Beiträge von Kirkage

Prozent gibts doch, einfach rechts unter ziehen oder eben als Batterien Widget.

Automatisches aufsliden nach erfolgreicher FaceID Erkennung sollte man zumindest als Option einfügen, da bin ich ganz bei dir. Hatte es zuerst auch vermisst, aber mich jetzt an vorhandene Variante gewöhnt.

es gibt auch noch viele Sender, die zwar von alter Technik auf neue Technik umgebaut wurden, aber dennoch kein LTE haben. Ich kenne hier zwei Sender, dessen Stob von 2008 ist.
    Hier scheint es, als wenn man nur jeden zweiten Sender mit LTE ausgestattet hat, um möglichst schnell viel Fläche als mit LTE versorgt zu markieren.
    TEF hat hier bei mir mittlerweile aber ein besseres Netz als Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Habt ihr eigentlich auch immer wieder das Problem, das sich das Smartphone nicht vernünftig mit den Hotspots verbindet?

Automatisch geht nur ganz selten, und wenn es denn mal funktioniert, dann ist die Verbindung meist sehr instabil :(

verbinden schon, aber meistens sind die Hotspots so lahm und träge, dass ich die Verbindung wieder kappe.

Bei mir ist es einer meiner Haus und Hof Sender. Es ist ein Schornstein einer mehr existierenden Spinnerei - sozusagen das letzte Denkmal dieser Fabrik. Dort steht jetzt ein Einkaufzentrum.

Es handelt sich um einen alten o2 Standort, gebaut ca. 1999, damals war die Fabrik noch da. Mein Pa, der dort arbeitete, konnte eines von 5 gratis Handys (Siemens C25) von Viag Interkom nutzen. Das waren auch so meine Erfahrungen mit Handys. Ich weiss noch, dass immer nur "D1" auf dem Display stand, weil der Standort noch offline war.

Mittlerweile sendet seit ca. 2009 auch UMTS von dort aus, von LTE allerdings noch keine Spur. Die letzte Stob ist von 2008. Ich weiss aber, dass der Standort behalten werden soll und der 100 Meter weiter entfernt stehende E-Plus Sender aufgegeben wird / wurde.

Das besondere ist, dass die Kabel alle im inneren des Schornsteins verlaufen und auch die Technik unten im Turm installiert ist. Das Teil ist via Richtfunk angebunden und versorgt zudem weitere Sender mit Richtfunk. Einer von diesen wurde auf LTE umgebaut, ist aber noch offline.

https://i.imgur.com/Hqa00dE.jpg

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    aaaaalso, für alle Freunde der LTE-Netzausbaukarte die nach Technologie sortiert ist, ich habe mit einem Freund mal eine kleine Firefox-Extension gebastelt, welche zwar die GSM und UMTS-Karte kaputt macht, aber mit der man LTE schön nach der Technologie aufgeteilt hat:

https://addons.mozilla.org/de/…/t-map_advanced_selector/

vielen Dank. Bei mir "auf dem Land" ist allerdings noch nicht viel mit LTE900, auch wenn viele Stobs bereits vorhanden sind. Es bleibt spannend

vielen dank für das Update - auch wenn TEF bei mir wohl einen seit Ewigkeiten von 2G/3G auf 2G/3G/4G Sender vergessen hat, einzuschalten. Komisch das ganze.

Auch stehen hier noch immer Sender in exponierter Lage rum, die bisher keine neue Stob haben - alles etwas halbgar.

ich habe u.a. einen Sonos Play 5 und bin von dessem Bass eigentlich recht enttäuscht. Ich vermute aber, dass das auch Gründe in der Art des Raumes haben kann.

Hinterm Lautsprecher ist der Bass nämlich wirklich kräftig zu spüren, aber im Raum, welchen dieser beschallt, eigentlich eher kaum spürbar.
    Beim Kumpel, welcher das Pendant zum Play 5 von Bose hat, fühle und spüre ich den Bass deutlich kräftiger....