-
Danke für die schnelle Reaktion!
Ich will von unterwegs auf die Festplatte eines Rechners hinter der Fritzbox zugreifen können (auf die Daten). Auf die Fritzbox selbst wäre auch nicht schlecht, da ich ab- und zu mal das WLAN zurücksetzen muss weil irgendwas hängt und sonst niemand ohne Kabel ins Internet kann.
Aber Rechnerzugriff hinter der Firewall:
Muss ich dazu auf einem der Windows-Rechner eine Serversoftware installieren?
Ich weiss dass eine Detailbeschreibung hier etwas umfangreich ist, aber ein Link und paar allgemeine Aussagen reichen sicher schon.
Merci
Marco
-
Hallo,
habe mich heute auch bei no-ip.org und dyndns.org registriert und no-ip.org in der FBF WLAN 7050 eingetragen. Ich kann meine momentane IP dann auch eingeloggt bei no-ip.org sehen.
Was ich nur nicht hinbekomme ist der Remotezugriff.
Wie geht das? Mit einer Software (der Client von no-ip.org scheint das nicht zu können), oder via Browser? Oder per FTP? Mit welcher URL?
Muss man zusätziche Ports freigeben?
Wenn mir jemand das genau sagen kann (LInk, Beschreibung) wie das geht wäre ich dankbar.
Marco
P.S:
Habe die FBF WLAN 7050 mit neuester Version und im lokalen Netzwerk Rechner mit Windows XP, ausserdem account von no-ip.org als dynamische DNS in der Box eingetragen.
-
Hallo,
habe mich heute auch bei no-ip.org und dyndns.org registriert und no-ip.org in der FBF WLAN 7050 eingetragen. Ich kann meine momentane IP dann auch eingeloggt bei no-ip.org sehen.
Was ich nur nicht hinbekomme ist der Remotezugriff.
Wie geht das? Mit einer Software (der Client von no-ip.org scheint das nicht zu können), oder via Browser? Wenn Browser, mit welcher URL?
Musstet ihr zusätziche Ports freigeben?
Wenn mir jemand das genau sagen kann wie das geht wäre ich dankbar.
Marco
-
Hm, gibts so ein Handy nicht oder hat jemand eine andere Idee wie ich das machen kann.
Hintergrund ist folgender:
Telefoniere viel vom Auto aus. Will mit E-Plus-family&more ohne Minutenpreis nach Hause eine Handy/Festnetzkombination anrufen, um dann via call through über meine Anlage mit voipbuster kostenlos ins Festnetz zu telefonieren.
Im Endeffekt will ich also im Auto kostenlos (von family&more-Grundgebühr abgesehen) telefonieren, die kostenfreie Verbindung vom Mobilnetz in meine FritzBoxFonWlan fehlt mir noch.
Deshalb dachte ich an Geräte wie das Swisscom hier, fürchte aber dass die Rufumleitung Handygebühren produziert und nicht das Festnetz nutzt.
Wenn jemand dazu eine Idee oder Info hat (zu dem Thema), dann freue ich mich über den Beitrag.
Danke!
-
ich suche ein dualmode (gsm+dect), dass Anrufe ins Festnetz weiterleiten kann und zwar so:
- Ein Handy ruft die Handynummer des phones an, welches sich gerade zuhause befindet
- Die Weiterleitung geht aber über das Festnetz
Kennt jemand ein phone dass das kann?
Danke.
-
wenn Du PC immer/öfter an hast, dann nimm doch den USB-Kopfhörer von der sipgate Seite.
Dann kannst Du online gehen und auch telefonieren, das ist nur 1 user.
Kopfhörer mit Micro geht auch.
Mit PC aus bei WLAN da fällt mir nur das F1000 von Sipgate ein. Aber Achtung: Das macht zwar Pieptöne, aber die kommen bei der Gegenseite (Hotline "Drücken Sie ! ...." nicht an und ausserdem kann man user/passwort des Hotspots nicht eingeben, funktioniert also nur bei freiem WLAN.
An beidem arbeitet Sipgate/UTstarcom zwar angeblich, aber ob das in einer Woche, in einem Jahr oder nie kommt ist bei 169 Euro leider bisschen schwach.
Ich würde auch schauen, dass die Bandbreite ausreichend ist, sonst unterbricht das Telefon wenn der Nachbar einen Download startet.
-
Wenn Du es preiswerter aber umständlicher haben möchtest dann würde ich mal nach einem Callbackanbieter surfen, Du rufst an, keiner hebt ab (keine Kosten). Computer ruft zurück und gibt Dir Freizeichen um das eigentliche Ziel anzurufen.
Denke dass das billiger ist.
-
Zitat
Original geschrieben von fpo220873
Mein Callthrough Setup fuer Base Anrufe nach 00x, VOIP und MoFu mit Fritz.Box Fon und Handycallboy
Was ist ein Handycallboy?
-
ich habe auch so meine Probleme mit der Homestation.
Ich hatte folgendes vor:
Zwei E-Plus family 0 Cent/Minute Karten kaufen, dann rufe ich von unterwegs das Handy zuhause an (Homestation), die Homestation ist mit der FBF verbunden, dort sollte ich dann per Call Through eine Amtsleitung nehmen und per voip weiterwählen, dann könnte ich für 0-1 Cent pro Minute von unterwegs die halbe Welt anrufen.
Klappt nicht, weil die Homestation nicht wie ein normales Telefon reagiert. Probiere es gerade mit einem Rufumleiter, da habe ich auch noch Schwierigkeiten, hoffe das bekomme ich noch hin.
Hat jemand so eine Konstruktion mal hinbekommen in irgendeiner Form, d.h.: Handyverbindung mit dem Festnetz in der Form, dass man das CallThrough der Fritzbox verwenden kann?
Danke.
-
Und, funktioniert sie so wie sie soll die Homestation?
Wofür nutzt Du sie? Um vom Festnetz zuhause mit der Handy Flat rauszutelefonieren? Das müsste ja klappen.