Beiträge von Kirkage
-
-
hier bei mir sind an einigen LTE800 Pampa Strahlern LTE1800 ergänzt worden, z.B. 48612 Horstmar Leer, wo nur die Telekom versorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
PLZ 48565 laut P3:
das ist nicht aktuell.
Vodafone hat 6 Standorte, davon 5 mit 3G, 1 2G only, 0 LTE.
TEF hat 7 Standorte, davon 6 mit 3G, 1 2G only, 3 mit LTE.
Telekom hat 9 Standorte, davon 9 mit 3G, 7 mit LTE. -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Genau, Vodafone wird wenn sie nichts massiv machen Nummer 3 werden. Kirkage Die STOB kann manchmal auch nur einen Monat vor Ausbau kommen, wenn noch irgendwas mit anderen Netzbetreibern gemeinsam gemacht wird oder es sonstiges gibt.
hier bei mir in 48565 ist Vodafone bereits die Nummer 3. -
hier kann ich an den Stobs erkennen, dass nun langsam LTE900 ausgebaut wird. Auch der letzte mir bekannte GSM only Sender wird upgeradet. o2 hat auch ordentlich LTE geplant, wobei nach meiner Meinung 2 wichtige Standorte mit bisher nur GSM und 3G keine aktuelle Stob haben.
Von Vodafone sieht man gar nichts. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
weil wir es schon lange nicht mehr hatten jetzt einfach mal so, um zu zeigen es ist noch möglich.48565 Steinfurt, Gartenstraße 30
das ist meiner. Baumaßnahme hat Freitag, 18.08. begonnen und war glaub ich Mittwoch, 23.08. beendet. Bereits zwei Tage später, Freitag, 25.08. war das Teil mit LTE 1800 (5 Mhz) und LTE800 (10 Mhz) online. Bemerkenswert, wenn auch 5 Jahre zu spät. Telekom hat dort 2012 LTE gebaut.
Vorher war dort GSM 1800 only. -

vllt nen bisschen offtopic, aber interessant. Das ist ein Netzscan bei mir zu hause. o2 LTE ist hier auf 1800 Mhz mit 5Mhz Bandbreite und auf 800 Mhz mit 10 Mhz Bandbreite verfügbar. Anscheinend verrichten auch noch 2 GSM 1800 Mhz Gurken ihren Dienst.
Vodafone LTE ist hier Fehlanzeige.
Im Telekomnetz werden drei! 1800er Sender auf der selben Frequenz angezeigt.. keine Ahnung ob das ein Anzeigefehler ist, von vier Masten im Umkreis sendet die Telekom mit LTE1800.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Sind dadurch (regional begrenzt) von o2 schon überholt worden. In Sachen LTE ist o2 im Raum München führend. Wer die Region nicht verlässt, der bekommt dann eben den falschen Eindruck - in etwa ab Ende Metropolregion bricht das dann nämlich krass ab in Richtung fleckiges EDGE.hier bei mir ist Vodafone mitterweile deutlich hinter o2. o2 hat mittlerweile ein paar GSM only Standorte endlich mit LTE hochgerüstet und dadurch vor allem ländlich eine gute Versorgung geschaffen.
Gestern war hier Traktorpulling in der tiefsten Bauernschaft. Vodafone: Wechsel zwischen Netzsuche und einem Balken H+, Telekom etwas besser aber nicht stabil, Telefonica stabiles LTE. Der Mast, von dem diese Bauernschaft versorgt wird, wurde von der Telekom bisher noch nicht "hochgerüstet" sondern strahlt "nur" UMTS und GSM ab, LTE800 und 900 ist aber in Planung...
-
PLZ 48565. Da ist aber wohl irgendwas falsch konfiguriert. Der Downloadtest ist sofort beendet und zeigt entweder einen super hohen Wert an und nur knapp 1Mbit.
-
Telefonica LTE.

ich vermute eher ein Messfehler beim Speedtest