ich würde dir ein Netz ohne LTE, schon gar nicht bei Vodafone, nicht empfehlen. Schon gar nicht, weil Vodafone aktuell der Netzbetreiber ist, der am wenigsten am Netz schraubt
Beiträge von Kirkage
-
-
sowas geht gar nicht, erst recht nicht, wenn die Konkurrenz das volle Programm bietet.
Gibts da denn kein o2 Standort? -
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Völlig egal. Lieber habe ich nur 10 Mbit und dafür Netz, als mit der Telekom feinstes E.
Das wissen wir
-
ist schon kurios. An der recht großen FH hier in der Stadt hat die Telekom einen LTE1800, UMTS und GSM900 Sender. Zumindest LTE1800 ist so eingestellt, dass hauptsächlich die FH Gebäude ordentlich versorgt werden.
E-Plus hatte hier einen GSM/UMTS und sogar LTE Sender. Im Zuge der Netzzusammenschaltung hat Telefonica den Standort aufgegeben. Ob das so intelligent ist? Die Telekom (und auch Vodafone, aber nur mit lahmen 3G) versorgt dort nicht ohne Grund. -
für mich sieht der Ausbau von LTE auf 2,1 Ghz so aus, als würde man möglichst wenig investieren, sprich Notlösung.
-
was ist denn inkludiert in den einzelnen Pässen?
-
in 48612 Horstmar Leer versorgt die Telekom nun auch mit LTE1800, vorher war bereits L8, U21 und GSM900 verfügbar. Die Antennen befinden sich im Kirchturm.
Die anderen Netzbetreiber versorgen maximal outdoor. Im Ort selber sind keine Antennen vorhanden. -
Zitat
Original geschrieben von Kifflom
Leider kann man als Kunde von Resellern nicht ins o2-Forum schreibendoch, das geht. man kann sich dort auch ohne Bezug zu bzw. Vertrag bei o2 anmelden.
-
wird beim X das Netzbetreiber Name, also z.b. "Telekom.de" oder "o2-de" weiterhin angezeigt oder nur die Signalstärke?
-
Wir diskutieren hier ja schon seit Jahren über die Indoorschwäche, welche definitiv vorhanden ist, allerdings nach meinen Erfahrungen deutlich abgeschwächt als zu "Beginn".
Der Beginn war hier von jetzt auf gleich zu spüren, indem wirklich indoor nur noch EDGE verfügbar war, dort wo "davor" definitiv brauchbares UMTS anlag. Das war von heute auf morgen, irgendwann in 2012.
Dennoch baut die Telekom massiv weiter aus und dort, wo LTE800 verfügbar ist, kann man, nach meinen Erfahrungen, von keiner Indoorschwäche mehr sprechen. Des weiteren wird LTE900 weiter ausgebaut und das schneller, als die Telefonica und auch Vodafone ihre Outdoorschwächen beseitigen.
Es ist schön zu sehen, dass bei Telefonica derzeit viel passiert, nach meiner Meinung aber alles ein paar Jahre zu spät.
Mittelfristig glaube ich, dass wir uns um Vodafone mehr sorgen machen müssen, als um Telefonica. Für meine Region ist Vodafone mittlerweile von TEF überholt worden....