Beiträge von Kirkage

    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Und der Kreuztausch der Karten? Was dann?
    Hört sich doch eher nach Handyfehler an.


    Hier ist schon seit Urzeiten gebarrt und bei der Netzsuche ist TMO immer mit angezeigt.


    Dann wird mit original D1 Vertrag im K800i das T-Mobile D Netz angezeigt und auch Vollausschlag.


    Im anderen Handy (8210) mit o2 Karte kein einbuchen ins D1 Netz möglich, D1 Netz wird auch hier nicht angezeigt.
    :confused:

    Seit heute früh ist Steinfurt, Laer, Leer und Horstmar auch gebarrt.


    Laer, Leer und Horstmar, zusammen rund 15000 Einwohner, haben nichtmal einen eigenen o2 Sender, also schauts jetzt auch wohl totenstill aus, was die o2 Netzversorgung angeht.


    Ich werd in den nächsten Tagen mal Metelen und Darfeld testen, haben auch beide keinen eigenen o2 Sender.



    Wenn ich mit meinem K800i einen Sendersuchlauf in Steinfurt mache, wird das T-Mobile GSM Netz nichtmal mehr angezeigt, direkt danneben ein Original D1 Vertrag im Handy zeigt aber Vollausschlag!


    Schon merkwürdig.



    Nur geht o2 langsam zu weit, hier wurde Jahrelang nichts am o2 Netz weitergebaut, hier ist man aufs D1 Roaming angewiesen. Und jetzt wird gesperrt... hätten se auch schon vor 5 Jahren barren können.


    Man kann sagen, im Münsterland ist das o2 Netz auf dem Stand von E-Plus vor 10 Jahren.

    also in Steinfurt scheint es Probleme mit dem Netz zu geben. Ich hab zwar nen o2 Vertag, aber dort wo ich mich des öfteren aufhalte funktioniert nur das T-Mobile Roaming.


    Heute morgen Blick aufs Handy: "Nur Notrufe". Ein Netzscan zeigte mir nur Eplus und Vodafone an, normal hab ich T-Mobile Vollausschlag, die BTS ist nur wenige Meter entfernt. Scheint wohl als diese offline ist, bzw das mehrere BTSn hier in der Stadt von TMobile offline sind.
    Im freien findet mein Handy zwar T-Mobile, aber da kann ich mich nicht einbuchen -> gebarrt.
    hmmm komisch

    Die ortung klappt nur, wenn du eine aktive, im Netz eingebuchte SIM Karte hast.
    Mit Registrieren meine ich, dass du erst erlauben musst, dass deine Handynr geortet werden darf.
    Du bekommst von Anbieter, der dich Ortet, eine SMS auf welche du Antworten musst. Erst dann kannst du die Nummer / Handy orten.


    http://www.trackyourhandy.de/

    du musst das handy i.d.r. registrieren. es kann nur geortet werden, wenn es eingeschaltet bzw im netz eingebucht ist.
    je nach standort kann die ortung recht genau (Stadt) aber auch recht ungenau (Land) ausfallen.

    karte passt recht genau! war gestern zum testen in Laer und Horstmar, beide keinen eigenen o2 Sender -> T-Mobile klappt dort! Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Steinfurt noch nicht gebarrt ist, weil wohl die D1 Sender die selbe LAC haben.


    Die Orte wären auf der Karte bei Steinfurt weiter links.

    so, hab mal ne karte hochgeladen.


    bei den blauen flächen bin ich mir nicht sicher. müsste ich bei gelegenheit mal abfahren.
    kurz hinter Münster bei Nienberge klappt das Roaming, bei Altenberge ist dann aber Feierabend. Steinfurt geht noch. Laer / Horstmar auch, die haben nichtmal nen eigenen o2 Sender.


    Emsdetten ist gebaart, kurz hinter Saebeck in Richtung Ibbenbüren ist T-Mobile wieder verfübar, übringens in ganZ Ibbenbüren...Ladbergen weiss ich nicht..