ich kann in Münster über o2 UMTS keine SMS verschicken. Es kommt immer "Übertragungsfehler". Schalte ich auf GSM only, gehts. Alles andere läuft aber perfekt über UMTS.
Hab ein K800i
Beiträge von Kirkage
-
-
nein, geht (leider) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von timmy26
anscheinend hat O2 das D1 Roaming mittlerweile auch in Rheine/Münsterland PLZ 48429 abgeschaltet.....
D1 verfügbar, aber kein Einbuchen mehr möglich, dass UMTS Roaming funzt auch nicht mehr.Gruss timmy
kann ich besätigen. hab ich am montag selber ausprobiert. in Steinfurt (ca. 15km von rheine entfernt) ist es noch aktiv. Hier gäbe es auch genug fläche, die dann nicht mehr versorgt wäre.
-
Zitat
Oder kann / soll ich den Speedport an ein ISDN Anschluss am NTBA anschließen und die Eumex auch an einen ISDN Anschluss am NTBA??
ich würd beide geräte direkt an den NTBA anschließen. Wenn du die MSNs in beiden Geräten einträgst, kannst du sie auch beide nutzen. Natürlich hast du nach wie vor 2 Leitungen.
-
ich befürchte auch das die bald im münsterland (kreis steinfurt) abschalten. dann hab ich an vielen stellen keinen empfang mehr. nunja, hilft nur die kündigung.
-
ich kanns leider bei mir nur von o2 posten. screenshot aus "my phone explorer"

-
Hallo,
ich verkaufe eine Playstation Portable. Das Teil ist neu und wurde nur einmal kurz ausgepackt.
DAbei ist die OVP, natürlich die PSP, Akku, Ladegerät und Bedienungsanleitung.
Ich dachte so an 160€ oder irgendwas zum Tauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von berlin79
Webhandy.de ist Zanox Partner...kann man das auch jetzt noch im Nachhinein machen??
-
Re: UMTS Netze im Vergleich
ZitatOriginal geschrieben von byDennis
Hey Leute...ich habe gerade mal die UMTS Netzabdeckungskarten bei allen Netzbetreibern verglichen und ich musste sehr überrascht feststellen das ich kein großen unterschied auf den ersten blick feststellen konnte! Wo immer gesagt wird Vodafone baut so stark aus und ePlus hängt total hinterher! Ok beim HSDPA keine frage da ist ePlus nicht dabei was mich persönlich nicht sehr stört! Sind die Karten denn so schlechte? Wie sieht das denn in der Praxis aus? Ist Vodafone sein Geld werd wenn ich bei BASE eine UMTS flat für 25€ bekomme? Weiß eigentlich jemand wie es in Zukunft bei ePlus in Sachen UMTS aussieht? Bauen die weiter aus?
lg Dennis
man kann den UMTS Ausbau der Betreiber nicht pauschalisieren. Das ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich.
Hier in Steinfurt z.B. hab ich schon seit 3 Jahren UMTS von Vodafone, von den anderen 3 Anbietern keine Spur. Eplus hat letztens die Steinzeit 1800er Panele gegen die neuen Kombiantennen getauscht, von UMTS oder GSM900 aber trotzdem keine Spur. -
Im Münsterland (Kreis Steinfurt) ist das T-Mobile Roaming (noch) aktiv. Gemeinden wie Laer, Horstmar oder Leer haben auch (noch) keine o2 Sender. Das scheint auch o2 zu sehen und da die LAC überall die selbe ist können sie es wahrscheinlich nicht abschalten. Selbst in Rheine ist das Roaming noch aktiv. In der Stadt Steinfurt selber ist die o2 Versorgung recht gut, hier versorgen 3 BTS Standorte von allen Seiten die Stadt (im Vergleich: E+ hat dort eine BTS, die auch noch recht außerhalb liegt). Von o2 UMTS ist im gesammten Kreis Steinfurt natürlich keine Spur.
Edit: Homies sind nach meiner Definition die jenigen, die mit Hosen und Shirts rumrennen, die 3 Nummern zu groß sind und die Musik über die im Handy eingebauten Lautsprecher hören.