Beiträge von Kirkage

Zitat

Original geschrieben von Crusader2004

Und die Indoor-Edge-Grundversorgung der Telekom ist also keine Katastrophe, das wird einfach so akzeptiert.

Welche lange nicht mehr so gravierend ist. Damals wurde 3G runtergeschraubt und dann erst LTE1800 oder LTE800 ausgebaut. Jetzt gibt es oft 3G, LTE8, LTE18, teilweise LTE26 und auch schon oft LTE900. Welcher andere NB baut so breitbandig aus? Wie oft sehe ich bei o2 und auch VF nur LTE800 Inseln?! Immerhin besser als EDGE only
    Der Datenverkehr wird in den nächsten Jahren weiter rasant steigen, da habe ich dann lieber L8,9,18,26 zur Verfügung als bei o2 eine hoffnungslos überlastete L8 Zelle.

Zitat

Original geschrieben von o2user
    Mach ich ja auch das ist was anderes was wichtiges da gibt es ein unterschied
    Aber nur diese Sucht z.B. auch im Cafe Handys zu benutzen kotzt mich an

1. Bitte skaliere dein Bild passend.

2. Wieso kritisierst du in einem Forum für Mobilfunk, dass man über Netzabdeckung und Verfügbarkeit diskutiert? Genau darum geht es hier. Es ist unwichtig, ob man sich auf einem Weihnachtsmarkt lieber die Buden anschauen sollte oder sich mit überteuertem Glühwein betrinkt oder ob man sich im Café lieber direkt bzw zwischenmenschlich unterhält.
    Es geht hier um Netzverfügbarkeit, Qualität der Netze, Datendurchsätze, etc. Deine Kritik ist völlig fehl am Platze.
    Warum meldest du dich nicht in einem Forum für Cafébesitzer an und kritisierst dort, dass die Gäste nur noch am Smartphone hängen und sich kaum noch unterhalten? Da gehört das hin, aber nicht in dieses Forum! Ich melde mich ja auch nicht in einem KFZ Forum und kritisiere dort User, die ihre Karre sinnlos tieferlegen und aufmotzen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Natuerlich macht man auf einem Weihnachtsmarkt primaer was anderes als das Smartphone zu nutzen, aber wenn man schon mal so 2-4 Stunden auf einem Weihnachtsmarkt ist, dann will man vielleicht schon so 10-20 Minuten das Smartphone nutzen.

Wenn es dann weit und breit nur EDGE gibt fragt man sich schon warum man ueberhaupt ein Smartphone hat weil man es dann eh nicht nutzen kann.

Wenn ihr von Orten wie Hannover, Koeln und Wiesbaden redet wundert es mich nicht das o2 da top funktioniert. Das sind ja auch Grossstaedte.

volle Zustimmung. Wenn man den Argumenten von NRWTom folgt, bräuchte man ja so gut wie nirgendwo eine Mobilfunkverbindung.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Läuft dort auch 2CA 8+18? Das sieht man irgendwie immer noch sehr selten, auch wenn beide Bänder am selben Standort laufen. Mir ist auch noch kein 3CA 8+18+26 vor die Nase gelaufen, immer nur 18+18+26.

würde bedeuten, in der Karte wäre dieser Bereich als bis zu 300 Mbit dargestellt?