Beiträge von Kirkage
-
-
Ist dein Regional ganz Deutschland?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Leider wurde nur die unbraubare Karte ohne die unterschiedlichen lte layer aktualisiert
https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expertDort sind alle Layer auswählbar.
Bei wurde übrigens endlich mal ein LTE Sender, wenn auch außerhalb der Ortschaften, angeknipst. Vodafone hat hier einen GSM1800 only Standort auf LTE1800 only umgebaut. Die Antennen wurden nicht getauscht.

-
Das Vodafone und die Telekom fast gleichauf sind ist schon verwunderlich. Wenn man das mit den Anzahl an eNodeBs vergleicht, dann schafft Vodafone mit deutlich weniger LTE Stationen ein fast gleich gutes Netz wie die Telekom.
Telefonica 8809
Telekom 21359
Vodafone 13456Zumindest für meine Region, Münsterland, kann ich das Ergebnis für VF nicht nachvollziehen. Hier liegt selbst o2 vor VF.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Und noch ein Beitrag zu den sinnlosen und überflüssigen Netztest. Wer braucht diesen Test und vorallem diese Aussagen?
Für die gefrusteten T Kunden ist sowas natürlich wichtig, der Kunde aus Norddeutscland muss natürlich wissen, wie das Netz im Saarland ist und umgekehrt. Er könnte ja einmal in 10 Jahren vor Ort sein
Und gezahlt wird dafür natürlich gerne, die T Kunden sind ja alles soziale Menschen und denken an ihre Mitmenschen
Wohl eher noch ein sinnloserer Beitrag von dir... . -

48493 Wettringen im Münsterland ist auch so ein Paradebeispiel von VF. UMTS und LTE nicht vorhanden. Telekom versorgt mit LTE und o2 mit UMTS. VF hat keinen Standort.
-
Zitat
Endlich scheint die Tkom begriffen zu haben, dass für Kundenbindung und Netzqualität deutlich mehr Standorte nötig sind:
der Spacko sitzt vermutlich kopfschüttelnd vorm Rechner und versteht nicht, warum 1000 zusätzliche Standorte gebaut werden. Benötigt man doch alles überhaupt nicht. Wenn kein Netz, dann beschäftigt man sich halt anderweitig.
Ich bin aber mal gespannt, in weit auch in anderen Bundesländern weiter ausgebaut wird. Hier bei mir im Münsterland hat die Telekom im Vergleich zu den anderen Anbietern die meisten Sendestandorte (gefolgt von o2), aber hier und da wäre ein weiterer Sender sicher sinnvoll.
-
auf jedenfall gibt es noch viel zu tun, denn bevor 3G flächendeckend abgeschaltet werden kann, muss ja erstmal 4G überall laufen. Mit der aktuellen Ausbaugeschwindigkeit bei VF wird das nix werden
-
wieso bestätige ich seine Aussage? Ich schrieb, dass die Telekom deutlich mehr Sendestandorte als VF hat, welche mit 3G bzw 4G senden.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Richtige Entscheidung. Das 3G Netz von VF ist zwar deutlich besser als das T Netz aber UMTS braucht man echt nicht mehr. Die Leute aus der Steinzeit braucht man nicht berücksichtigen, heute hat doch jeder ein LTE fähiges Gerät.
kann ich nicht bestätigen. T hat deutlich mehr Sendestandorte als VF, außerdem hat VF oft nur 2G/3G only, der LTE Ausbau ist längst nicht so weit fortgeschritten wie bei der Telekom. -
sind heute denn grundsätzlich flächendeckend LTE900 Strahler on air gegangen?