Beiträge von Kirkage

Ich waren gestern mit einem befreundeten Pärchen in der Innenstadt unterwegs. Als die Frauen noch shoppen waren, bin ich mit meinem Kumpel in eine Galerie und wollten was trinken. Er mit o2 hatte zwar LTE, es flossen aber keine Daten, er war faktisch offline. Ich mit Telekom hatte volle Pulle LTE und das Netz rannte. Wollte zwar nichts nutzen aber hatte es getestet, als er wieder am Fluchen war. Peinlich, peinlich.

Es geht nicht darum, was ist so wichtig ist und nicht kurz warten kann.

Wo ziehst du hier die Grenze? So könnte man argumentieren, dass das WLAN zu Hause ausreicht, sprich mobiles Netz gänzlich überflüssig ist. Kann ich ja zu hause im W-LAN nachschauen. Wo wir wieder beim Thema Netzverfübbarkeiten sind.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nö, ich kann es ertragen, wenn ich keine 100% Abdeckung habe ;) Was für die Telekom Mitarbeiter hier anscheind nicht zum Aushalten ist.

kommt ja als Telekom Kunde auch nur sehr selten vor :D

warum regst du dich in einem Mobilfunkforum darüber auf, dass hier über Netzverfügbarkeiten diskutiert wird?
    Warum versuchst du, immer wieder den Faktor Sucht mit ins Spiel zu bringen? In diesem Fachforum wird nun mal genau darüber diskutiert. Hier geht es nicht darum, Zeit anderweitig, eventuell sinnvoller etc. zu nutzen. Nach deinen Argumentationen müsste es überhaupt kein mobiles Internet geben, das W-LAN zu hause reicht völlig. Wozu sollte man in der Eisdiele mobiles Internet benötigen?!

Hast du mal kein o2 Netz zur Verfügung, rechtfertigst du es damit, dass an diesem Ort eh kein mobiles Internet notwendig ist. Das ist doch Käse! Du bist im falschen Forum unterwegs.....

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wahrheiten sind eben schwer zu ertragen :D

Aber so lange ihr heult, dass das o2 Netzs chlecht ist, so lange werde ich von den Indoorschäden berichten. Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. Die T-Brille muss schon schmerzen.

Deine Telefonica Brille nicht?

für meine Region bzw Stadt sieht das so aus:

Platz 1 DT Wertung 1,5 (gerade so noch sehr gut)
    Platz 2 TEF Wertung 3,0 (befriedigend)
    Platz 3 VF Wertung 3,5 (gerade so noch befriedigend)

DT: 9 Standorte, davon 8 mit LTE, Rest 3G / GSM
    TEF: 6 Standorte: davon 3 mit LTE, Rest 3G / GSM
    VF: 5 Standorte, davon 0 mit LTE, nur 3G / GSM

Bei der DT wurde aber schon vieles für LTE900 umgebaut, was aber noch offline ist. Hier und da gibts nämlich indoor Probleme, welche dann beseitigt wären. Durch die relativ hohe Sendestandortdichte und Kombination aus LTE1800 und 800 aber bereits jetzt schon so gut kaum indoor Probleme vorhanden. Fairerweise muss man dazu sagen, dass früher, als nur LTE1800 vorhanden war (neben 3G), indoor deutliche Probleme vorhanden waren und oft nur EDGE verfügbar war, obwohl der nächste Mast gefühlt 100 Meter entfernt ist.
    Weiter darf man nicht vergessen, das DT bereits 2011/12 (hier) massiv LTE ausgebaut hat, TEF gerade erst dabei ist ( 5 Jahre später) und VF einfach nur pennt.

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    In ca 1 woche gehen ziemlich viele Lte 900 Standorte der Telekom online. Nur mal nebenbei.

wäre schön, wenn man sich diese auf der T-Map in einem extra Layer anzeigen lassen könnte.

Re: Netz im Volksparkstadion

Zitat

Original geschrieben von greenkeeper
    Hallo,

ich war am Samstag im Volksparkstadion. Ich telefoniere über das Netz der Telekom mit einem 3G-Vertrag, mein Kumpel hat einen LTE-Vertrag bei Vodafone.
    Interessante Beobachtung: das Verschicken von Bilder über WhatsApp ging im 3G-Netz der Telekom zum gleichen Zeitpunkt deutlich schneller von Statten als im LTE-Netz von Vodafone.
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr interessant-damit hätte ich nicht gerechnet!

Vodafone hängt deutlich hinterher, auch wenn sie in den Medien mit ihrem Gigabit Geschwafel das Gegenteil darstellen, die Realität sieht anders aus. Telefonica ist gerade dabei, den Überholvorgang abzuschließen.

Ein Schema erkenne ich bei mir hier auch nicht. Ein bisheriger E-Plus Standort soll wohl wegfallen und der 100 Meter daneben stehende o2 Sender bleibt erhalten. Dort wurde am Boden ebenfalls die Technik getauscht, es ist aber weiterhin nur GSM und UMTS verfügbar. LTE hat man (noch?) nicht gebaut, es gibt auch keine neuen EMF Einträge und auch keine neuen Antennen.

1,5 km weiter weg wurde ein o2 Standort von GSM/UMTS mit LTE erweitert, die komplette Technik samt Antennen wurde getauscht. Dieser Sender hängt via Rifu an den zuerst genannten.

Im anderen Stadtteil ebenfalls das gleiche. Bei einem Sender nur Techniktausch, bei zwei weiteren kompletter Tausch Technik und Antennen sowie LTE.

Warum zieht man das nicht konsequent durch und baut auch LTE mit, wenn man eh schon dabei ist, die Technik zu tauschen?

ich wurde bereits ebenfalls von der Magenta Eins Hotline "belästigt". Mir wurde dargestellt, dass ab 1.1.2018 das Paket "EntertainTV Mobil" kostenpflichtig wird und ob ich es nicht buchen möchte.
    Ich habe dankend abgelehnt. Als kostenlose Beigabe ok, aber nicht für 7€ im Monat.

Irgendwie wird Magenta Eins immer unattraktiver