Beiträge von Kirkage

es ist schon erstaunlich.
    2 Standorte, ca. 300 Meter auseinander. Auf dem einem ist o2 mittlerweile mit dem vollem Programm vertreten, der andere Standort (direkt an einer FH :confused: ) ist von E-Plus und wurde aufgegeben. Zumindest ist er in der Karte nicht mehr enthalten und aktuell auch offline (hatte mal E-Plus LTE!)

Was macht die Telekom, während TEF zurückbaut? Baut beide Standorte auf Vollausbau aus, an beiden Standorten rennt LTE8,18 sowie natürlich UMTS und 2G, LTE9 ist bescheinigt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und da heben wir sie wieder, diese Eingrenzung der Region. Was soll das denn sein? Der Radius von 5 KM oder 250? Oder noch weiter?

du faselst doch ständig, das bei "DIR" das o2 Netz super läuft und die Telekom bei "DIR" nur EDGE hat. Wer grenzt hier nun ein?

Zitat

Original geschrieben von o2user
    warum schade ?? Ist euer o2 ist das schlechtedte Netz Weltbild geplatzt??

Lerne du erstmal, einen Satz richtig zu formulieren....

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Was ich schade finde das o2 echt besser aufgestellt in Gütersloh ist als Vodafone. Da hat man mal einen Premium Tarif aber selten LTE in Gütersloh.

Daher kann ich auch das gute Abschneiden von VF in dem Test nicht nachvollziehen. Hier ist VF Schlusslicht und bietet größtenteils nur 3G. Ein GSM1800 Pampasender wurde auf LTE1800 umgebaut, das wars. Ich kann VF hier niemanden empfehlen.

Zitat

Wer redet nur von Zuhause? Wenn du dein Heim nie verlässt, muss das nicht für andere Leute gelten. Zuhause ist mir das Netz sogar völlig egal.

Mit zu Hause meine ich die Region, in der ich mich stetig aufhalte.

Zuhause (in meinen 4 Wänden) habe ich 5GHz WLAN und LTE800 der Telekom. Und sogar o2 kommt seit ca. August diesen Jahres mit LTE bis zu mir auf den Küchentisch.

Zitat

Original geschrieben von o2user
    Sinnlos durch irgendwelche strecken fahren und dann sagen wie gut ein netz ist :rolleyes: würde man Indoor mit bewerten wäre teledreck auf letzten platz

Dann warten wir mal ab, bis die Telekom den LTE900 Rollout abgeschlossen hat. Dann wird es indoor keine Probleme mehr geben, zumal ich behaupte, dass diese mittlerweile schon deutlich reduziert sind. Außerdem stehen dann Kapazitäten zur Verfügung, von denen VF und TEF nur träumen können.
    Da wird o2 mit ihren LTE800 Inseln ganz schnell an die Grenze des Machbaren stoßen, wenn denn überhaupt LTE verfügbar ist.

Zitat

Da stimme ich dir zu, die ewigen ausgedachten Probleme sind schon witzig genug. Dieses ständige Geheule und Überallnetz-Süchtigen erheitern den Tag.

Du musst mal klar kommen. Nur weil bei dir zu Hause die Telekom indoor nur EDGE liefert, kannst du diesen Zustand nicht auf komplett DE hochziehen.
    Das gleiche gilt für dein heiliges TEF Netz, nur weil du zu Hause super LTE Empfang hast, was ich dir sogar abkaufe, heisst das noch lange nicht, dass das in ganz DE so ist - und das ist es definitiv nicht.