was ist denn ein DCS Netz?
Beiträge von Kirkage
-
-
Ich denke mal bei Telekom die Jungs habens mittlerweile kapiert worauf es ankommt. Vodafone und Telefonica pennen noch.
wobei TEF meiner Meinung nach auf einem guten Weg ist, viel neue Technik, viel über (Telekom) Glasfaser statt Rifu, dort sieht man wenigstens einen Prozess. Bei Vodafone sehe ich diesen nicht. Hier bei mir gibts nur 3G. Sage und schreibe einen Sender haben sie hier von GSM1800 auf LTE1800 umgebaut, was total sinnlos ist, da dieser in der Pampa steht...
-
geht nur mit Android 8.
Und dann ist es aber egal, mit welchem Smartphone? Was gibt es denn an günstigen Geräten, welche Android 8 kompatibel sind?
-
Einfach die App installieren und ihr könnt auf den S9 auch ohne Root alle Bänder auswählen. Es funktioniert bestens. Heute ganzen Tag LTE 900 gesampelt quer durch Deutschland.
interessant. Das geht nur mit dem S8 und S9?
-
Habe das g5 gerootet, war ein 3h kampf. Musste lineage drauf machen.
Bandlock klappt.
kein CA
dual sim solltest du nicht nutzen verhaut alle messwertehey, hast du eine Anleitung, wie das G5 gerootet wird?
-
hmm ok, das Alcatel Pop 4 bekomm ich nicht gerootet - keine Chance.
Jemand nen Tipp, wie bzw. mit welchem Gerät Band Lock und Cellmapper mit Band Reading einfach umzusetzen ist?
-
OK
Wo bleibt denn der Rest?
Die Telekom kauft 7700 Standorte und macht dann was damit? Vergammeln lassen?Ein ehemaliges o2 Windrad mit GSM1800 werkelt hier seit einigen Tagen nun mit feinstem Telekom LTE https://bit.ly/2jjgl2L
vorher war dort aber schon bereits gutes LTE Netz vorhanden...An anderer Stelle wurde seitens o2 ein ebenfalls Windrad aufgegeben, noch lässt dort nichts auf die Telekom schließen, wobei ich der Meinung bin, dass der Standort nicht verkehrt wäre, da gibts indoor aktuell nur E (von allen NBs)
-
LTE900 kann man idr. nur loggen wenn man zuvor Band3+Band20 deaktiviert hat. Mit rooten und der allseits bekannten App Network Signal Guru kann man einzelne Bänder deaktivieren.
es sei denn, ich bin aktiv in der Zelle eingebucht (weil z.B. nur LTE900 verfügbar ist)?
dann muss ich mich mal einlesen um das Mopped zu rooten -
also mein Alcatel Pop4 scheint LTE900 nicht zu loggen, wenn ich nicht aktiv in der Zelle eingeloggt bin. LTE1800 war wohl zu stark. Im iPhone Netmonitor habe ich die LTE800er Zelle in der Nachbarschaftsliste gesehen, Cellmapper hat die Zelle aber leider nicht geloggt. Kann ich das irgendwie fixen?
-
hmm, in Schöppingen ist laut Karte auch an einem Mast LTE900 aktiviert worden, bin da letzte Woche noch durchgefahren, da wurde mir nur ein neuer LTE1800 an einem bestehenden LTE800er Mast angezeigt, mit unterschiedlicher eNB. Bin mir noch immer nicht sicher, ob mein Alcatel POP 4 die LTE900 Sender überhaupt sampelt, siehe Cellmapper Thread.
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true