LAN Verteiler oder Hub oder?

  • Habe einen PC mit LAN Buchse für ein Patchkabel, da steckt das DSL KAbel drin.
    Die gleiche Buchse brauche ich aber auch um den Rechner mit meiner Fritzbox zu verbinden. Da die Buchse schwer zugänglich ist suche ich nach einer Lösung, wo ich nicht mehr umstecken muss.


    Was brauche ich dafür?
    Sowas: ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230184678479
    Und wenn ja gibts das auch in Deutschland?


    Oder wer hat einen anderen Tipp?
    Danke.

  • Wenn er nur seinen PC an die Fritzbox anschließen möchte und die Box direkt ins Netz soll, braucht er doch überhaupt kein Zubehör,
    Bis auf das Kabel ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Sorry ich sehe ich habs schlecht erklärt, neuer Versuch:


    Der PC hat eine LAN Buchse. Die brauche ich für 2 Sachen:


    1) Patchkabelverbindung mit der Fritzbox um ins Internet zu können.


    2) Patchkabelverbindung mit der Tiptel Telefonanlage, um die Telefonanlage verwalten zu können.


    Ich will das eine oder das andere machen können, ohne hinter den Computer kriechen zu müssen zwecks Kabeltausch. Am liebsten würde ich auch beides parallel nutzen, dann nämlich wenn ich übers Internet remote auf dem Computer arbeite und was an der Telefonanlage verstellen muss.


    Geht das mit einer Buchse?
    Router/Switch ... kenne ich wenn man mehrere PC'S an einem Gerät nutzt. Hier habe ich aber 2 Geräte an einem Computer.
    Geht das auch mit einem Switch oder evtl. sogar mit dem Verteiler den ich oben gelinkt habe?


    Danke für Tipps.

  • Wenn die Tiptel Anlage ihre eigene IP Adresse hat, dann sollte doch eine Verbindung von der Fritz.Box zur Telefonanlage reichen. Dann sind alle drei Geräte in einem Netzwerk. Eventuell musst du darauf achten, dass die Adressen zueinander passen bzw. wenn Fritz.Box und Tiptel je einen DHCP laufen haben, einen von beiden zu deaktivieren.

  • Die Tiptel ist die ISDN-Anlage der Fritzbox, hat also keine eigene IP-Adresse von der Fritzbox.


    Ist der Vorschlag, dass ich das Patchkabel der Tiptel in die Fritzbox 7170 stecke in eine der 4 Buchsen, dann hat sie IP 192,168,178,23 z.B.?
    Aber wie komme ich dann vom PC auf die Tiptel-Oberfläche? Die Tiptel.com 411 ist bei Direktverbindung mit dem PC unter IP 192.168.34.100 ansprechbar (Browser).


    danke.

  • Die Fritzbox 7170 hat neben dem Router und dem ADSL 2+ Modem auch eine eigene ISDN Anlage integriert. Ich gehe mal davon aus, dass du die Tiptel mit dem S0 Bus der Fritzbox verbunden hast. Nun sollte es doch möglich sein, wenn du den PC noch einmal direkt mit der Tiptel verbindest, die IP in der Tiptel zu ändern, z.B. auf 192.168.178.200. Wenn du dann die Tiptel mit einem Ethernetkabel an der Fritzbox anschließt, dann sind doch alle drei Gerät in einem Netzwerkverbund. Die Tiptel hat die feste IP 192.168.178.200 (DHCP überprüfen, darf in der Tiptel nicht aktiv sein), dein PC hat 192.168.178.23 (via DHCP von der Fritzbox) und deine Fritzbox hat 192.168.178.1 (oder aber fritz.box im Adressfenster des Browsers). Wenn du nun im Browser die Adresse der Tiptel Anlage eingibst (192.168.178.200), so solltest du auf die Oberfläche der Anlage gelangen.


    Alternativ kannst du natürlich auch die Adressen der Fritzbox auf 192.168.34.1 (- 254) anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!