Beiträge von Kirkage

Re: Re: gogo65

Zitat

Original geschrieben von nova
    Ich habe festgestellt, das es im Bereich Greven/Steinfurt inzwischen kein nationales Roaming mehr gibt. Ist aber auch nicht so schlimm.
    Diese Gegend ist wirklich super ausgebaut. Kann ohne Probleme mit Auto durch die umliegenden Dörfer fahren und telefonieren - ohne jegliche Abbrüche.

Nova

hab ich ein paar threads vorher auch schon gepostet. irgendwann am 27.11.07 in der früh haben die gebarrt.

outdoor ist hier wirklich gut, aber schau dir Laer, Horstmar, Darfeld etc an, in der Stadt und indoor ist da gar nix mehr mit o2. Auch in Steinfurt (Borghorst) reicht der eine Sender nicht wirklich. Stadtgebiet ist gut, aber indoor am Standrand ist nix mehr...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Darauf vertrauen kann man nicht, man kann nur hoffen, dass o2 entweder sein Netz dort ausbaut oder das NationalRoaming an dieser Stelle noch möglichst lang funktioniert.

Da o2 aber selbst das D1 Roaming in Gemeinden und Städten sperrt, in denen o2 nichtmal nen eigenen Sender hat, der Empfang somit beschissen ist und indoor gar nicht mehr verfügbar ist, kann man davon ausgehen das o2 das D1 Roaming in Deutschland in den nächsten Wochen komplett deaktiviert.

ich bin heut von MS über die B54 nach Nienberge gefahren, von dort aus nach Havixbeck, Billerbeck, Darfeld, Laer.

T-Mobile Roaming absolute Fehlanzeige. Nirgens möglich. Ist alles gebarrt.

Allerdings ist die o2 Versorung, zumindest outdoor, in dem gesamten Gebiet recht gut. Hatte fast immer Vollausschlag auf freier Fläche.

Aus Havixbeck ballert wohl nen EGSM Sender, zumindest hatte mein K800i Vollausschlag und das 8210 gar keinen Empfang.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Zum Hagenbach heist wohl die Str. - Scheint ein Gewerbe Park zu sein.

Ich tippe auf rein EGSM oder EGSM + 1x GSM1800 Richtung City

bin dort gestern vorbei gefahren, man konnte aber nichts erkennen. Weder nen Mast noch sonst was.

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Nicht bei reinen WAP-Angeboten, aber die "Meine Freunde"-Funktion von SE-Handys macht sich akustisch bemerkbar bei neuen Nachrichten. Da ist dann auch Vibra möglich :)

kann man dann über die "Meine Freunde" Funktion ICQ nutzen? Wenn ja, wie?

so, ich war in Laer und Horstmar. Metelen und Schöpping hatte ich leider keine Zeit für.

Es sieht so aus: In Horstmar und Laer ist definitiv gebarrt. Kein Einbuchen möglich.
    Auch dort zeigt mir mein K800i das TMO Netz nichtmal in der Liste an, 8210 hingegen schon :confused:

Wie der Zufall es wollte, kam als ich mitten in Laer war, ein Anruf rein (1 Balken o2 Empfang, outdoor). Der Call wurde direkt ins TMO Netz "gehandovered", voller Empfang wurde angezeigt. Nach dem Gespräch war sofort das Netz weg, Netzsuche für ca. 1 Minute und dann wieder sehr schwaches o2 Netz.

In Horstmar das selbe spielchen, ich hab von dort aus einen Anruf getätigt, der ebenfalls sofort ins TMO Netz verschoben wurde.

@ GOGO: Kannst du mal testen ob bei dir da in WAF das Handover noch möglich ist? Einfach bei schwachem o2 Empfang mal die 1414 anrufen (kostenlos) und auf die Empfangsstärkeanzeige achten.

im 8210 wird jetzt das T-Mobile Netz in der Senderliste angezeigt, mein K800i mit o2 Karte zeigt mir das T-Mobile GSM Netz beim Sendersuchlauf nicht an, allerdings nur in Steinfurt, überall anders taucht es in der Senderliste auf.

Das T-Mobile Netz ist auch definitiv vorhanden, wie gesagt ein original T-Mobile Vertrag im Handy zeigt vollausschlag. Schon sehr merkwürdig.

Das ganze ist wie gesagt erst seit gestern, seitdem auch T-Mobile hier gesperrt ist.