Ich hatte schon ewig kein E mehr im Display, auch indoor so gut wie nie. Du beschreibst eine Phase im Telekomnetz, wo es viel LTE1800 only (neben UMTS) gab, das wurde aber mittlerweile durch mindestens L800 ergänzt. Von L900 will ich gar nicht erst anfangen. Zu dieser Zeit, wo die Telekom bereits viel L18 on air hatte, wusste man bei o2 nichtmal, wie LTE geschrieben wird.
Selbst auf Bahnfahrten habe ich meistens LTE im Display stehen, während bekannte mit Telefónica und auch Vodafone oft keine Datenverbindung haben.
Wenn ich hier sehe, wie massiv die Telekom ihr Netz durch neue Sendemasten ausbaut, meistens sogar durch ehemalige o2 Masten, dann ist das wirklich beeindruckend.
Heute ist Schützenfest mitten in die tiefsten Pampa, aber am ehemaligen o2 GSM1800 Standort am Windrad unweit dem Bauernhof wo das Festzelt steht, werkelt nun feinstes Telekom LTE.
Aber ich weiß, überall dort, wo o2 Kunden kein Netz (mehr) haben, braucht der Spacko eh keins - nur ist das ja hier nicht Sinn des Forums.