Beiträge von mgauer

Ist nur um ein paar Vereinsinfobänder laufen zu lassen.
    Schätze 5 Anrufe/Tag. Zeitsteuerung (Freitags x-y Uhr und Sonntags x-y Uhr jemand da, sonst nicht) wäre auch gut.
    Nur ein Kanal nötig.

Hast du ein oder mehrer Beispiele für Softwarelösungen oder auch wieder Suchbegriffe?
    S0 ISDN ist ja da.

DAnke.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Also das Siemens U15 hat den Simsteckplatz an der Seite von außen zugänglich (man könnte meinen da is eine Speicherkarte drin);)

Danke für den Tipp.
    Eine Frage als UMTS Laie:
    Kann ich so ein UMTS phone mit meiner normalen Simkarte benutzen?
    Ohne neuen Tarif oder neue Karte?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    virus-k: Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht unbedingt das, was er braucht.

mgauer:

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
    In Deinem Fall empfiehlt sich doch prima eine Multicard. D.h. Du hast praktisch zwei SIM-Karten mit exakt (wenn jetzt ein Martyn kommt und die winzigen Unterschiede erläutert, gibts Ärger ;) ) den gleichen Daten und brauchst nicht mehr wechseln.
    Die Kosten und wie man das Umschalten auf die andere SIM handhabt, sind je nach Anbieter unterschiedlich, bleiben aber im Rahmen und ersparen den nervigen Wechsel-Aufwand.

Hallo,
    ich habe eine Tchibocard, Komfortvertrag mit 2,95 Grundgebühr und 10 Euro flat Festnetz.

Hallo,
    ich suche ein Handy (muss nur telefonieren und lautsprechen können), bei dem man die Simkarte schnell rausbekommt.

Grund:
    Ich wechsel die Sim zwischen Auto und Handy zweimal täglich und im Auto geht das ganz schnell mit einer kleinen Sim-Schublade, bei meinem jetzigen Handy muss ich aber Deckel + Akku entfernen.
    Sicher ist das extra so konstruirt, damit man die Sim nicht verliert, aber eine zweite Karte kostet mich wieder mindestens 10 Euro/Monat.

Kennt jemand ein "1 Klick Simwechselhandy"?

Danke!

Re: Re: Besser als T-Net-Box

Zitat

Original geschrieben von boecki
    doch, wenn das einer kann dann Tiptel. z.B. der 355 dürfte genau das können was du suchst.

Ok, da muss ich mal die Bedienungsanleitung online raussuchen und schauen ... . Danke.

Und: Kennt jemand sowas ohne Hardware auf enduser Seite?

Wenn die Hauptkosten Festnetzandrufe sind, dann würde ich das DSL schneller machen (auf 16kbit) und dann per VOIP (z.B. voipcheap.com ) telefonieren. Das nutze ich mit der FritzboxFonWLan 7050 - recht billig mittlerweile) und zahle im Durchschnitt nur 1/25 derTelekomkosten.

Hallo,
    ich suche ein Callmanagementsystem, wenns geht ohne eigene Hardware.
    Also eine Art T-Net-Box, die aber folgendes kann:

Anrufer hört Text:
    "Guten Tag, Rübenzüchterverein XY. Wenn sie allgemeine Infos zum Verein hören wollen, drücken sie die 1, wenn sie alle aktuellen Veranstaltungen erfahren möchten, drücken sie die 2, wenn sie eine Nachricht hinterlassen möchten, sprechen sie nach dem Signalton (oder auch drücken sie die 5 ...). Wenn diese Ansage wiederholt werden soll, drücken sie die 9. .....
    Piep."

Also verschiedene leicht änderbare Infoansagen und Menüsteuerung via Telefontastatur.
    Ich habe da Anrufbeantworter von Tiptel gesehen, wobei ich da unsicher bin, ob die das können. Am liebsten wäre mir auch ein Offboardsystem, wie meine private T-Net-Box, nur eben viel intelligenter ... .

Danke für Tipps, Erfahrungen und auch Fachbegriffe, nach was ich suchen muss.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das kann ich mir schon vorstellen. Es ist aber doch immer noch der Anschluss des Ehemannes, auf den es in den letzten 3 Monate schon DSL von UI gab. Das ist (war) ein Ausschlusskriterium.

BigDaddy: 16.April, oder so was in der Drehe.

Konnte das mit den 3 Monaten gar nicht in den 1&1 AGBs finden .... aber wie auch immer. Mein Frau hat anderen Nachnamen und mein ISDN 10 Nummern, mal sehen ob die das merken. Wenn doch dann hole ich mir für 3 Monate ein DSL mit kurzer Kündigungsfrist. Das hätte wahrscheinlich auch den Vorteil, dass dann die neue Fritzbox 7270 dabei ist (vermute mal, da sie ja schon auf dieser CEBIT vorgestellt wird).
    Ausserdem was hätte 1&1 davon das zu sperren, da Risiko, dass ich dann zu Mitbewerbern gehe.

Mal schauen ... .