Beiträge von Kirkage

hier bei mir wurde in der letzten Woche an einem Sender LTE auf Band1 aufgeschaltet - die Antennen am Mast sind weiterhin die alten. Somit sendet Vodafone hier im Stadtteil nun mit LTE von einem Mast, während die Telekom bereits seit 2012 mit LTE sendet, mitterweile von fünf Standorten mit mehreren Bändern. Selbst TEF sendet von zwei Masten mit Band 3 und 20.

was meinst du mit sperrt? Wenn ein Telefonat an Port1 angenommen wurde, dann klinglt Port2 nicht mehr. Das gilt auch für die Kombination analoger Port und DECT. Die fritzbox kann zudem auch mit mehreren SIP Providern arbeiten. Also Sipgate und Telekom VOIP geht parallel. VOIP Telefonate können auch über LTE / UMTS geroutet werden, als LTE Stick in fritzbox und Datenverbindung darüber anstatt DSL sollte somit gehen.

Nachdem Telefónica die komplette Moselregion mit dem LTE-Ausbau vernachlässigt hat, hat man nun in Ürzig/Mosel die erste LTE-Basisstation auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz in Betrieb genommen.

Noch ein paar Jahre und dann ist man irgendwann auf dem Telekom-Stand von 2016 hinsichtlich LTE-Ausbau in der Moselregion.

Vodafone ist dort auch nicht wirklich besser, haben beide wahnsinnig viel EDGE only Sender dort. Der einzige Anbieter, der dort halbwegs ausgebaut hat, ist die Telekom. In Cochem hat o2 halbwegs brauchbares UMTS, Vodafone Kunden seit einigen Monaten LTE (letztes Jahr war dort EDGE only), Telekom hat feinstes LTE.

man versucht halt, Mehrwerte zu schaffen - und das ist auch logisch, wenn LTE mittlerweile selbst im Telekomnetz bei jedem Provider für schmales Geld verfügbar ist.
    Ich bin (zum Glück) mitten in der Vetragslaufzeit... mal sehen, was ich im nächsten Jahr mache.

Warum zeigt den die Telekom auf Ihrer Netzabdeckungskarte, die Netzversorgung nicht nach Geschwindigkeitsklassen und Frequenzen an?. Beim Festnetzlayer wird das ja so gemacht. Nur bei der Mobilfunknetzversorgungskarte wird einfach alles in Magenta angezeigt und somit taugt die Karte wenig um sich ein schnellen Überblick zu verschaffen.

das war mal so, leider ist die Karte so eigentlich kaum noch zu gebrauchen. Ebenso bei Vodafone

[USER="30538"]Kirkage[/USER] : Die Rückmeldung liegt nun vor:

- 48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510 Altenberge 2 - Dort könnte mit einer der nächsten Netzdefinitionen (01.07. oder 19.08.) LTE900 eingeschaltet werden.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Stand 01.09.2019 leider weiterhin EDGE only. Extra ne E-Bike Tour mit Cellmapper gedreht, aber keine Aufschaltung von LTE900 zu verzeichnen.