-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wo ist denn in Kühlungsborn West die LTE Versorgung? Gerade mal 1Mbt/s im H+Netz ist doch für den Arsch. Warum wird bei der Karte für die Netzversorgung immer so gelogen?
viel schlimmer ist das Giga Versprechen 
-
an einem Standort in 48565, welcher bisher nur GSM/UMTS ausstrahlte (einer hier von ganz wenigen UMTS / GSM only Sendern, sonst alles LTE), finden seit heute Arbeiten am Mast statt. Zu GSM/UMTS baut die Telekom LTE8/9/18 und 26. Stob ist von 17.6.2017.
o2 hat hier an fast allen Standorten "neue" Stobs von September 2016, hat es aber bisher nur geschafft, an zwei Sendern LTE auszubauen, davon einer, der bisher bereits UMTS hatte.
Ein super gelegener Standort, mitten in der Stadt, sendet weiterhin mit in keinster Weise nutzbarem EDGE vor sich hin, Telekom von dort aus mit GSM/UMTS/L8/18. Von Vodafone übrigens 0,00 Ausbauaktivitäten, von LTE keine Spur.
-
Wenn Vodafone eines gut kann, dann Werbung schalten und potentielle Kunden mit ihrem GIGA Versprechen verars***. Wo bitteschön erreicht das Netz auch nur annähernd Gigabit Geschwindigkeiten?
Ich behaupte, dass in naher Zukunft das TEF Netz in vielen Regionen besser ausgebaut ist, als das von VF...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ja, der ganz große Knall bleibt aus.
aufjedenfall ist Telefonica dabei, Vodafone zu überholen. Zumindest für meine Region (Münsterland) trifft das zu. Von Vodafone hängen hier noch Uralte UMTS Panele an den Masten, welche mittlerweile grün anlaufen. Von LTE nur hier und da mal was zu sehen.
-
hört sich ja toll an. Dennoch dauert das alles viel zu lange, hier und da geht mal ein LTE Sender ans Netz, aber in der Fläche tut sich nicht viel.
Ein UMTS Strahler hier wird mit LTE erweitert, ein EDGE only Sender, wessen Standort super gut gelegen ist (Telekom sendet volles Programm) sendet weiterhin mit EDGE vor sich hin. Stobs mite UMTS / LTE sind genehmigt, aber es tut sich nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Wilke
Neue Tarife gibts nicht, dafür mehr Volumen in 2 bestehenden.
wobei ich mich da als "L" Kunde ein wenig veräppelt vorkomme, wenn nur der S und M mehr Volumen erhält...
-
auf der offiziellen Netzkarte auf o2.de/netz wird das Datum unten rechts eingeblendet. Und dort steht 30.6.2017
-
die Karte ist weiterhin Stand 30.6.2017
-
vermutlich eine Karte eines ausländischen Betreibers. Kumpel aus Holland hatte hier in DE auf dem iPhone auch 4G statt LTE im Roaming.
-
Hier ein Video der Telekom über die Mobilfunkversorgung auf dem Wacken Open Air am nächsten Wochenende.
https://www.youtube.com/watch?v=zBlJQU_B9y0&feature=youtu.be