O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von ribego
    Das kannste knicken!!!! Schwerin ist nun wahrlich nicht "Pomuchelsdorf" Hier ist LTE dermaßen schwach geworden, man glaubt es nicht. Neuerdings Verbindungsabbrüche ohne Ende.

Das ist jetzt die Konsollidierungsphase aber danach wird auch in Schwerin das Netz wieder top funktionieren.

In Sueddeutschland gabs in Ingolstadt / Bamberg / Bayreuth auch von November 2016 bis teilweise Maerz 2017 teilwese Probleme. Aber nach den vier Monaten waren dort alle Stationen umgebaut und seitdem laeuft es dort wieder top.

Fast ganz ungeschoren kamen nur Muenchen / Nuernberg / Stuttgart davon, weil da hat man die E-Plus Stationen weiterlaufen lassen und hat sie wirklich ganz sanft einzeln umgebaut. Aber damit kann man Schwerin dann doch nicht vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Wenn du den einen Sender meinst, den du in deinen letzten 5 Posts erwähnt hast: Ja der der ist offline. Die restlichen 6 LTE Sender in Schwerin laufen ohne Probleme, ganz zu schweigen von den UMTS Sendern.

Also bitte nicht so verallgemeinern.

Und da haben wir es wieder.

Blabla LTE schwach blabla..

Ich war selber schon ein paar Mal in SN und hatte dort nie ein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Warum sollte 3G nicht ausreichen? Und ja, wenn kein Netz verfügbar ist, muss man nicht wie ein kleines Kind mit den Füßen stampfen.

ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Situationen, an denen ich das Smartphone bewusst an die Seite lege. Das war z.B. jetzt über die Weihnachtstage der Fall.

Aber ich entscheide das selber und mache es nicht davon abhängig, ob Anbieter X eine (Daten-)Versorgung bietet oder nicht.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Siehst du und mir ist es egal. Wenn ich irgendwo kein Netz habe, dann geht die Welt nicht unter. Es kann in dem Moment vielleicht mal nervig sein aber dann ist es eben so. Kann man mit leben. Ich gebe deswegen nicht mehr Geld aus.
    Man muss das Handy ja auch nicht jede Sekunde in die Hand nehmen. Manche können ja schon gar nicht mehr anders.

• Zitat

Siehst du und mir ist es egal. Wenn ich irgendwo kein Netz habe, dann geht die Welt nicht unter. Es kann in dem Moment vielleicht mal nervig sein aber dann ist es eben so. Kann man mit leben. Ich gebe deswegen nicht mehr Geld aus.
    Man muss das Handy ja auch nicht jede Sekunde in die Hand nehmen. Manche können ja schon gar nicht mehr anders.

Natürlich geht davon die Welt nicht unter. Das ist denke ich jedem hier klar. Nur dient doch dieses Forum der Diskussion, u.a. zum Thema Netzbetreiber. Dass dann in diversen Threads zu Misständen, Funklöchern, kein Datendurchsatz, EDGE only, Mast offline, etc. bei Anbieter X und Y diskutiert wird, ist zumindest hier vollkommen normal. Dazu dient diese Plattform.
    Wenn es darum geht, dass Smartphone aus der Hand zu legen um sich anderen Dingen im Leben zu widmen, dann bist du, im Telefontreff, an der falschen Adresse auf der falschen Plattform.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Natürlich geht davon die Welt nicht unter. Das ist denke ich jedem hier klar.

Ja? Glaube ich nicht ;)

Zitat

Wenn es darum geht, dass Smartphone aus der Hand zu legen um sich anderen Dingen im Leben zu widmen, dann bist du, im Telefontreff, an der falschen Adresse auf der falschen Plattform.

Also doch Suchtplattform? :D

Stell dir vor, ich bin gestern S-Bahn gefahren, obwohl ich im Auto/Rad Forum unterwegs bin und Züge wie die Pest hasse :p

Klar kann man über die Netze diskutieren aber eine ernthafte Diskussion kann ich nicht erkennen. Jeder 3. Beitrag geht um eine Gejammere über o2 und danach kommt wieder jemand und streitet es ab. Was soll man da für ernst nehmen?

• Zitat

Was soll man da für ernst nehmen?

Deine Beiträge am allerwenigsten :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!