angezeigt, ständig ploppt eine Captchaabfrage auf, die sich aber nicht lösen lässt und immer weiter springt umd zu bestätigen, das man kein Roboter ist. Was für eine Seuche :mad: Testet CM am User oder was ist da los?


    Das mit dem kaputten Captcha in der Testmap war schon immer so. Einfach einen neuen Tab mit der alten Karte aufmachen und dort das Captcha lösen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!