-
Die Masten werden wieder korrekt dargestellt. :top:
Man kann übrigens schön erkennen, dass dort, wo an einem Fleck noch 2 Sender direkt nebeneinander existieren, sprich o2 und E-Plus, meist kein LTE verfügbar ist oder nur dann, wenn es schon vor Ewigkeiten gebaut wurde.
-
bei mir hier wird in LTE1800 only Sender angezeigt.
-
an einem bisherigen E-Plus Standort hat sich Telefonica GSM1800, UMTS und LTE1800 neu bescheinigen lassen? Ein ein Strahler mitten im Ort. Kann mir jemand erklären, warum kein GSM900 bzw. LTE800 verwendet wird? Ich dachte, TEF will GSM1800 aussterben lassen?!
-
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Ah, diesmal haben sie uuid und browser_uuid geändert. *seufz*
das was bedeutet?
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Stand heute morgen: Nein
wäre auch klasse, wenn der Bug mit den verschobenen Sendemasten gefixt werden würde 
-
hier in 48356 Nordwalde wurde wohl auch wieder zu schnell abgeschaltet:
http://www.wn.de/Muensterland/…nitten-von-der-Aussenwelt
dass der ehemalige o2 Sender komplett verschwindet bzw schon offline ist, wird natürlich von Seiten der Pressestelle nicht erwähnt. Laut LTE Ausbau Thread soll aber in Nordwalde LTE am bisherigen E-Plus Mast online gegangen sein....
-
Mesh bedeutet nichts anders, als das alle APs mit den selben SSIDs und Passwörtern ausgestattet sind. Hab ich jetzt bereits auch ohne die Mesh Funktion von AVM. Meiner Meinung nach sollte man auf Repeater verzichten, dass ist wirklich Murks. Zudem sollte man 5 Ghz fähige APs nutzen.
Ich hab im EG eine 7490, im zweiten Stock einen 1750e und ganz oben im DG eine 7390, alle jeweils per LAN verbunden mit selber SSID und Passwort. Luppt....
-
seit hier bei mir LTE800 zu LTE1800 ergänzt wurde, gibts so gut wie keine indoor Probleme mehr.
-
ich hab das Gefühl, dass nur Standorte gewählt wurden, welche so auseinanderliegen, dass die Netzabdeckungskarte hinterher voller aussieht.
von 8 TEF Sendern hier bei mir wurden nur 3 auf LTE hochgerüstet, einer ist weiterhin EDGE only bzw aktuell gar nicht mehr in der Karte vorhanden, fällt vermutlich weg obwohl der Standort meiner Meinung nach sinnvoll wäre.
Richtig konsequent ist das nicht