Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Die Standortbescheinigung für diesen Standort liegt mir vor und die Änderung vom Januar 2017 betraf die Telekom,die sich an dem Standort LTE 800/1800 hat genehmigen lassen,bisher UMTS only. O2 hat dort die Zulassung für LTE 800,UMTS und GSM 1800. Auf 19,40 m ist o2 und darüber die Telekom.Der Sender ist so alt noch nicht. Es handelt sich hier um keinen Umbau,sondern eine Störung.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In 33758 ist der o2 LTE Sender Bokelfenner Strasse nun schon mindestens 7 Tage aus,offenbar hat man es bei o2 nicht so mit zeitnahen Reparaturen.

du musst nur warten, bis sich das TEF Netz selber repariert. :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• falls du mich meinst: ich bin kein o2 Hasser, nur benötige ich ein funktionierendes Netz, welches mir o2 nach über 10 Jahren Kunde nicht mehr bieten konnte. Zugegeben, es wird merklich besser - aber ich schaue mir das Spektakel Netzzusammenschluss lieber aus dem Telekom Netz an.

Wenn ich aber bei teltarif Nachrichten über ein sich selbst optimierendes Mobilfunknetz lese, sorry, aber da muss ich einfach nur ganz laut lachen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Oder bis sich bei den o2Hassern etwas repariert :D

Eher friert die Hölle zu. :D

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ... - aber ich schaue mir das Spektakel Netzzusammenschluss lieber aus dem Telekom Netz an...

Jedem das Seine. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In 33758 ist der o2 LTE Sender Bokelfenner Strasse nun schon mindestens 7 Tage aus,offenbar hat man es bei o2 nicht so mit zeitnahen Reparaturen.

UMTS in 94227 Zwiesel ist auch schon seit ueber einer Woche offline obwohl es dort die einzige UMTS Station weit und breit ist, und die UMTS Versorgung dort vorher schon unvollstaendig war. :(

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    falls du mich meinst: ich bin kein o2 Hasser, nur benötige ich ein funktionierendes Netz, welches mir o2 nach über 10 Jahren Kunde nicht mehr bieten konnte. Zugegeben, es wird merklich besser - aber ich schaue mir das Spektakel Netzzusammenschluss lieber aus dem Telekom Netz an.

Wenn ich aber bei teltarif Nachrichten über ein sich selbst optimierendes Mobilfunknetz lese, sorry, aber da muss ich einfach nur ganz laut lachen.

Ich schaue mir die derzeitige Agonie bei TEF auch von woanders aus an.
    Im Gegensatz zu manchem anderen hier bin ich auf bundesweit zuverlässige Telefonie in hoher Sprachqualität und auch Daten angewiesen. Mit diesen Anforderungen kommt, wie jeder Test bestätigt, TEF derzeit kaum in Frage.
    Ich habe kein anderes Telefon als mein Smartphone, weder zu hause noch auf Arbeit.

Rein privat würde ich mir nur ne Datenkarte ins Smartphone stecken, und eine behelfsmäßige Telefonnummer drauf legen (z.B. Sipgate Satellite).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich schaue mir die derzeitige Agonie bei TEF auch von woanders aus an.

In der Tat ein Todeskampf. Telefonica rutscht immer tiefer in die roten Zahlen (Q4). Vor allem durch Abschreibungen auf abgebaute Netzkomponenten. Damit ist der Netzrückbau auch bilanziell nachweisbar und kein subjektiver Eindruck Einzelner.
    Nun ist TEF in einer misslichen Lage. Eigentlich müsste TEF viel mehr in das Netz investieren, da ein riesiger Aufholbedarf besteht. Kann es aber nicht, da die liquiden Mittel fehlen. Die Konkurrenz rennt TEF täglich weiter davon. Der Ausbau läuft zu langsam. Kunden werden immer unzufriedener.

• VF wird man aber noch einholen, die rennen auch nicht unbedingt sehr schnell (davon), wenn das Geld nicht ausgeht. Meine Befürchtung ist das die beiden sich zusammen tun werden bei 5G.

• Zitat

Original geschrieben von Gussi
    In der Tat ein Todeskampf. Telefonica rutscht immer tiefer in die roten Zahlen (Q4). Vor allem durch Abschreibungen auf abgebaute Netzkomponenten. Damit ist der Netzrückbau auch bilanziell nachweisbar und kein subjektiver Eindruck Einzelner.
    Nun ist TEF in einer misslichen Lage. Eigentlich müsste TEF viel mehr in das Netz investieren, da ein riesiger Aufholbedarf besteht. Kann es aber nicht, da die liquiden Mittel fehlen. Die Konkurrenz rennt TEF täglich weiter davon. Der Ausbau läuft zu langsam. Kunden werden immer unzufriedener.

Substanzloser Schwachsinn. Selbst neuere Netzkomponenten werden getauscht, da man das Netz neu ordnet. Das schlägt sich dort nieder. Das ist nicht gleichbedeutend mit Rückbau. Telefonica hat letztes Jahr wohl mindestens das 3 fache an neuen LTE Standorten geschaltet wie Vodafone, wo bleibt da deine Kritik? Aber du willst ja eh nur trollen und nichts weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!