-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Bin ja auch noch bei Congstar im alten 9 cent Flex Tarif. Zahle für 1GB LTE 13€.
Wenn ich ab Dienstag im aktuellen Tarif 2GB LTE für den selben Preis bekomme, wechsle ich natürlich sofort.
zumal der alte 9cent Flex bei 7,2 Mbit gedrosselt ist - meine bessere Hälfte hat diesen Tarif MIT LTE seit eh und je und ist eigentlich zufrieden damit, wenn es denn dann doch mal mehr sein musste, wurden 500 MB für 4,95€ dazu gebucht.
-
Ich war heute in Gelsenkirchen, im Wissenschaftspark, in der Nähe vom Hauptbahnhof. Indoor nur EDGE verfügbar. Ich muss ja wirklich sagen, dass ich sehr selten EDGE im Display habe, aber hier war es dann doch sehr störend, zumal ich fast den ganzen Tag dort verbrachte. Dort gibts zwar WLAN, lief aber auch nicht wirklich rund.
Mit TEF gab es zwar 3G, lief aber nur sehr träge (Kollegin mit Aldi Talk)
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Das größte Problem ist den Kunden zu erklären warum man ein 2GB MagentaMobil S 34,95€ und eine Klarmobil 2GB Allnetflat nur 19,99€ kosten wenn beide Tarife zugang zu LTE haben.
Genau das ist der Grund, daher wird es vorerst nicht passieren, bzw nur zu den selben Konditionen wir bei der Telekom direkt, siehe Edeka.
-
kann man der Telekom irgendwo melden, wo eventuell noch der ein oder andere Mast sinnvoll wäre?
-
regional unterschiedlich, bei mir hat VF 5 UMTS Standorte, Telekom hat 9. Für LTE gilt VF 1, Telekom 8. Man kann es nicht pauschalisieren.
Aber ich würde keinen Vertrag mehr nutzen, in dem LTE nicht freigeschaltet ist. Das ist halt nicht mehr zeitgemäß.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
So kurz vor der Eröffnung des BER will man da kein Geld reinstecken.
der war gut 
-
es gibt viele ehemalige E-Plus L18 Standorte, welche deaktiviert wurden und bisher kein o2 LTE zurück gekehrt ist.
-
liest sich so, als wenn LTE900 nur für IoT Anwendungen freigeschaltet wird und wie bei der Telekom auch für normale Endgeräte.
-
hab mich mal selber auf dem Festnetz aus einem WLAN heraus angerufen, das Delay ist sehr gering, kaum Verzögerungen feststellbar.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
https://www.mobiflip.de/vodafo…faseranbindung-mobilfunk/
Anscheinend wollen o2 und Vodafone zusammen arbeiten.
TEF kooperiert doch schon mit der Telekom was Glasfaserzuleitungen zu den Sendeanlagen betrifft, oder?
Einer meiner o2 Haus und Hof LTE Sender ist via Telekom GF angebunden....