man kann auf jedenfall festhalten, dass Vodafone aktuell so gut wie gar nichts am Netz macht. Das deckt sich auch mit meinen Eindrücken hier bei mir vor Ort.
Beiträge von Kirkage
-
-
-
ich habe weiterhin diesen Bug (oben rechts) auf dem iPhone 7 plus. Noch jemand?

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn es um Ausfallsicherheit geht finde ich einen IP-Anschluss doch sicherer, vorallem Telekom IP Anschluesse.Egal was mit der Leitung ist, kann man die Rufnummern auch einfach mit einem beliebigen VoIP Client ueber einen Telekom_FON Spot in der Nachbarschaft anmelden.
Noch sicherer ist es wenn man die Rufnummern zu einem externen VoIP portieret, weil dann kann man im Ernstfall auf jede Art von WLAN ausweichen.
Sprich meine Telekom VOIP Nummer läuft an jedem Telekom Anschluss? Auch über LTE?
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Ich werde mir das noch ein wenig anschauen und dann vielleicht Vodafone testen.Deutschland ist groß und jeder Netzbetreiber hat seine Stärken und Schwächen. Ich kenne Orte, da tritt die oft diskutierte Telekom Indoor Problematik auf (meist dort, wo nur 3G und / oder LTE1800 vorhanden ist), dafür kenne ich aber viele Orte, an denen mit Telefonica komplette Funkstille ( = EDGE only) herrscht.
Wenn man sieht, wie viele Telefonica LTE Sender in den letzten Wochen / Monaten online gingen, dann ist das erfreulich. Es gibt viel aufzuholen, auch in der Tatsache begründet, die meisten Kunden in DE zu haben.Hier im Münsterland ist nach meinen Beobachtungen Vodafone mittlerweile auf Platz 3. Telefonica hat überholt und durch den ein oder anderen neuen LTE Sender stellenweise sogar besser als die Telekom. Nur muss man bedenken, dass die ersten Telekom LTE Sender bereits 2012! online gingen und TEF erst jetzt in 2017!, fünf Jahre später, nachzieht. Die Telekom verdichtet ihr Netz, in dem sie LTE800 / 900 bzw LTE1800 an bestehenden LTE Sendern ergänzen, TEF baut gerade mal ein LTE Grundnetz.
Nochmal zu Vodafone. Mehr als viel Marketing bla bla alá Giganetz scheint da aktuell nicht zu geben. Wenn ich mir hier die Panele anschaue, dann hängen die mittlerweile deutlich über 10 Jahre an den Masten. Damals als erster Netzbetreiber, deutlich vor der Telekom, E-Plus und o2 wurde 3G ausgebaut, darauf ruht man sich anscheinend noch immer aus.
-
ich kann da leider nicht immer einer Logik finden.
Beispiel: o2 und Eplus Sender stehen 100 Meter entfernt. der E-Plus Sender ist bereits offline, hatte damals sogar LTE1800.
der o2 Sender hat gerade komplett neue Technik bekommen, aber weiterhin ist nur 3G vorhanden und kein Ausbau ist geplant. Ein weiterer Sender, der via Rifu an diesem angeschlossen ist, hat aber LTE, versorgt aber nur Pampa. Der meiner Meinung wichtigere Sender, mitten in der Stadt, hat nur 3G....
-
Vergleiche vorher die Netzqualität von Vodafone an deinem Standort. Oft ist Telefonica bereits besser aufgestellt als Vodafone.
-
bei 400 Meter Reichweite müssen se aber ne Menge an Antennen aufstellen.
-
gibts die Belohnung auch für lahmes 3G? Ist ja von Giga Meilenweit entfernt....
-
Ich würde einen monatlich kündbaren Tarif im o2 Netz nehmen, in vielen Regionen ist das Netz mittlerweile grundsätzlich (wieder) nutzbar, der LTE Ausbau z.B. hier bei mir ist bei o2 weiter ausgeprägt als bei Vodafone.