-
Also folgendes habe ich vor: Möchte mit meiner Tchibo-Flat zuhause die Fritzbox anrufen, parallel soll dann via VOIP der PC zuhause klingeln. dort läuft ein Webradio.
Soweit das klappt alles.
Was fehlt: Eine Software die diesen Telefonanruf dann auch automatisch annimmt und mir einfach das vorspielt was gerade auf der Soundkarte abgeht (in meinem Falle das Webradio).
Dann könnte ich bei meinen langen Autofahrten Webradio hören ohne Zusatzkosten.
Bin dankbar für jeden Tipp!
-
hab jetzt ja ein Symbian Handy, wo viele freie Programmierer was anbieten.
Gibt es sowas bei Blackberry nicht? Blackberry dürfte voip'en ja nicht stören sondern nur D1, D2 .... und die können darauf nicht einwirken bei einem unkocked Handy. Stimmt das so?
-
Re: Re: Blackberry 8820
Zitat
Original geschrieben von marks
Ich würde es mir viel einfacher machen und das Erscheinen des nächsten Curve Schwestermodells abwarten (8320?) - der hat alles drin: Kamera, GPS, WLAN. Soll im August / September vorgestellt werden.
Zumindest das GPS beim 8800 ist relativ langsam und daher nicht als Alternative zu einem Navi im Auto zu sehen - schau Dir mal diesen Test an.
Wie willst Du denn über WLAN telefonieren? Dazu müsstest Du ja eine Software auf den BB aufspielen. Eine solche ist meines Wissens nach aber bislang für dieses Gerät nicht erhältlich! Ich weiss auch nicht, was immer alle mit dieser VoIP Funktionalität haben - erstens habe ich nicht überall einen WLAN Zugang und zweitens gibt es genügend interessante Mobilfunktarife quer durch die Netzbetrieber / Provider. Allerhöchstens im Ausland sehe ich einen gewissen Sinn dahinter...
Nachtrag: Hier noch ein kurzer Bericht zum BlackBerry 8820
Alles anzeigen
Neues Modell, ja wenn das vergleichbar ist wäre das ne Idee. Danke.
VOIPen, ja klar mit Software. Aber dein Argument überzeugt mich: In Deutschland ist Festnetzflat für Handys mittlerweile billig und auf Handy bringt das VOIPen preislich nichts. Und im Ausland hab ich oft kein WLAN. Wenn doch könnte ich natürlich damit meine Fritzbox zuhause anrufen und dann darüber preiswert in die Welt telefonieren.
Aber zum schnellen Surfen ohne Kosten (zum Bsp. kann ich per Smartphone ganz gut mit gmail arbeiten und mache das auch oft unterwegs) da wäre es nicht schlecht.
Zum Navi: Das eine ist ein evtl. schlechter Empfänger und das andere die Software. Ich nutze seit Jahren wayfinder und bin zufrieden und will das dann auch auf dem Blackberry nutzen.
-
Das Blackberry 8820 hat GPS und WLAN drin und soll wohl in Ende August 2007 in US erhältlich sein.
Es unterstützt UMA was die deutschen Provider nicht anbieten.
Wenn ich in US nun ein unlocked 8820 kaufe hätte ich folgende Fragen:
- Gibt es Probleme mit der Tastatur wenn ich eine deutsche Simkarte mit US Tastatur nutze? Muss ich ä ö ü ß vergessen?
- Kann ich über WLAN telefonieren oder hat mein Provider bei einem unlocked Handy eine Chance das zu verhindern? Will zuhause oder unterwegs surfen und VOIPen können mit dem Handy.
- Bin SE P900 Smartphone gewöhnt mit Stift. Gibt es jemand der von SE auf Blackberry umgestiegen ist und mir sagen kann, ob es ohne Stift genauso schnell geht das Arbeiten?
- Wenn GPS integriert ist kann ich dennoch ein externes via Bluetooth nutzen? Mein Problem ist dass mein Auto nur an einer Stelle direkt hinter dem Tückspiegel an der Scheibe Funkwellen durchlässt und ich deshalb dort den GPS-Empfänger brauche.
Danke für Tipps, Stellungnahmen ... im Voraus.
-
würde mich auch interessieren. In den USA ist es wohl ab 20.8. unlocked erhältlich. Heisst aber unlocked automatisch dass ich über SIP telefonieren oder wenigstens surfen kann?
-
Ich hab das P900 von SE und liebäugel mit dem P1i jetzt. Kann mir jemand sagen ob die Synchronisation mit Lotus Notes 7 angeboten wird für das P1i? Wäre nämlich nicht unwichtig für mich. Oder muss ich blackberry-en?
Danke.
-
Hallo,
danke für die Anregungen.
Gibt es noch einen DSL-Anbieter der kurze Kündigungsfristen hat?
Nach Congster musste ich bisschen suchen, habs aber gefunden dann (Tippfehler).
Den LCR von Telefonsparbuch kenne ich, hab den woanders installiert, hatte nur PRoblem weil das DSL 3 WOchen nicht ging und ich dann nicht mehr an den rankam. Aber scheint mir eine sinnvolle Lösung dennoch, da die T-Com ja hoffentlich nicht ständig streikt.
-
Ok danke.
Das heisst die Fritzbox filtert/beschneidet mir keine ISDN-Funktionalitäten?
Z.B. wäre es wichtig dass die Rufweiterleitungen in der Tiptel nicht behindert werden, meistens leite ich auf 010xx069xxxxx weiter und das situations- und zeitabhängig. Kann also nicht einfach im Amt eine dauerhafte Rufweiterleitung einrichten.
-
Danke.
Was ist die 2.Marke der T-com?
-
Will eine 1&1 Fritzbox und eine Titpel.com 411 zusammen an einem ISDN-Anschluss mit 1&1 DSL 16000 verwenden. Hat jemand eine Idee ob ich besser die Tiptel ISDN Anlage hinter die Fritzbox schalte oder besser die Fritzbox hinter die Tiptel (die externen So hat)?
Wozu ich die Tiptel überhaupt brauche? Wegen dem Callmanagement Modul, das hat die Fritzbix nicht.
Wozu ich die Fritzbox brauch? Die ist für VOIP besser bzw. das Tiptel VOIP-Modul ist noch gar nicht auf de Markt.
Welche Probleme könnten auftreten?
Danke für Tipps.