mit Stream on is doch fast.com sowie der T-Online eigene Speedtest zero rated, wenn ich mich nicht komplett vertue
Beiträge von Kirkage
-
-

Telefonica UMTS an einem gerade frisch von GSM1800 auf UMTS und LTE umgebauten Sender.
-
Man muss o2 eines lassen. Am Dienstag GSM1800 only Sender auf L8/18, UMTS und GSM 900 umgebaut und bereits heute, 3 Tage später, online!!!!!!
-
Zitat
Daher hat sich der Betreiber Vodafone etwas ausgedacht.

sind ganz schön Clever und gefuchst bei Vodafone, da wäre kein anderer NB drauf gekommen..
Sollen mal lieber ihren stationären Netzausbau vorantreiben, hier beendet nämlich o2 bald den Überholvorgang

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich hab sie auch noch nie empfangen, kann sein, dass die im Shop drinnen hängt und draußen nicht mehr empfangbar ist... Die gibts aber schön länger. Seit 2014 oder so.
Wobei die Adresse gar nicht mal der O2 Shop ist. Königstraße 12, da ist ein VF Shop :confused:Funkruf? (e*Message)
wir hatten da schonma drüber diskutiert, in den Antennenidentifikationthread. Funkruf wird es wohl sein, passt aber nach Angabe in der Stob nicht von der Höhe her.
Telekom GSM900 sitzt auf 76,75m und eMessage auf 90m, in Realität sitzen diese Antennen aber unter GSM der TElekom...Wer oder was nutzt Funkruf?
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Hast du vielleicht noch irgendwo ein altes Android Smartphone rumliegen, was du für sowas nutzen könntest? Jeder Nutzer hilft. Ich hab dafür mein altes Nexus 5x im Auto liegen.geht ein billig China Smartphone Cubot X12? :confused:
-
einer meiner Haus und Hof Sender von Telefonica wird seit heute endlich umgebaut. Vorher lief nicht brauchbares EDGE, jetzt gibts das volle Programm. Es wird dringend Zeit, der Sender steht mitten in der City. Die Telekom sendet von dort bereits seit 2012! LTE1800 und seit ca einem Jahr auch LTE800. Ergänzt durch UMTS und GSM.
Hier Fotos:
die "Zapfen", welche herunterhängen, ist Telefonica. Was die kleinen Antennen oben auf der Plattform sind, ist mir noch immer ein Rätsel. Ganz oben am Turm hängt die Telekom mit GSM, die Antennen für LTE und UMTS hängen telekomtypisch deutlich tiefer und sind nicht zu erkennen.
-
bei mir wurde in Version 102 hinzugefügte, aber in Realität nicht vorhandene UMTS Abdeckung in 105 wieder herausgenommen. Der Turm sendet nach wie vor nur antikes EDGE. Stob ist von 09/16.
-
Das mit LTE über nen Omnistrahler abstrahlen hat man sich wohl bei Vodafone abgeguckt.

Aber mal ehrlich, Omnistrahler müssten doch die absolute Seltenheit sein, oder?
-
Hat jemand schonmal einen Telekom GSM900 / UMTS / LTE 8/9/18/26 Standort gesehen? Wie viele Panele werden je Sektor installiert?