Früher, als die Telekom das LTE Netz im Jahre 2011/12 begonnen hat auszubauen, vorwiegend mit LTE auf 1800 Mhz, gab es durchaus häufig Probleme indoor, also nur EDGE, dass kann ich bestätigen. Zumal irgendwann auch massiv die Sendeleistung der 3G Sender minmiert wurde, denn dort, wo ich früher immer 3G hatte, gabs plötzlich nur noch E.
Man darf nur eines nicht vergessen: "Damals", 2011/2012 hatte ich hier bei mir im Ort schon LTE von der Telekom, da wusste man bei o2 noch nichtmal, was LTE bedeutete. Man war dabei, UMTS auszubauen, was man jahrelang verschlafen hatte. Erst 2017 (vor einem Jahr!) bequemte sich TEF, hier auch mal LTE auszubauen. VF hat es bis heute nicht einbekommen, man sendet hier nur von zwei Masten mit LTE auf 1800 Mhz, es hängen aber noch immer uralte Panele. TEF sendet immerhin von drei Standorten mit LTE, die Telekom von 8 Masten! Ich hab hier dank Band 8 und 20 parallel zu Band 3 LTE bis ins letzte Eck, von indoor EDGE only ist nichts mehr zu spüren. Wenn man sieht, wie viele Sender mitterweile auf Band 20 und 8 senden, so dürfte dort die indoor Probleme der Vergangenheit angehören.