Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ein ambitioniertes Vorhaben, wenn man im ersten Jahr "nur 4000" Sender aufrüsten wollte. Kann man irgendwo ersehen, an wie vielen Sendern es mittlerweile aktiv ist?


    Leider nein, allerdings kannst du mittels eines Firefox-Addons die Flächenabdeckung von LTE900 erfahren:


    https://telekomhilft.telekom.d…On-repariert/td-p/3114827

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • In cellmapper sind über 700 gemappt (wenn ich letzten richtig geschaut habe)


    gebiete: ruhrgebiet, saarland, teile der Pfalz, mannheim, karlsruhe, stuttgart und umgebung, saachen, berlin und einige bereiche im Norden...
    ausbau ist dort aber noch lange nicht fertig.
    Immer nur vereinzelte stationen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei LTE900 ist Cellmapper auch schwierig, weil ja größtenteils Outdoor gemappt wird und da wird LTE800 oder LTe1800 bevorzugt, und ist in der regel ja auch verfügbar. (Oder halt Bandlock, aber ich vermute die Möglichkeit haben eher wenige)

  • Bei LTE900 ist Cellmapper auch schwierig, weil ja größtenteils Outdoor gemappt wird und da wird LTE800 oder LTe1800 bevorzugt, und ist in der regel ja auch verfügbar. (Oder halt Bandlock, aber ich vermute die Möglichkeit haben eher wenige)


    werden die 900er Zellen nur gelockt, wenn man auch eingebucht ist?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich hab hier noch nen mobile Router von Huawei. Könnte ich den nicht einfach mitnehmen und der Loggt auf die MicroSD-Karte welchen Netzen er alles begegnet ist? Hmm, aber dem Fehlt wohl GPS nehme ich an

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Bis zum 24.04. könnte es DT LTE-Überlastungserscheinungen im Bereich der Vapiano-Restaurants geben, wegen vieler eingebuchter SIM-Karten ;).

  • Wie kommst du jetzt darauf?


    Ich meinte den aktuellen Telekom-Megadeal: 1 Hauptgericht bei Vapiano kostenlos.
    Wir haben in der Firma alle den Deal reserviert, und lösen ihn morgen ein (falls der Andrang im Restaurant nicht zu hoch ist).

  • ohh, klingt sehr interessant! Danke für die Info :)

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!