Beiträge von mgauer

In Deutschland kann ich per voipcheap.com mit meiner Handy-->Festnetz Flat die Festnetznummer von voipcheap 0211.... anrufen und dann via voip weitertelefonieren, insgesamt also ziemlich günstig.

Wenn ich jetzt in einem anderen Land bin (z.B. Spanien, Ungarn, Holland ...) und dort eine Prepaid Sim kaufe, mit der ich einigermaßen günstig lokales Festnetz antelefonieren kann, gibt es da einen vergleichbaren Anbieter wie voipcheap, der eine lokale Festnetz-Einwahlnummer anbietet, damit ich auch im Ausland günstig Handy nutzen kann?

Danke für Tipps (englisch-, spanisch- oder deutschsprachige Seiten ok).

Re: Re: Besser als T-Net-Box

Zitat

Original geschrieben von boecki
    doch, wenn das einer kann dann Tiptel. z.B. der 355 dürfte genau das können was du suchst.

das sieht gut aus, hab die halbe Bedienungsanleitung gelesen. Eine Frage an Kenner des Gerätes:
    Ich müsste auch extern weitervermitteln können. Geht wohl nur intern.

Ginge das hier? :
    Wenn auf eine MSN eine externe Weiterschaltung aktiviert ist und ich dann intern auf diese MSN weitervermittele, geht das dann extern durch?

Danke.

Hallo,
    erstmal kleine Korrektur. Wenn ich oben 11xxx geschrieben habe dann meine ich 118xx, sonst wäre ja auch der Notruf etc. dabei.

Ich habs hinbekommen, es geht also auch mit dem LCR. Wenn noch jemand Family hat die zu faul ist unter telefonbuch.de die Nummern rauszusuchen, dann z.B. so:
    1) Gehe in der Konfiguration zu "Vorwahlen frei zuordnen:"
    2) Trage ein:
    Vorwahlen Providervorwahl FallbackProvidervorwahl
    118 11810 11893

Von Zeit zu Zeit mus man dann natürlich überprüfen, ob die 11810 und die 11893 immer noch die günstigsten sind.
    Wenn ich jetzt 11833 wähle, dann geht 11810yyyy raus.

Leider sind die Einstellungen ja jetzt weg, aber ich glaube ich habe einfach als eine der 10 möglichen Vorwahlen 11810 definiert und dann als Wahlregel für 11xxx eingestellt, dass die Vorwahl 11810 vorzuwählen ist.
    Dann hat die Box wohl 1181011xxx gewählt, was in der Praxis wohl den gleichen Effekt hat wie nur 11810 zu wählen.

Kann ich also auch beim LCR eine Vorwahl 11810 verwenden für die 11xxx Nummern als Wahlregel?
    Die 11810 kostet nur ein Drittel im Vergleich mit 11833 T-Com.

Danke.

Ja es ist leer neben der "11" z.B., das geht also über Telekom. ICch will aber, dass wenn jemand z.B. 11833 tippt, dass dann in Eirklichkeit die 11810 gewählt wird, da das deutlch billiger ist.
    Wie kann ich das mit dem LCR machen? Vorher ging das.

Gute Idee, danke!
    Habs installiert.

Kann ich trotzdem noch einzelne Regeln manuell bestimmen? Ich will z.B. dass alle Anrufe an 118xxx an 11810 gehen, damit z.B. die Telekom-Auskunft 11833 durch die billigste Auskunft ersetzt wird. Das hatte ich vorher manuell in den Wahlregeln.

Hallo,
    habe ein kleines Problem.
    Anrufe auf Festnetz lasse ich über VOIP laufen, auf Handys mit 010xx als Vorwahl.
    Für Deutschland erkenne ich die Handynummern auch einfach, aber wie mache ich das im Ausland?
    Woher weiss ich welche Nummern Festnetz und welche Handy sind?
    Vor allem folgende Länder wären wichtig:
    USA
    UK
    Spanien
    Schweiz
    Holland

Kennt jemand eine Seite mit Überblick darüber oder einen einfacheren Trick (z.B. 010xx Nummer die mit voipcheap im Festnetz preislich mithalten kann)?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Schau auch mal nache einem Xelibri 5, SIM-Schacht von außen zugänglich und billig im Auktionshaus anzutreffen.

Danke.
    Hat das Lauthören und kann ganz lange Nummern mit Pausenzeichen wählen?

Ich bin jetzt am Handysuchen, da fällt mir noch was ein.
    Wer weiss ob
    U15
    Treo 650
    Ericsson T65
    ganz lange Nummern speichern und dann per Kurzwahl oder Adressbuch wählen können.

Festnetz ist bei meinem Tarif flat, aber wenn ich ins Ausland oder auf Handys telefoniere, dann mache ich das via callthrough meiner Fritzbox 7050:
    0xxxxyyyyyyypzzzzp0p01701234567
    das wäre ein Bsp. für den Anruf eines deutschen Handys mit 31 nötigen Stellen, bei ausländischen Nummern oder manchen Handys wäre es noch länger.
    Mein altes Nokia kann das z.B. nicht.
    Wer hat das U15 oder Treo 650 oder Ericsson T65 und kann mir bestätigen, dass neben Lauthören auch Pausenzeichen und insgesamt 35 Stellen gespeichert und gewählt werden können?

Danke für alle bisherigen Tipps!!