was wurde denn vorher unter E+ gesendet? Und was wird jetzt gesendet?
War dort nun ein Jahr ein Funkloch, oder gibt es andere, dicht stehende Sendemasten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was wurde denn vorher unter E+ gesendet? Und was wird jetzt gesendet?
War dort nun ein Jahr ein Funkloch, oder gibt es andere, dicht stehende Sendemasten?
Ihr könnt euch ja mal einen meiner Meinung nach sinnlosen LTE Sender bei mir in der Ecke anschauen.
LTE1800 only in der Pampa..., das Ding hat ne Reichweite wie Wlan, o2 LTE von diesem Mast kommt mit LTE800 mindestens 10 mal so weit. Ist auch getrackt.
Die Telekom sendet von dort bisher "nur" mit 3G, dass aber schon seit 8 Jahren. o2 und VF haben erst letztes Jahr LTE aufgeschaltet, vorher GSM only. LTE900 und 800 ist aber beantragt von der Telekom, kommt bald.
Cellmapper
Es gibt hier erstmal nur diesen einen LTE Sender von Vodafone. Wenn ihr unter Provider auf Telekom umschaltet, dann sieht ihr, was die hier an Masten stehen haben.......
Soviel zum Thema Vodafone und Breitbandausbau
Ich hab bei mir auch auch einen Ausbauhinweis, wird auch dringend Zeit. Wie lange dauert es, bis dann tatsächlich was passiert? Die Stobs an VF Masten sind alle aus 2015...
dann ist die Telekom bei dir zu Hause halt nicht gut aufgestellt, wenn es nur E gibt. Das zweifelt niemand an.
Du skalierst das ganze nur immer hoch und stellst dar, dass das überall so ist - und das ist faktisch nicht korrekt.
Ebenso funktioniert o2 bei dir super, das zweifelt auch niemand an - aber dieser Zustand ist nicht überall so.
Ich bin da bei sensemunne Meinung - kann ich so nur unterschreichen.
dadurch wird der Magenta 1 Vorteil deutlich unattraktiver.
Ich wurde angerufen, ob ich nicht für 6,95€ monatlich Entertain Mobile TV dazubuchen möchte, ich habe dankend abgelehnt.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Gibt es doch alles.
stimmt. bei der Telekom ![]()
Über meinen Beruf muss ich mir keine Gedanken mehr machen
Und warum nicht? Ich war vorhin im Bikeforum unterwegs und bin dann trotzdem mit dem Auto gefahren, durfte ich deswegen nicht im Bikeforum lesen?
wenn du nur lesen würdest, würden wir hier nicht ständig offtopic diskutieren.
ZitatOriginal geschrieben von HNP
Sehr wünschenswert wäre auch ein Preis für Beiträge in Telefon-Foren. Es ist nur eine Vermutung, aber möglicherweise würde sich die Zahl sinnentleerte Äußerungen à la Spacko dadurch spürbar reduzieren.
und Strafen für ständiges Off-Topic.
Sich in einem Fachforum für Telefonie etc. darüber zu pikieren, dass die Menschen auf der Straße, in der U-Bahn oder sonst wo ständig an ihrem Smartphone hängen, dafür ist das hier einfach keine Plattform.
Wenn sich diese eine Zelle über mehrere Stadtgrenzen und sogar Bundesländer erstreckt, dann magst du recht haben.
Das haben wir doch schon mehrfach durchgekaut. Natürlich gibt es (immer mehr) LTE Zellen, welche gute Datenraten und niedrige Zugriffszeiten ermöglichen. Du hast das Glück, dich anscheinend immer in diesen Zellen aufzuhalten. Für dich gibt es keinen Grund, das Netz zu wechseln. Gut!
Aber akzeptiere, das dieser Zustand nicht überall in DE der Fall ist. Es gibt viele Regionen, in denen o2 einfach nur 2G bietet, durch die Zusammenschaltung Sender für Monate ausgeschaltet sind und örtlich zwar Netz signalisiert wird, aber schlicht keine Daten durchkommen, weil einfach zu wenig Kapazitäten vorhanden sind, um die Nutzer aus ehemals 2 Netzen zu stemmen.
Lieber Spacko, ich war seit ca. 2000 Kunde bei o2. Das Netz war für Telefonie (Daten spielten noch keine Rolle) zunächst durch das D1 Roaming gut nutzbar, dann wurde 2009 viel zu früh das Roaming beendet, erst danach wurde das Netz ausgebaut, auf reine Telefoniediente bezogen auch gut!
Aber: Daten wurden immer wichtiger, aber hier bei o2 nur sehr dünn verfügbar. Ein meiner Einschätzung nach wichtiger Senderstandort (Telekomturm) hatte bis letztes Jahr August nur EDGE, erst seit dem LTE. Das (Daten-)Netz ist hier mittlerweile wieder gut nutzbar, auch wenn hier noch einige 2G und 3G Standorte existieren, an denen ich laut Stob auch keine Ausbauaktivitäten erkennen kann, die Telekom schon seit Jahren mit LTE versorgt.
Viele waren hier bei o2, auch viele, die dich damals geworben habe. Aber: Von denen sind mittlerweile alle bei der Telekom.
o2 ist auf einem guten Wege, aber Probleme sind örtlich vorhanden. Wenn du das Netz gut nutzen kannst, dann freue dich, verurteile hier aber nicht ständig die, die Probleme hier darstellen und diskutieren.
ZitatOriginal geschrieben von HDTV
Aktuelles Facebook Zitat eines Users aus Hamburg.
der Ping ist allerdings super
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Spacko007
Naja, die "Wahrheiten" sieht man ja hier schon.
-Ich habe kein Netz in Köln...
-In Köln ist das Netz gut...
-Ich habe 0 Datenfluss in Bielefeld Innenstadt...
-In Bielefeld Innenstadt läuft das Netz super...
-In Hannover gibt es Probleme...
-Nein, gibt es nicht und diese kann ich ganz klar widerlegen...
Für Berlin und Hamburg gab es ähnliche Aussagen. Auch mit HH Hafen ist gelogen. Außer am Hafengeburtstag rennt o2 dort einwandfrei.
wie schon gesagt, die Behauptungen hier als Lügen darzustellen, ist schon ein starkes Stück und grenz an Unverschämtheit. Es wir ja auch akzeptiert, dass das Netz "bei dir" gut funktioniert, das streitet niemand ab.
Köln ist groß, besteht aus mehreren Basisstationen (über 100), da kann es durchaus vorkommen, das jemand in Zelle X keine Probleme hat bei jemanden in Zelle Y geht gar nichts. Das gilt übrigens auch für Bielefeld und Hannover. Dieses Fehlerbild sieht man recht häufig bei o2.