-
meinst Du das mit dem call-diverter? Aber die gibts nicht mehr ....
Oder hab ich was überlesen.
Mit Anruf Handy --> Festnetz würde es sofort gehen, aber da bräuchte ich ja einen Basetarif für 25€/Monat, ist teuer ....
Oder gibt es billigere Tarife (ohne Handy), die zumindest eine Nummer mit 0 Cent/Minute erlauben?
-
muss ich mal genauer hinschauen .... aber der Schreibtisch ist von IKEA ...
-
ok, danke für die Antworten.
Weiss jemand wie es in anderen Ländern aussieht (Österreich, Schweiz ...)?
-
Um das Festnetz und das Mobilnetz zu verbinden habe ich eine Siemens Homestation und auch schon ein Auge auf das SX353 geworfen.
Was ich mit der Homestation nicht hinbekommen habe:
Ich möchte gerne vom Handy die Homestation anrufen, dann soll aber nicht nur das an meiner FritzBoxFon angeschlossene Telefon klingeln, sondern ich will das CallThrough nutzen können um per voip günstig weitertelefonieren zu können.
Das CallThrough reagiert aber nicht wenn der Anruf durch die Homestation durchgeschleift wird.
Hintergrund:
2 E-Plus family & friend - Karten erlauben von den Fixkosten abgesehen kostenlose Anrufe zur Homestation, dann möchte ich per Callthrough aus der Fritzbox kostenlos über voip weitertelefonieren.
Dann könnte ich vom Auto aus deutschlandweit nahezu kostenlos weltweit alle Festnetzanschlüsse erreichen.
Meine Frage:
Hat jemand eine Idee, ob ich das mit der Siemens Homestation doch noch hinbekommen kann oder ob es das SX353 kann? Es würde auch gehen, wenn über den Handyanruf in einem Telefon eine interne oder externe Rufumleitung auf die CallThrough-Nummer aktiviert werden könnte.
Danke im Voraus für alle Ideen.
-
Kennt jemand einen Link zu einer Liste von Telefonnummern von Telefonzellen (Deutschland, evtl. auch Österreich/Schweiz)?
Oder kennt jemand eine Logik, wie man Festnetznummern von Telefonzellennummern unterscheiden kann?
Danke.
-
ich vermute mal voipbuster wäre schon pleite wenn sie alle immer unlimited telefonieren lassen. Deshalb geht es mal beim einen, dann beim anderen, mal mit Software, mal mit der Box ... . So können sie die Kosten niedrighalten.
Ist nur eine Vermutung von mir. Mir wäre es lieber sie würden 0,... Cent verlangen und dann zuverlässig funktionieren.
-
seit einigen Stunden funktioniert voipbuster bei mir nur noch über die Software, nicht mehr über meine FritzBoxFon7050.
Habe keine Settings geändert, sieht auch alles so aus wie vorher, als es noch klappte.
Geht es bei Euch noch?
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Hallo.
Ich bekomme ganz neue Nummern! Es ist also noch kein ISDN Anschluss vorhanden. Was für eine Nummer würde ich denn von 1und1 bekommen?
Ganz normale, inkl. Vorwahl aus dem Wohnort?
Wieviele Nummern bekomme ich denn von 1und1?
Fax kann ich normal anschließen?
Also ich habe von 1&1 vier zusätzliche voip-Nummern bekommen, die sind ganz normal mit Vorwahl, also nicht von Telekomnummmern zu unterscheiden und können also auch ganz normal angerufen werden.
Ich habe das 6000er DSL. Bei den kleineren Varianten gibts wohl nur 1 oder 2 Nummern soweit ich weiss (nicht sicher). Das Problem ist die Uploadrate bei 1000er DSL und mehreren voip calls gleichzeitig.
Fax kann man ganz normal an die Fritzbox anschliessen.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Kommt drauf an, wie man sichert. WEP128 lässt sich in weniger als 5 Minuten knacken, auch wenn im Netz keine Aktivität ist.
Habe zusätzlich (zu WEP128) noch in der Fritzbox eingestellt, dass nur bekannte MAC-Adressen das WLAN nutzen dürfen.
Kann man das auch knacken, d.h. rausfinden welche MAC's ich der Fritzbox erlaubt habe und dann die eigene MAC-Adresse fälschen?
-
die Fritzbox hat den Vorteil, dass Du das ISDN abmelden könntest zum Grundgebührsparen sofern Du nicht unbedingt die 10 Nummern schon Jahre lang hast und nicht aufgeben willst.