vermutlich nutzt die Telekom die alten o2 Kabel einfach weiter?!
Beiträge von Kirkage
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
natürlich, oben ist Telekom.... sorry -
natürlich, oben ist Telekom.... sorry
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wir waren eben in einer Galerie, da meine beiden Frauen unbedingt noch einkaufen wollten. Mir war es zu voll und deswegen wartete ich im Eiscafe auf die beiden. Da rannte o2 mit LTE ohne Ende.
Wie immer das selbe Geschwafel von dir, nur weil bei dir ein deinem tollen Eiscafé o2 LTE funktioniert, so gilt dieses nicht für ganz DE.
Wenn hier jemand schreibt, dass er oft LTE im Display hat aber keine Daten fließen, dann hat diese Aussage die selbe Gewichtung wie dein funktionierendes LTE im Eiscafé.Um hier deine Aussage aus der "Anregungen und Kritik" Forumkategorie zu quoten:
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Um sich irgendwelche Probleme auszudenken. Um zu provozieren. Noch interessanter ist es, dass diese Personen hier plötzlich nichts mehr schreiben
Wenn hier jemand ständig provoziert, dann bis das eindeutig du!
-
in einem eigentlich gut versorgten Gebiet hat die Telekom einen ehemaligen o2 Sender umgebaut.
Unglaublich, wie dicht hier auf dem Land die LTE Sender stehen, während Telefonica ihre Sender reduziert.Zum Vergleich, oben die Uralte GSM1800 Konstruktion von o2, unten neu Telekom LTE 800 und 900.

Größer:
https://imgur.com/pjvw8Dv -
Zitat
Die armen Telekomkunden, müssen den Support bemühen. Ganz traurig für das ”beste” Netz.ZitatOriginal geschrieben von o2user
Wozu guter Support,wenn das Tcom Netz perfekt sein soll- VVL
- Bestellungen von Zubehör
- Buchen von Optionen, z.B. Multicard
- Änderung von Adressdaten
- Fragen zu Bedienung / Einstellungen
- Änderung Rufnummer
- Fragen zur NetzversorgungMir fallen da viele Dinge ein, macht nicht jeder online.
An solche Gründe denkt man bei o2 anscheinend gar nicht mehr, da hat sich das Bemühen der Hotline auf Frustmeldungen aufgrund mangelnder Netzversorgung oder gar Kündigung reduziert.

-
ok.
wie wird denn die exakte Position vom Sendemast bestimmt? -
Ich sehe gerade, dass bei mir in der Region auch o2 LTE Zellen bei Cellmapper gemappt wurden, interessant, u.a. eine vom User KrisKlg. Allerdings fehlen welche. Wie kann ich das selber machen bzw. wie kann ich dort selber Zellen eintragen? Ein Android Handy hätte ich zur Hand. Gibts irgendwo ein HowTo?
-
Vodafone macht aktuell am wenigsten am Netz.
Wenn ich den selben Bereich bei mir betrachte, dann hat Vodafone genau eine LTE1800 Insel, die in der Pampa steht.
Und dort wurde von GSM1800 auf LTE1800 umgebaut, die Antennen wurden nicht getauscht. Also die Low-Cost Variante.
Selber Bereich bei mir in 48565 im Vergleich:Telekom: 9 LTE Sendestandorte von 9 Gesamtstandorten
o2: 3 LTE Standorte von 6 Gesamtstandorten
Vodafone: 1 LTE Standort von 6 Gesamtstandorten -
Zitat
Was soll man da für ernst nehmen?
Deine Beiträge am allerwenigsten :flop: