Beiträge von mgauer

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Natürlich Flatrates aus dem Festnetz in das Festnetz.

VoIP ist völlig andere Technik und setzt einen DSL-Anschluss (oder gleichwertig) voraus. Dann könntest du hier auch gleich mit der Genion-Flat kommen.

Ging ja um Telefonrechnung reduzieren .... wenn jemand kein DSL bekommen kann dann verstehe ich die Logik oder die Verteidigung der teuren Flat. Auch wenn jemand mit mehreren Leitungen gleichzeitig faxt.
    Ansonsten hab ichs noch nicht kapiert. Oder arbeitest Du für die Telekom oder Vertriebspartner?

Zitat

Original geschrieben von assib
    Also an meine fritzbox Fon tuts das wunderbar nur fällt mir auch das hin und wieder so ein land verschwindet wo man umsönst hin tellen konnte wie zuletzt nun tschechien. zwar kenne ich da niemanden aber dennoch um böse überraschungen zu entgehen immer wieder mal auf die page schauen

naja, deshalb gibts ja die Tarifansage "0 Cent" oder mehr. Um Überraschungen zu vermeiden ... .

Heute morgen ging voipbuster nicht über meine FBF. Ähnlich wie vor ca. 10 Tagen, da wars auch mal ca. 2 Tage tot.

Gibt es ein Handy in das ich mehr als eine Sim-Karte tun kann? Um dann immer je mach Anruf das preiswerteste wählen zu können.

Habe mal gehört dass man zumindest in manchen Ländern mehrere Sim-Karten auf eine kopieren kann und das dann somit auch mit einem normalen Handy hinbekommt.

Solange es kein Mobilfunk CallByCall gibt wäre das doch ganz verbraucherfreundlich.

Zitat

Original geschrieben von errow
    Hallo root,
    vielen Dank für den Link! , es wundert mich doch das so ein für die T-Com gutes Angebot in den Medien eigentlich untergeht :confused:
    Für mich als Freiberufler mit ca. 140,- Telefonrechnung ist das ein geniales Angebot.
    Gruß Armin

kommt natürlich immer darauf an wie hoch der Anteil an Anrufen zu Handys ist.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht hier um Festnetz-Flatrates!

Ich meinte ja auch Gespräche ins Festnetz. Oder gibt es einen Grund Festnetz VOIP vorzuziehen?
    Hab das einfach stillschweigend gleichgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von tector
    ... sieht nach Einwahlproblemen beim Provider aus.
    Dort mal das Problem schildern.

Ok, aber es hat innerhalb von 30 Sek. funktioniert und sonst habe ich diese Mehrfachversuche auch nicht gesehen. Hätte ich evtl. rausschneiden sollen.
    Mein Problem ist nicht die Einwahl, sondern das Rausfliegen.

Evtl. frage ich mal AVM support. Hoffentlich kostet der nix.

Wenn jemand an den Ereignissen sehen kann ob das ein Fall von Stromausfall ist oder ob der erste Eintrag von unten in solchen Fällen anders aussieht, dann freue ich mich über Info.

Hmm,
    heute hat sie wieder Daten verloren.
    Folgende Einträge stehen jetzt am unteren Ende:

04.10.05 10:05:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.x.xxx.xx

04.10.05 10:05:56 Internetverbindung wurde getrennt.

04.10.05 10:05:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

04.10.05 10:05:52 Internetverbindung wurde getrennt.

04.10.05 10:05:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

04.10.05 10:05:48 Internetverbindung wurde getrennt.

04.10.05 10:05:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

04.10.05 10:05:44 Internetverbindung wurde getrennt.

04.10.05 10:05:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

04.10.05 10:05:40 Internetverbindung wurde getrennt.

04.10.05 10:05:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

04.10.05 10:05:36 Internetverbindung wurde getrennt.

04.10.05 10:05:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

04.10.05 10:05:32 Internetverbindung wurde getrennt.

04.10.05 10:05:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

04.10.05 10:05:30 WLAN-Station angemeldet. Name: ..............

sieht doch so aus, dass der (bekannte und zugelassene) WLAN client die Trennung der Internetverbindung verursacht hat. Liste ist dann gelöscht, auch die Telefonliste. Dann hat sich die FBF innerhalb einer halben Minute wieder online gebracht, automatisch.

Sieht nicht nach Stromausfall aus, oder?

vermute mal USV wäre eine Lösung, schaue aber erst ob es daran liegt ... .
    Habe eine USV aber die macht zuviel Krach und ist überdimensioniert. Sie stört ausserdem elektrische Geräte in der Nähe und die Weiterleitung meines LANs über die Stromleitung.
    Muss mal schauen ob ich eine leise finde mit kleiner Kapazität und preiswert ... .
    Wenn es Stromausfälle sind dann geht es nur um Sekundenbruchteile, sonst würde ich es ja sonst auch merken.

Erst warte ich den nächsten Ausfall ab um den ersten Eintrag in der Ereignisliste zu sehen, in der Hoffnung das mich das in der Eingrenzung der Ursache weiterbringt.

Merci.