e-plus schraubt anscheinend an der netzabdeckungskarte rum. laut dieser ist z.b. in 48565 steinfurt kein eplus sender mehr vorhanden
netzempfang ist natürlich voll vorhanden.
Beiträge von Kirkage
-
-
wirklich nen guter tarif. und das von t-mobile....

-
Hallo,
meine Freundin hat am 8. Dezember 06 ihren Vertrag verlängern lassen. Sie hat den Vertrag "Vodafone Kombi Weekend 120" zusammen mit dem "zuhause" tarif, also extra SimKarte mit Festnetztelefon dabei. Das ganze als Studentenpacket. Der Typ im D2 shop meinte, sie hätte 120 inklusiv Minuten in alle Netze und dazu eine Flat ins Festnetz und D2 Netz. Die Flat gilt auf beiden Karten, also "zuhause sim" und ihre Hauptkarte. Das hat er ihr auch schriftlich gegeben.
Die zuhause sim nutzt sie nicht.
Die letzten Monate war auch alles in Ordung. Alle Gespräche wurden auf der Rechnung mit 0€ abgerechnet, weil entweder über die Flat oder 120 inkl. Minuten.
Aber die April REchnung hatte es insich: 150€! Dort wurden plötzlich gespräche ins festnetz berechet.
Dabei ist zu sagen dass sie ca. jeden monat die selbe gesprächsminuten anzahl hat und im monat april nichts ungewöhnliches vorgekommen ist.
zeitglich zur vertragsverlängerung hat sich auch ein neues handy bekommen. ein k800i. dort zeigt der gesprächsminuten zähler 18 Stunden Abgehende Gespräche an.
wieso wurden also plötzlich gespräche berechnet?
auf der rechnung sind auch viele gespräche zu der selben rufnummer immer nur mit einer Minute Gesprächsdauer aufgelistet, obwohl sie zu dieser nummer immer deutlich länger telefoniert hat.weiss jemand was da los sein könnte?
-
meinst du eine aktive oder passive vertragsverlängerung?
also sollte ich bei meiner aktiven VVL ende des jahres keine 150 frei sms mehr bekommen, dann werd ich kündigen.
15% geringer ist nen witz. da kann ich auch zu klarmobile wechseln, zahle keine GG mehr und günstiger minutenpreise. da bin ich bei viel mehr als 15%.aber abwarten was die vvl hotline dazu sagen wird.
-
viele haben nur wegen der frei sms einen o2 vertrag. zumindest kann ich das von meinem freundeskreis bestätigen.
auch ich nutze einen genion S vertrag aufgrund der 150 free sms. sollte zum zeitpunkt meiner vvl keine frei sms zur verfügung stehen, werd ich wechseln und kündigen. -
also hier im münsterland funktioniert das handover wunderbar. auf der landstrasse richtig münster gibts irgendwann nen handover ins t-mobile netz und ich kann ohne probleme in einen t-mobile gesperrten bereich fahren (münster) ohne gesprächsabbruch. sobald aufgelegt switched das handy ins o2 netz.
-
Zitat
Original geschrieben von antworten
@ Kirkage
Muss man denn immer einen Vorteil aus einem online-Vertrag haben?Ein gewaltiger Schritt nach vorne! Die online-frei-SMS sind wohl allgemein nicht so toll angekommen (ausser hier im Forum).
wenn ich im shop für den selben preis eine 0800er hotline bekomme und papierrechung dann sollte online schon ein vorteil haben.
-
was hat man dann noch für einen vorteil bei einem onlinetarif gegenüber einem vertrag aus nem shop mit kostenloser hotline?
ein gewaltiger schritt nach hinten
-
was ist denn der momentan günstigste vodafone tarif mit dem geringsten monatlichen fixkosten?? (außer prepaid)?
-