ich habe die neueste Firmware drauf (7050er FBFWlan) und die Wahlregeln etc. verschwinden auch nicht.
Ich werde beim nächsten mal die das erste Ereignis anschauen in der Liste nach der Löschung wie oben empfohlen.
Danke für die Tipps schonmal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich habe die neueste Firmware drauf (7050er FBFWlan) und die Wahlregeln etc. verschwinden auch nicht.
Ich werde beim nächsten mal die das erste Ereignis anschauen in der Liste nach der Löschung wie oben empfohlen.
Danke für die Tipps schonmal.
bei allen anderen klappts normal? Wenn sie bei mir weg ist bleibt sie verschwunden und auch in der täglichen gepushten Email ist die Liste leer oder eben nur mit den Daten nach Alzheimer gefüllt. Das ist eine Schwäche der FBF, dass sie die Daten nicht ordentlich speichert. Stromausfälle von Sekundenbruchteilen sind zumindest bei uns auf dem Land nicht gerade selten.
Falls die Ursache ein Softwarebug ist, würde mich das interessieren, wahrscheinlich auch AVM.
So ca. 2-3 mal pro Woche vergisst meine FBF die Telefonliste und die Ereignisliste - ohne mein Zutun, ohne Steckerrausziehen.
Passiert das bei Euch auch manchmal oder muss ich davon ausgehen, dass unser Stromnetz von Zeit zu Zeit kurze Aussetzer hat?
Danke.
voipbuster alleine meistens ja, aber sipsnip und voipbuster zusammen vertragen sich nie bisher.
Ich habe bei sipsnip "Stay connected" gewählt und dann den "Least Cost Router" auf voipbuster gestellt.
Ich versuche halt die Vorwal 0049 xxxxx und das Streichen der 0 bei deutschen Ferngesprächen zu vermeiden.
Mir gefällt an sipsnip, dass man z.B. die 1. Ziffer einer Telefonnummer streichen kann und dann 0049 automatisch davorsetzt.
Dies wollte ich nutzen, um mit meiner FritzBoxFon voipbuster nutzen zu können (welches internationale Vorwahlen auch für Deutschland verlangt).
Leider arbeiten sipsnip und voipbuster nicht zusammen, die Telefonverbindung wird aufgebaut und die Uhr läuft, aber ich höre den Angerufenen nicht.
Meine Frage:
Kennt jemand einen mit sipsnip vergleichbaren voip-Anbieter, der die Modifizierung der gewählten Nummer in der beschriebenen Form zulässt?
Bsp: Oma wählt 069 1234567, FritzBox gibt das weiter an Anbieter X, der macht aus der Nummer 0049 69 1234567, gibt das an voipbuster weiter, wo die Verbindung dann aufgebaut wird.
Danke.
in den Ereignissen steht sicher ein Error-Code, oder?
Ja, ist echt eine positive Ergänzung die neue Firmware!Wenn man heimkommt, schaut man in die Anrufliste und kann per Klick einen Rückruf bei verpassten Anrufen starten, dann klingelt das Telefon und man muss nicht wählen.
Achtung: Der Wecker ist nach Nutzung wieder an, klingelt dann also alle 24h um die Zeit.
Ich vermisse ganz dringend:
- Fernadministration via Browser/Internet
- Zeitsteuerung für die Wahlregeln. Nicht zu jeder Uhrzeit ist jede Wahlregel gleich sinnvoll. Im Moment kann man nur Wahlregeln in Abhängigkeit von der gewählten Vorwahl/Nummer aktivieren, die gilt dann aber rund um die Uhr jeweils.
Noch eine Frage: Weiss jemand wie man der Box beibringt, dass sie auf Pings nicht reagiert?
Habe alles im Stealth-Mode und das einzige was die Anlage im Internet noch verrät ist die Reaktion auf Pings.
Hat jemand AVM-Insiderkenntnisse und weiss, ob die nicht mal bald eine Fernadministration zulassen, wie viele andere Router auch?
Würde gerne reagieren können, wenn voipbuster mal nicht geht und dann auf 1&1 umstellen + einfach zugreifen können.
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von mega
Was ist es denn jetz für ein Tarif mit Handy -> Handy?
Zwei Karten davon (beachte die Auszahlung und dass bei 2 Karten keine Versandgebühr anfällt):
http://www.obocom.de/catalog/p…175cb4ca03a67f905557769ce
Eine Karte bei mir (z.B. Auto wo ich oft sitze), eine Karte zuhause, nur die Verbindung mit der FritzBox fehlt noch.
...
hmm, die letzten Wochen hab ichs nie gesehen. Aber vorher war der von IKEA, hab nämlich den gleichen ...