Beiträge von Kirkage

Ich komme aus der Gegend und muss sagen, dass sich hier in den letzten Monaten wirklich sehr viel getan hat. Als Telefonica Kunde kann man wirklich zufrieden sein :top:

dann kannst du ja auch bestätigen, dass VF hier mittlerweile das schlechteste Netz hat. Wo kommst denn her?

In Heek fehlt meiner Meinung noch ein Mast, das Mast südlich wurde gestrichen und der einzige Mast sendet warum auch immer nur LTE1800

hier bei mir verschwindet einer der letzten 2G/3G only Standorte der Telekom. Der Sender wurde in der letzten Woche durch LTE erweitert, ist aber noch offline. Hier ein Foto

oben: Zustand alt
    unten links: während Umbau
    unten rechts: Umbau abgeschlossen

Von diesem Mast sendet TEF mit LTE800 und GSM900 sowie VF mit LTE1800 ( Sparumbau von GSM1800 auf LTE1800).

Von diesem Mast hat die Telekom schon sehr früh, ca. 2009, mit UMTS gesendet. Gebaut hat den Mast Vodafone im Jahr 2006, bis letztes Jahr hat VF aber nur mit GSM1800 gesendet. E-Plus hat mit GSM900/1800 gesendet, o2 war nie vertreten und hatte hier auch immer ein schönes Funkloch, bis der Sender letztes Jahr auf TEF mit LTE8 und GSM9 umgebaut wurde.

Komisch, komisch. Habe genug Beispiele mittlerweile gebracht.

hier haben ja auch genügend andere User genau das Gegenteil behauptet - der heutige Netzausfall bestätigt es u.a.

Und VF besser als T? Wenn du schreiben würdest TEF besser als VF, dann wäre ich bei dir. T ist aber beiden meilenweit im voraus.

Wo denn?
    Oder sehr örtlich begrenzt in einer Stadt? Das kann natürlich sein.

48565 Steinfurt, OT Borghorst. Es gab zwei LTE1800 Standorte von E-Plus. Beide sind komplett vom Netz (also auch UMTS und GSM), da beide Standorte aufgegeben wurden. Die verbleibenden o2 Standorte senden bis heute kein LTE....

Ich hatte schon ewig kein E mehr im Display, auch indoor so gut wie nie. Du beschreibst eine Phase im Telekomnetz, wo es viel LTE1800 only (neben UMTS) gab, das wurde aber mittlerweile durch mindestens L800 ergänzt. Von L900 will ich gar nicht erst anfangen. Zu dieser Zeit, wo die Telekom bereits viel L18 on air hatte, wusste man bei o2 nichtmal, wie LTE geschrieben wird.

Selbst auf Bahnfahrten habe ich meistens LTE im Display stehen, während bekannte mit Telefónica und auch Vodafone oft keine Datenverbindung haben.

Wenn ich hier sehe, wie massiv die Telekom ihr Netz durch neue Sendemasten ausbaut, meistens sogar durch ehemalige o2 Masten, dann ist das wirklich beeindruckend.

Heute ist Schützenfest mitten in die tiefsten Pampa, aber am ehemaligen o2 GSM1800 Standort am Windrad unweit dem Bauernhof wo das Festzelt steht, werkelt nun feinstes Telekom LTE.
    Aber ich weiß, überall dort, wo o2 Kunden kein Netz (mehr) haben, braucht der Spacko eh keins - nur ist das ja hier nicht Sinn des Forums.

Wenn du auf der Suche nach einen neuem SAT Receiver bist, dann kann ich dir wirklich nur wie schon hier beschrieben eine Linux Kiste nahelegen. Das Betriebssystem ist durchdacht, ausgereift, schnell, übersichtlich etc.
    Wenn du nach einer Eingewöhnung damit vertraut bist wirst du schnell feststellen, was für ein Mist die anderen Hersteller wie Technisat etc bieten....