Beiträge von Kirkage

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Hab bei mir im Ort einen neuen O2 Sender gefunden... ist das eine GSM900 oder GSM1800 Antenne? Nach UMTS siehts auf jeden fall nicht aus :(

ich vermute dualband EGSM/1800. Wo ist die Richtfunkschüssel?

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Seit einigen Tagen wurde der Zugang zu T-Mobile im Berliner U-Bahn gesperrt. Ist da evtl ein eigenes Netz geplannt? Ansonsten heißt das eine enorme Verschlechterung.

war in Berlin nur in der UBahn der Zugriff aufs TMO Netz möglich? Oder auch an anderen Stellen?

Ich denke das o2 das Ziel hat, den Zugang zum TMO Netz ganz abzuschalten. Ob ausreichende Netzversorgung seitens o2 vorhanden oder geplant ist, ist egal.

hi,

ich war in 48366 Laer und hab dort Bilder von dem neu errichteten Masten gemacht. Die Panels sind doch noch nicht dran, sah erst so aus im halbdunkeln.

Schaut so aus, als wenn eh nur 3 Panele dran passen. Hat o2 Kombi Antennen im Einsatz, bei denen (E)GSM und UMTS aus einer Panel kommen?

in 48366 Laer und Horstmar funktioniert jetzt auch das Handover ins T-Mobile Netz nicht mehr.
    Nach dem Barring dieser Gebiete funktionierte zuerst das Handover noch, ist jetzt aber auch Ende im Gelände. Hab mehrere Tests gemacht.
    Aber es gibt nen neuen Sender in Laer, siehe Netzqualitätsthread o2

moin.

der Sender in 48366 Laer steht. Ich bin eben durch Laer gefahren, leider war es schon recht stark am dämmern und man konnte nicht viel erkennen.

Er steht im Gewerbegebiet, die Panele sind schon dran soweit ich das erkennen konnte, Richtfunk auch. Ist nen recht hoher Mast.

Das ging aber wirklich fix, letzte Woche Samstag war da noch nix zu sehen.
    Werd morgen mal bei Tageslicht vorbeifahren und nen Foto machen, vllt kann irgendwer erkennen ob es sich um EGSM oder gar um nen UMTS Sender handelt. Wäre ja gar nicht so verkehrt, direkt UMTS mit an den Mast zu knallen.

Ist natürlich noch offline.

P.S. Handover ins TMO Netz funktioniert in Laer auch nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Es sind in dieser Region (R=20km) noch mehr Sto. geplant aber die kann ich nicht alle im Kopf behalten.

wäre schön wenn du das mal nachschauen könntest und hier posten würdest. würd mich brennend interessieren.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Leider garnicht als "Normalbürger" :flop:

Ich glaube der Standort ist nichtmal in der Öffentlichen als auch Kommunalen StoDB aufgeführt..

stehen in der Region, vorallem Steinfurt, nochmehr sender drin, die bald ans netz gehen sollen?

Re: 48366 Laer

ich werd morgen mal schauen ob ich irgendwo nen neuen masten entdecke.
    ich denke eh die wird dieses jahr nichtmehr onair gehen...