-
in einem eigentlich gut versorgten Gebiet hat die Telekom einen ehemaligen o2 Sender umgebaut.
Unglaublich, wie dicht hier auf dem Land die LTE Sender stehen, während Telefonica ihre Sender reduziert.
Zum Vergleich, oben die Uralte GSM1800 Konstruktion von o2, unten neu Telekom LTE 800 und 900.

Größer:
https://imgur.com/pjvw8Dv
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Die armen Telekomkunden, müssen den Support bemühen. Ganz traurig für das ”beste” Netz.
Zitat
Original geschrieben von o2user
Wozu guter Support,wenn das Tcom Netz perfekt sein soll
- VVL
- Bestellungen von Zubehör
- Buchen von Optionen, z.B. Multicard
- Änderung von Adressdaten
- Fragen zu Bedienung / Einstellungen
- Änderung Rufnummer
- Fragen zur Netzversorgung
Mir fallen da viele Dinge ein, macht nicht jeder online.
An solche Gründe denkt man bei o2 anscheinend gar nicht mehr, da hat sich das Bemühen der Hotline auf Frustmeldungen aufgrund mangelnder Netzversorgung oder gar Kündigung reduziert.

-
ok.
wie wird denn die exakte Position vom Sendemast bestimmt?
-
Ich sehe gerade, dass bei mir in der Region auch o2 LTE Zellen bei Cellmapper gemappt wurden, interessant, u.a. eine vom User KrisKlg. Allerdings fehlen welche. Wie kann ich das selber machen bzw. wie kann ich dort selber Zellen eintragen? Ein Android Handy hätte ich zur Hand. Gibts irgendwo ein HowTo?
-
Vodafone macht aktuell am wenigsten am Netz.
Wenn ich den selben Bereich bei mir betrachte, dann hat Vodafone genau eine LTE1800 Insel, die in der Pampa steht.
Und dort wurde von GSM1800 auf LTE1800 umgebaut, die Antennen wurden nicht getauscht. Also die Low-Cost Variante.
Selber Bereich bei mir in 48565 im Vergleich:
Telekom: 9 LTE Sendestandorte von 9 Gesamtstandorten
o2: 3 LTE Standorte von 6 Gesamtstandorten
Vodafone: 1 LTE Standort von 6 Gesamtstandorten
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Was soll man da für ernst nehmen?
Deine Beiträge am allerwenigsten :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Siehst du und mir ist es egal. Wenn ich irgendwo kein Netz habe, dann geht die Welt nicht unter. Es kann in dem Moment vielleicht mal nervig sein aber dann ist es eben so. Kann man mit leben. Ich gebe deswegen nicht mehr Geld aus.
Man muss das Handy ja auch nicht jede Sekunde in die Hand nehmen. Manche können ja schon gar nicht mehr anders.
Natürlich geht davon die Welt nicht unter. Das ist denke ich jedem hier klar. Nur dient doch dieses Forum der Diskussion, u.a. zum Thema Netzbetreiber. Dass dann in diversen Threads zu Misständen, Funklöchern, kein Datendurchsatz, EDGE only, Mast offline, etc. bei Anbieter X und Y diskutiert wird, ist zumindest hier vollkommen normal. Dazu dient diese Plattform.
Wenn es darum geht, dass Smartphone aus der Hand zu legen um sich anderen Dingen im Leben zu widmen, dann bist du, im Telefontreff, an der falschen Adresse auf der falschen Plattform.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Warum sollte 3G nicht ausreichen? Und ja, wenn kein Netz verfügbar ist, muss man nicht wie ein kleines Kind mit den Füßen stampfen.
ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Situationen, an denen ich das Smartphone bewusst an die Seite lege. Das war z.B. jetzt über die Weihnachtstage der Fall.
Aber ich entscheide das selber und mache es nicht davon abhängig, ob Anbieter X eine (Daten-)Versorgung bietet oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
In Nordhausen gibt es aber ein gutes 3G Netz und das reicht dicke aus. Klar, nicht mehr auf dem neuesten Stand aber es funktioniert. War Anfang des Jahres mal dort.
Ist doch immer die selbe Leier:
Ist LTE verfügbar, dann wird das Netz hochgelobt
Ist nur 3G verfügbar dann reicht das selbstverständlich völlig aus, wozu LTE
Ist nur 2G verfügbar dann benötigt man dort auch kein mobiles Internet und alle anderen, die dieses fordern, sind süchtig
-
achja, Milte. Lange nichts mehr von gehört. Wie ist denn dort aktuell Stand der Dinge bei Telefonica?