-
Neben Verarbeitung höre ich hier als N95 Nachteil dass der Browser schlecht sei und der Office viewer.
Kann ich die letzten beiden Punkte nicht softwaretechnisch lösen? Z.B. den Opera Mini Browser installieren und ein Symbian Officepaket?
Ich liebäugel gerade mit dem N95 muss aber auf alle Fälle gut Email-Anhänge runterladen und betrachten können (Excel, Word ...) und will auch keine Java errors wenn ich mich ins Bankkonto einlogge ... .
Danke für Tipps bzgl. den Surfpunkten!
P.S::
Sehe gerade dass das N95 keinen Touchscreen hat den ich sehr gewohnt bin. Frage an alle SE --> N95 Umsteiger: Könnt ihr ohne Stift genauso schnell arbeiten, also nur mit der rausziehbaren Nummerntastatur?
Thanks.
-
Hallo,
ich überlege ob ich das Nokia N95 oder SE P1i kaufe.
Folgende Fragen stellen sich mir noch.
1) Auf beide kann man wohl Blackberry laden. Ist das dann nur ein Programm was auf Symbian mitläuft oder ist Blackberry ein Betriebssystem und ersetzt Symbian in dem Fall? Ich kenne halt Symbian von meinem SE P900 und bin deshalb vorsichtig falls das weg waäre ...
2) Ich kann ein Handy via Vertragsverlängerung T-Mobile bekommen. Stimmt es, dass T-Mobile das WLAN blockt bzw. dass es dann nur in T-Mobile Hotspots geht, also noch nicht mal in meinem WLAN zuhause ? Das wäre echt eine Strafe und ich würde erwägen das Handy gleich zu verkaufen und ein nicht gebrandetes zu kaufen anschliessend ... .
3) Im Urlaub tausche ich immer meine T-Mobile-Simkarte gegen eine spanische SIM aus. Geht das wenn ich ein gebrandetes Handy als Vertragsverlängerung nutze oder ist das gesperrt?
4) Bisher nutze ich GPRS zum Surfen im Ausland. Geht das mit dem P1i und und N95 oder brauch ich eine andere Simkarte?
Falls jemand eine oder mehrere Fragen beantworten kann oder einen Link zum weiterlesen kennt sage ich schonmal jetzt danke!
-
Mein Vater erzählt mir gerade, dass es seit 25 Stunden keinen Ausfall mehr gab, das beobachte ich nochmal 2 Tage. Ich vermute dass die Telekom gestern morgen also einen Port reset gemacht hat aufgrund der Störungsmeldung von 1&1 und dass damit das Problem behoben ist. Es gab seitdem nur die geplante tägliche Zwangstrennung zwischen 4 und 5 Uhr nachts.
Die Ereignisse sind auch lesbar seit dem letzten Ausfall vor ca. 25 Stunden.
Dies zur Info für andere mit ähnlichen Aussetzern.
Falls es wider erwarten doch wieder zu Ausfällen kommt werde ich weiter berichten.
-
Noch eine Frage zu dem Image draufspielen. Die Firmware bei Versand zu uns war ja 1&1 modifiziert.
Wenn ich das genannte Image draufspiele verliere ich dann keine Ansprüche gegenüber 1&1 und wie kann ich dann die 1&1 FLatrate für Festnetz nutzen/einstellen?
Danke und guten Rutsch!
-
aha, ich hatte es im Menü mit Werkseinstellungen zurückgesetzt .... aber da war nicht wirklich alles Werkseinstellung danach .. .
Werde das morgen mal versuchen mit dem Image.
Danke.
-
ok aber wie kann ich das noch erkennen ob die komplett neu startet? Die Ereigniseinträge sind wie gesagt immer danach leer bis auf den neuen Start.
-
Hab den Defekt 1&1 gemeldet und die meinen es liegt an der Telekom Leitung. Warum die Box deshalb neu startet konnte er mir zwar nicht erklären und ich fand das nicht sehr plausibel, aber das stand wohl auf dem Bildschirm des Mitarbeiters als nächster zu machender Schritt.
Telekom wird also am Montag Port zurücksetzen, danach solls angeblich klappen. ...
Fürchte das verzögert den Austausch um 2 Tage .... aber mal abwarten.
Danke schonmal für die bisherigen Hilfen.
-
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Hardwaredefekt? Es kann also nicht sein dass 1&1 kurze Aussetzer beim DSL hat und die Box mangels DSL dann immer neu startet?
Ich muss noch zugeben, dass ich von telefonsparbuch.de den Least-Cost-Router draufgespielt habe also die Firmware geändert habe. Den nutze ich allerdings auf zwei anderen Boxen seit langem ohne jegliche Probleme.
Danke.
-
Hallo,
also im Log sind alle Einträge leer bis auf die neueste Synchronisation incl. Zuteilung neuer IP-Adresse .... . Das ist also genau der Neustart nach dem Absturz. Keine Historie mehr wie ich es von meiner 7170 gewohnt bin (die 5140 ist die Box meines Vaters).
Es ist die letzten 60 Minuten sogar viermal passiert, blinken der Box, Internetverbindung getrennt, Telefonate wären weg gewesen wobei wir nicht telefoniert hatten ... Box startet neu bekommt neue IP ... Ausfall jeweils ca. 20-30 Sekunden geschätzt.
Mein Vater sagt auch dass in letzter Zeit beim Telefonieren das Gegenüber manchmal fragt ob man noch da wäre, also die Telefonqualität nicht ganz da ist einseitig.
Die meisten Telefonate sind 1&1 DSL Festnetzflat Gespräche.
Danke für weitere Tipps ...
-
Fritzbox 5140 Fon Problem:
Die Box startet ohne Grund ca. 4 mal pro Tag neu. Dadurch werden laufende Telefongespräche und Internetverbindungen getrennt.
In der Konfiguration wurde eingestellt, dass die Box dauerhaft online bleiben soll und die Zwangstrennung alle 24h zwischen 4 und 5 Uhr morgens stattfinden soll.
Der Provider ist 1&1.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, ob das von 1&1 oder der Hard- oder Software der Box verursacht wird?
Oder kennt jemand einen DSL-Monitor mit dem ich das mal par Tage rund um die Uhr besser untersuchen kann ..?
Danke.