Beiträge von mgauer

Vor kurzem habe ich eine FBF 7170 bekommen und möchte nun meine alte als Repeater benutzen. Das hatte ich auch erfolgreich eingerichtet, aber von einem auf den anderen Tag habe ich keinen Zugang mehr auf die 7050.
    Habe alle Tricks nachgelesen mit alternativem IP-Adressen wie z.B. http://169.254.1.1/ aber alles hat nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee wie ich den Zugang zu der Box erzwingen kann oder sie in den Auslieferzustand zurücksetze, so ne Art Hardwarereset?

Danke für jeden Tipp.

Die Tiptel ist die ISDN-Anlage der Fritzbox, hat also keine eigene IP-Adresse von der Fritzbox.

Ist der Vorschlag, dass ich das Patchkabel der Tiptel in die Fritzbox 7170 stecke in eine der 4 Buchsen, dann hat sie IP 192,168,178,23 z.B.?
    Aber wie komme ich dann vom PC auf die Tiptel-Oberfläche? Die Tiptel.com 411 ist bei Direktverbindung mit dem PC unter IP 192.168.34.100 ansprechbar (Browser).

danke.

Sorry ich sehe ich habs schlecht erklärt, neuer Versuch:

Der PC hat eine LAN Buchse. Die brauche ich für 2 Sachen:

1) Patchkabelverbindung mit der Fritzbox um ins Internet zu können.

2) Patchkabelverbindung mit der Tiptel Telefonanlage, um die Telefonanlage verwalten zu können.

Ich will das eine oder das andere machen können, ohne hinter den Computer kriechen zu müssen zwecks Kabeltausch. Am liebsten würde ich auch beides parallel nutzen, dann nämlich wenn ich übers Internet remote auf dem Computer arbeite und was an der Telefonanlage verstellen muss.

Geht das mit einer Buchse?
    Router/Switch ... kenne ich wenn man mehrere PC'S an einem Gerät nutzt. Hier habe ich aber 2 Geräte an einem Computer.
    Geht das auch mit einem Switch oder evtl. sogar mit dem Verteiler den ich oben gelinkt habe?

Danke für Tipps.

1) das langsame Vista: Hat sich von selbst erledigtkeine Ahnung warum. Also trotz Zonealarm ist es wieder schnell. Trat nur noch einmal kurz auf aber prinzipiell weg.

2) Da bin ich noch am probieren, aber da Windows als erster Bildschirm kommt weiss ich gar nicht wann ich was drücken soll und mach dann F8 F8 F8 F8 ....
    Seltsame Kiste ... Vermutlich Medion Billig und wenn ich ins Bios komme hat der doch kein Wake On LAN ... . Ich probier noch weiter .. .

Hallo,
    hier die Systeminformationen:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller MEDIONPC
    Systemmodell MS-6714
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2600 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. 6.00 PG, 22.03.2004
    SMBIOS-Version 2.3

Hallo, danke.

1) Zonealarm kann ich morgen testen

2) Nochmal mit anderen Worten. Ich will in das Menü, wo man einen PC im Safe-Modus startet oder z.B. einstellt, dass der PC von CD-Rom booten soll etc. .... .
    Bei den bisherigen 20 Rechner die ich gesehen hab war nach dem Anschalten immer auf dem Bildschirm eine Meldung, die mir zeigt mit welcher Taste ich in das Menü komme. Beim 21. Rechner nicht ... . Kann F8 testen (leider erst in ein paar Tagen), aber ich bin irritiert dass der Hersteller des Rechners keine Startseite nach dem Anschalten zeigt ... .