Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Ich meinte den aktuellen Telekom-Megadeal: 1 Hauptgericht bei Vapiano kostenlos.
    Wir haben in der Firma alle den Deal reserviert, und lösen ihn morgen ein (falls der Andrang im Restaurant nicht zu hoch ist).


    Das waere natuerlich schon ein netter Deal wenn man ein Vapiano Restaurant in Reichweite haette - ansonsten uebersteigen leider die Reisekosten den Gutscheinwert

  • Diesen Monat gab es schon frei Haus 2x2 Grillwürstchen und 2 Tuben Zahnpasta, von irgendwelchen Hipster-Geldverbrenn-Firmen. Müsli von Real zum abholen, FC Bayern Prepaid, alles kostenlos.


    Der Vapiano-Deal spart mir ca. 8€ echtes Geld, weil wir morgen sowieso irgendwohin mittagessen gegangen wären.


    Heino-Fans müssen leider draußen bleiben ;).

  • werden die 900er Zellen nur gelockt, wenn man auch eingebucht ist?


    Normalerweise ja.
    Wenn man ein Handy hat das die Nachbarzellen fehlerfrei via API meldet würde es ausreichen in der Nähe zu sein.


    Mein Handy meldet leider nur bei GSM die Nachbarzellen und mein 2. Handy mit root & network guru hat leider kein Android 7. Somit sind einige B8 Zellen ohne Frequenz in cellmapper registriert.

  • Diesen Monat gab es schon frei Haus 2x2 Grillwürstchen und 2 Tuben Zahnpasta, von irgendwelchen Hipster-Geldverbrenn-Firmen. Müsli von Real zum abholen, FC Bayern Prepaid, alles kostenlos.


    Der Vapiano-Deal spart mir ca. 8€ echtes Geld, weil wir morgen sowieso irgendwohin mittagessen gegangen wären.


    Heino-Fans müssen leider draußen bleiben ;).


    Man muss eben sparen wo man kann, wenn man so einen überteuerten Vertrag an der Backe hat. ;)

  • Hier wird es wirklich geschafft alles irgendwie schlecht zu reden^^ es macht teilweise echt keinen spaß mehr hier zu posten wegen sowas

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Ich finde Maxri“s Kommentar lustig :).


    Von mir ist es aber genug OT hier. Ich wollte nur keinen neuen Thread eröffnen.

  • Im Bereich Herrnhut gibt es eine eNode 128992. Dort gibt es die Sektor-Nummern 0-5 und 9-11. Laut Netzabdeckungskarte gehen bis 150MBit/s. Also zusätzlich zu Band 20 und Band 8 sind Band 3 oder Band 7 aktiv. Was mir noch nicht aufgefallen ist, dass man bei Telekom zwischendurch Sektor-Nummern frei lässt, für ein später zusätzlich aufzuschaltendes Frequenzband. Will man vielleicht doch Ordnung in die Sektor-Nummerierung bringen? Bisher erfolgte die Sektor-Nummerierung doch immer so der Reihe nach beginnend mit 0 wie die einzelnen Frequenzbänder hintereinander zugeschaltet werden.

  • Die Tunnelstrecke der Stammstrecke der S-Bahn in München ist jetzt eigentlich ganz ordentlich versorgt. Nur am Tunnel Ein- und Ausgang am Ostbahnhof und am Hauptbahnhof gibt es noch 3G. Wurde das eigentlich still und heimlich gemacht oder gab es da eine PM dazu irgendwo? Es ging ja letztes Jahr schon los, jetzt ist es aber nochmal besser geworden. Weiss da jemand genaueres dazu?

  • Das war natürlich nur Ironie und Goyale scheint das verstanden zu haben. Alles gut.


    Es ging auch nicht explizit um dich, dass du das ironisch meinst war ja offensichtlich :) Aber es ist halt so ein Phänomen, dass ab und zu die selben Konsorten kurz in Threads reinschneien, zu denen sie nix produktives beizutragen haben und rumbashen^^

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!