-
Münsterland ist VF schlecht
Kreis WAF zumindestens
Städte wie Ahlen sind unterversorgt
50.000 Einwohner
man betrachte alleine die roten Trails bei CellMapper im Münsterland - z.B. die Bahnstrecke RB64 von Münster Richtung Enschede.
Das Problem sind im vgl. zu Telekom und o2 zu wenig Standorte und oft noch nur Sparaubau an bestehenden Standorten.
TElekom und o2 bauen masiv neue Standorte, VF eher weniger.
-
Hallo Telekom Hilft Team, schön dass ihr wieder dabei seid!
Ich würde mich freuen, wenn ihr nachschauen könntet, ob etwas bzgl. des Netzausbaus in 48565 Steinfurt geplant ist.
Danke
-
Also nur wenn VF oder T Spender ist?
-
kann das T Phone auch MOCN mappen?
-
Rein subjektiv gefühlt kommt mir VF "zu gut" weg, da wo ich unterwegs bin, sind sie nicht so der Knüller.
gedacht habe ich genau das auch! 
-
jemand ne Idee, wie es ab dem 01.02.2024 mit den Zinsen auf dem Tagesgeldkonto weitergeht?
-
Wie ist eigentlich die Netzabdeckungskarte einzuordnen?
Der 5G Layer ist nicht realistisch - an Bereichen, an denen ich stabilen 5G Empfang habe, wird mir nur 4G angezeigt.
-
neuer (gebaut 09/22) Telekommast an der B54 im Raum PLZ 48565 online mit Band 3,8,20, vermutlich auch Band1 - eNB 172612. Von 5G bisher keine Spur.
Der Mast steht unweit eines bestehenden Standorts an einem Vodafone Mast (eNB 137633) - bin mal gespannt, ob der aufgegeben wird - Reichweite ist trotz Höhe eher bescheiden.
-
Hallo nutzloses HandyNetz im Ländlichen abseits der Städte!!!!
Konnte heute mal dieses 3. Klassige Handynetz testen. Sehr Schlechter Empfang über Land meistens nur 1 bis 2 Balken Feldstärke von 5 gehabt. Zwischendurch immer wieder gar kein Handynetz gehabt. ( Es schaltet ja Nicht mal auf 2G zurück Nee......bleibt im Kein Netz Modus an den Mobilfunk ZellenRänder das kann o2 deutlich besser ) Hatte ein Smartphone zur Verfügung was LTE Carre Aggregation kann. Empfängt LTE Bänder 1, 3, 7, 8, und 20. Band 28 kann es Nicht. Bringt Nix das Netz im Ländlichen wo Ich mich überwiegend Persönlich bewege.
Glaube auch das Die, dieses Jahr sowieso höchstens Platz 3 bekommen im Netztest mein Segen haben Sie, mehr als Platz 3 wäre ein Geschenk. Nee........
VF hat leider oft weniger Standorte als T oder TEF - klar, Außnahmen gibts natürlich.
Die Telekom kleistert hier alles voll mit neuen Masten, oft an Bahnstrecken oder Bundesstraßen - von VF sehe ich hier in der Region nicht einen einzigen Neubau. Oft nur Band20 oder Band1 only Sender - ein Blick auf die Cellmapper Karte bestätigt dieses.
VF ist mittlerweile auf Platz 3!
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit etwas gefrustet: Mappen war mit LTE ja immer schön einfach - aber nun mit 5G ist das ja doch etwas speziell... Da mein Pixel 6a bekannterweiser kein 5G SA kann bin ich auf der Suche nach einem (günstigen) Endgerät, welches 5G SA bei Vodafone und O2, als auch von Cellmapper - ohne Root-Zugriff - unterstützt wird. Könnt ihr mir da gute Modelle nennen?
Habe sonst nur iPhones und benutze Android halt nur zum "mappen" - deswegen die unbeholfene Frage...
Poco M3 Pro 5G