die Cell ID ist doch unterschiedlich
Beiträge von Kirkage
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
EDIT: Habe mich schlau gemacht, das könnte auf 3CA hindeuten, damit wären auch Band 3 (1800 MHz) oder Band 7 (2600 MHz) aktiv? Wie sehe ich das am iPhone 8 ?
Im Net Mon unter LTE, LTE Neighbor Cell Meas. Dauert manchmal ein wenig, bis dort etwas angezeigt wird -
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Jep, wenn ich mir die fertig und fast ferig konsolidierten Städte anschaue, hinkt Vodafone in Sachen Kapazität deutlich O2 hinterher
das kann ich so bestätigen! -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Habe ich eigentlich schon gepostet, dass DT hier in Stuttgart im Hotel Steigenberger Zeppelin wie erwartet perfekte Leistung abliefert? Natürlich auch indoor.
Das was scheinbar bei VF und DT normal ist, ist bei TEF derzeit Zufall.Jedoch glaube selbst ich, dass irgendwann mal (nach 2020) das TEF- Netz wieder eine gewerbliche Nutzung ermöglicht.
abwarten, wer weiss, wie stark die Datennutzung in den nächsten Jahren ansteigen wird. Da werden die LTE800 Inseln nicht für ausreichen, da braucht man mehrere Bänder und entsprechende Anbindungen -
ich hab bei mir 2,4 Ghz aus und nur 5 Ghz an.
-
wayne interessiert. Wenn jetzt hier jeder antwortet, der keinen 1&1 DSL Anschluss hat, dann wird der Thread voll
-
das ist nunmal Technologie bedingt so. Früher hat auch mal GPRS ausgereicht. Das Nutzungsverhalten ändert sich nunmal.
-
das nicht, aber Push Nachrichten und Whatsapp funktionieren mit Telekom :top:

-
das ist faktisch nicht korrekt
-
Zitat
Original geschrieben von o2user
Wer keine Ahnung hat einfach die Fresse halten :mad: Das netz ist in Umbau,z.B. in Potsdam fertig und deswegen dort sehr gut (teltarif).Auch in dortmund gibt es mehr als 100 mbits immer mehr Lte1800/2600,und du weißt nicht wie gut das Netz in Dortmund ist,und laberst immer was von edge.ich hab so wenig edge wie bei Vodafone auch und viel mehr 3G/4G als Teledreck(jemand bei Congstar als beweis,Indoor nur e ich mit schnellen H+
)
wir haben mittlerweile fast 2018. Ich habe hier seit 2012! LTE von der Telekom, anfangs LTE1800, mittlerweile L800 und teilweise L9. o2 hat es aktuell gerade mal geschafft, von 6 Standorten (T hat im selben Gebiet 9) drei auf LTE umzubauen, während die T-Kom bereits an allen L9 erweitert.
Da liegt der kleine aber feine Unterschied. VF hat hier einen! LTE Sender (seit ca. 3 Wochen).