-
Mit dem GPRS kann ich bestätigen. Hier im Münsterland im Raum Steinfurt wird im o2 Netz keine aktive GPRS Verbindung angezeigt.
Ob GPRS überhaupt funktioniert müsste ich mal testen, aber ich vermute dass GPRS erst aktiv wird, sobald auch Daten übertragen werden, ähnlich wie es bei 3,5G bei o2 gehandhabt wird.
-
knutgenion: In Horstmar keine Spur von nem neuen o2 Masten. Könntest du eventuell etwas konkretisieren, wo das Teil hinkommen soll? Darup find ich nirgens bei Horstmar?!?
-
^könnte der sender schon im bau sein bei horstmar? dann werd ich da mal langfahren und schauen? wird der denn irgendwo mit drangehangen oder auch nen neuer mast?
Nördlich von Havixbeck steht nen EGSM Sender von Eplus mitten im Nichts, vielleicht hängt sich o2 ja da mit dran.
-
@ knutgenion: in Laer seit mehreren Wochen unveränderter Zustand. Der Technikschrank fehlt noch immer, von Richtfunk ist auch noch nicht zu sehen. Weisst du was in Horstmar geschehen soll?
-
Du hast gar nichts falsch gemacht. D1 GSM ist geperrt und o2 hat wohl nur GSM. Der Wechsel auf GSM&UMTS im Handy wirkt sich nicht auf den Empfang aus, weil kein UMTS vorhanden ist.
-
hi,
hatte mir durch Bonuspunkte 8 o2 LoopUp Karten bestellt, heute sind se angekommen 

-
beim K800i wird (sofern hier T-Mobile überhaupt in der Netzliste auftaucht, siehe paar Seiten vorher) das T-Mobile Netz nicht durchgestrichen dargestellt, D2 und Eplus hingegen schon.
-
wo wird eigentlich gebarrt? Auf Seite von TMO oder o2? Also sperrt TMO die Zellen für o2 User? Oder kann o2 selber bestimmen, ob ins TMO Netz eingebucht werden darf oder nicht?
Weil auch in gebarrten Gebieten wird das TMO Netz in der Netzauswahlliste im Handy als nicht gesperrt angezeigt, Eplus und D2 hingegen schon.
-
Ich war am 26.12.07 in 48612 horstmar. nachdem o2 dort den TMO Zugang gesperrt hatte, konnte man in Ort und Indoor überhaupt nicht mehr telefonieren. Doch plötzlich hatte ich T-Mobile D im Display mit Vollauschlag (indoor) und telefonieren funktionierte auch.
Das ganze allerdings für ~10 min, dannach war feierabend. Kein Einbuchen möglich, auch Handover nicht...
Merkwürdig oder? Konnte ich auch bis jetzt kein zweites mal rekonstruieren.
-
hat jemand schonmal die LoopUp Karten durch die Bonuspunkte bestellt? Wie lang dauert die Lieferung?