Beiträge von Kirkage

es ist ja mittlerweile schon länger der fall, dass (wohl gerade erst umgebaute / erneuerte) Sender in der Eplus Netzabdeckungskarte fehlen.

mir ist aber aufgefallen, dass sich die gelben Flecken (kein Netz) ändern. in gebieten, in denen umgerüstet wurde aber der sender nicht eingetragen ist verschwinden diese oder kommen neu hinzu.

Hallo,

so langsam min ich mit meinem Latein am Ende. Vorweg: Ich habe die

- aktuelle Software auf die Fritzbox (7050) gespielt,
    - Werkssreset durchgeführt und somit alles neu konfiguriert
    - alle Anschlusskabel samt Splitter getauscht
    - beide Telefonausgänge der Fritbox ausprobiert.

Anschluss: Telekom analog Festnetzanschluss mit 1&1 DSL und VOIP.

Anrufe raus per VOIP (1&1) über Fritzbox funktionieren.
    Ankommende Anrufe über Telekom Festnetz funktionieren nicht. Das angerufene Telefon klingelt zwar, aber das wars dann auch. Man hört nichts.

Das Telefon welches die Festnetznummer angerufen hat, merkt gar nicht dass man auf der anderen Seite abgenommen hat, das "Tut, Tut" geht fröhlich weiter.

Edit: Wenn das Telefon direkt im Splitter oder TAE steckt, funktioniert es.
    Mit einem anderen Telefon das selbe Problem.

Jemand ne Idee? Fritbox kaputt?

du kannst natürlich das S&E Packet auch mit einem Inklusivminuten Tarif verwenden.

E-Mail geht nur bedingt über diese Flat ( der benötigte Port ist zu) und NAVI kannste offiziell auch vergessen.

UMTS: Ja, aber nicht mit voller geschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von FreakyHeinz
    Das ist echt extrem unterschiedlich. Ich war letztens in Oberfranken (zwischen Bayreuth und Hof) und während wir mit dem Auto durch die Wälder gefahren sind hab ich telefoniert. Zwischenzeitlich hatte ich zwar nur 1 von 6 Strichen Empfang, jedoch gab es keine Aussetzer. Und es wurde auch die ganze Zeit o2 genutzt, obwohl T-Mobile-Roaming möglich wäre. Doch hier im Münsterland (flaches Land) teilweise kein Empfang, selbst wenn man sich in den größeren Dörfern aufhält. Also bei o2 ist Provinz nicht gleich Provinz.
    Aber man merkt den Ausbau auf jeden Fall! Der Empfang wird insgesamt immer besser.

wo genau meinst du im münsterland?

o2 ist dabei immer mehrere bereiche vom t-mobile roaming auszuschließen, laut o2 dort wo selber ein gutes netz vorhanden ist. leider sieht die realität oft anders aus und viele sitzen ohne netz da.

auf kulanzbasis kann man dann den vertrag auflösen.

Re: ST

ne hier ist noch nichts gebarrt. zum glück.

@ knutgenion: weisst du noch mehr was hier in ST erneuert wird?

im Kreis Steinfurt gibt es noch viel Städte / Dörfer die nichtmal einen o2 Sender haben. Ohne T-Mobile Roaming wäre dort gar nix möglich.

Um mal wenige zu nennen:

- Laer
    - Leer
    - Horstmar
    - Holthausen
    - Darfeld

Wohlgemerkt gibt es in jeder Stadt / Gemeinde T-Mobile, größtenteils auch D2 und E+.

E-Plus hat dort übrigens (von Laer aus gesehen hinter Holthausen) auf einem Bauernhof einen EGSM Sender plaziert der die ganze Pampa recht gut abdeckt.