ich logge (hauptsächlich LTE Nodes) mit dem Alcatel POP 4 5051D. Wie verhält es sich bei diesem Smartphone in Bezug auf LTE900? Werden LTE900 Zellen automatisch mitgeloggt, auch wenn ich z.B. nur in der LTE800 Zelle vom selben Mast bin? Wie kann ich sehen, das API 4.2 aktiv ist? Was muss ich dazu machen? Ist es besser, mit dieser API zu loggen oder ohne?
Ich hab von Android zum Glück nur wenig Peilung.
Beiträge von Kirkage
-
-
Vodafone ist in der Tat ohne LTE unbrauchbar, weil Vodafone UMTS ist das am wenigsten ausgebaute UMTS Netz ueberhaupt.
Wenn es so weiter geht wie bisher, dann ist Vodafone LTE bald das am wenigsten ausgebaute LTE Netz überhaupt. Bei Cellmapper kann man gebietsweise deutlich und krasse Unterschiede in der Anzahl der Nodes sehen -
Wie sieht es in Welbergen mit VDSL aus? Wenn dort nur lahmes ADSL verfügbar ist könnte die Telekom dort den Mast für Hybrid aufgestellt haben. Vorteil gegenüber Ausbau von VDSL ist das keine Schmarotzer vom Ausbau profitieren.Welbergen hat größtenteils VDSL100
-
hier bei mir scheint auch eine neue eNodeB online gegangen zu sein. Meiner Meinung nach eine total überflüssige Station. Es handelt sich um einen ehemaligen o2 GSM 1800 Sender welcher von der Telekom übernommen wurde. Die Gegend ist recht flach, dünn besiedelt und hatte bisher schon eine ordentliche LTE Versorgung. Verstehe das wer will. Es handelt sich um eNB ID 139779, mittig auf dem Kartenausschitt. Wie gesagt, da stehen ja eigentlich schon genug Masten.... Link zu Cellmapper: https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"512","width":"662","src":"https:\/\/i.imgur.com\/zZRQCos.png"}[/IMG2]
So sieht der Mast aus:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"452","width":"209","src":"https:\/\/i.imgur.com\/4eRJnOa.png?1"}[/IMG2]
-
Normalerweise ja.
Wenn man ein Handy hat das die Nachbarzellen fehlerfrei via API meldet würde es ausreichen in der Nähe zu sein.Mein Handy meldet leider nur bei GSM die Nachbarzellen und mein 2. Handy mit root & network guru hat leider kein Android 7. Somit sind einige B8 Zellen ohne Frequenz in cellmapper registriert.
ich logge (hauptsächlich LTE Nodes) mit dem Alcatel POP 4 5051D. Wie verhält es sich bei diesem Smartphone? Wie kann ich sehen, das API 4.2 aktiv ist? Was muss ich dazu machen? Ist es besser, mit dieser API zu loggen oder ohne?
Ich hab von Android zum Glück nur wenig Peilung. -
oh, die Seitenzahlen wurden angepasst. Super. So macht es wieder Sinn, vorher fand ich es nicht logisch
-
Ich glaube du hast meine Nachricht in deiner Euphorie nicht richtig gelesen.
Die gravierenden Netzschäden hat seine noch TEF-Karte von WinSIM.
Wo bis letztes Jahr im Sommer 3G war, ist jetzt Telefonica 2G ohne Datenfluss.Die Telekom Karte meiner Mutter geht wunderbar.
Das ist doch bei Spacko immer das selbe Spiel: Ist mal irgendwo Telekom indoor nur mit EDGE vertreten, so gilt das automatisch auf alle Gebäude in ganz DE, ist aber TEF mal schlecht, dann werden die Netzschäden als nicht gravierend bezeichnet
-
Bei Vodafone passiert Netzausbau Technisch irgendwie sowieso fast gar nix (Gefühlt) und auch real in meiner Gegend. Seit Monaten kein einziger neuer Sender, oh doch, sorry. 1 einziger Standort innerhalb eines Jahres, oder länger. Wow^^
Die Telekom hat hier (Region Hannover) bereits 90-95% aller Ihrer Standorte mit LTE ausgebaut.
O2 hat 80-90% zumindest schonmal per STOB einen LTE Ausbau sichtbar gemacht. Bei Vodafone fehlen etliche mir bekannte Standorte, nichtmal eine STOB dazu.Deine Aussage kann ich 1 zu 1 auf "meine Region" übertragen. Die Telekom (auch indoor) deutlich vor TEF, welche aber auch ordentlich ausgebaut haben, dann kommt irgendwann Vodafone auf dem letzten Platz, auch mit weniger Senderstandorten. Ich sehe auch keine neuen Stobs an VF Sendern, alles Uralt - die Panele an den Masten sind schon grün...
-
Bei LTE900 ist Cellmapper auch schwierig, weil ja größtenteils Outdoor gemappt wird und da wird LTE800 oder LTe1800 bevorzugt, und ist in der regel ja auch verfügbar. (Oder halt Bandlock, aber ich vermute die Möglichkeit haben eher wenige)
werden die 900er Zellen nur gelockt, wenn man auch eingebucht ist?
-
Ich finde das X eher zu klein und freue mich auf das X Plus. Bin aber auch von einem 7 plus umgestiegen. Was meinst du mit App Wechsel dauert länger? Hast du mal die Wisch Geste genutzt, um zwischen Apps zu switchen? Dazu unten am Rand einfach nach rechts wischen.
Die Größe des Gerätes kann man mit dem Einhandmodus kompensieren. Durch Abwärtsstreichen am unteren Bildschirmrand wird der obere Bildschirmbereich nach unten geschoben und wird dadurch einfacher erreichbar.
Ich bleibe dabei, das X ist ein Top Gerät.