Beiträge von mgauer

    Zitat

    Original geschrieben von mgauer
    Leider funktioniert das Vermeiden des 0049-Vorwählens via sipsnip Least Cost Routing auch nicht (mehr).
    Und voipbuster hat Anrufe zu easytelekom.de gesperrt.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was funktioniert denn daran nicht? Lass in deiner Box die Ortsnummer ergänzen, dann die Regel aufstellen, dass alles, was mit "0" beginnt über Voipbuster geroutet werden soll, dann die erste Stelle abschneiden und 0049 ergänzen.
    Das funktioniert eigentlich absolut sauber.


    Genau so habe ich es gemacht. Das Problem ist: Der Anrufer hört mich, ich ihn aber nicht (ausser das Klingeln und die erste halbe Sekunde)
    Wenn ich direkt über voipbuster gehe, dann geht alles perfekt.
    Du kannst also über sipsnip --> voipbuster genauso telefonieren wie über voipbuster direkt?

    Zum Thema DECT-Gefahr, Gegenpol zu dem Link von octo32:
    http://www.waidler.de/download/freiburger-appell2.pdf


    Welches Versuchskanichen ist so mutig und glaubt noch den DECTherstellern, dass da die nächsten 50 Jahre nichts passiert? Kann ja sein und ist hoffentlich so, aber .... .
    Das erinnert mich an meine Physiklehrerin, die mir erzählte, dass ihr Physikprof starke Hautschäden hatte, weil er vor vielen Jahren radioaktive Substanzen im Schreibtisch hatte, von denen keiner eine Gefährdung nachgewiesen hatte bzw. annahm und er selbst hatte es auch erst nach vielen Jahren bemerkt.


    Was mich noch nachdenklich macht:
    "Auszug aus dem Infoblatt Juni 2005, Bundesamt für Strahlenschutz
    Vorsorge und Empfehlungen
    Der Gebrauch von DECT-Telefonen und weiteren Quellen hochfrequenter elektromagnetischer Felder - wie Handys und drahtlosen Datenübertragungsverfahren - führt zu einer Zunahme der Strahlungsexpostion der Menschen. DECT-Telefone stellen oftmals die stärkste Quelle hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung im Haushalt dar. Um möglichen gesundheitlichen Risiken vorzubeugen, empfiehlt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS), die persönliche Strahlenbelastung generell zu minimieren.


    Tipps für den Umgang mit DECT-Telefonen:


    Stellen Sie die Basisstation dort auf, wo Sie sich nicht ständig aufhalten, zum Beispiel im Flur. Meiden Sie Kinder-, Schlaf- und Wohnzimmer. Stellen Sie sie nicht direkt auf den Schreibtisch.
    Führen Sie nur kurze Telefonate.
    Setzen Sie neu entwickelte DECT-Telefone ein, die strahlungsfrei sind, wenn das Handgerät in der Basisstation steckt.
    Alternativen zu DECT-Telefonen:
    Nutzen Sie schnurgebundene Telefone, insbesondere bei längeren Gesprächen.
    Festnetztelefone mit CT1+ Standard: Die Basisstationen senden nur während eines Telefonates. Es werden keine gepulsten Signale gesendet.
    "


    Quelle:
    http://www.waidler.de/telefon_lr_dect.htm


    Ein Kompromiss ist evtl. das low-radiation DECT das nur beim Telefonieren die Birne grillt.


    Also:
    CT1+ rauscht und ist leicht abzuhören, DECT e-smog'd rund um die Uhr.


    Ich versuche es mal mit Verkabelung und Festnetztelefonen und für ab- und zu ein CT1+.


    Mein WLAN (FritzBoxFonWlan7050)nutzt meines Wissens die gleiche Technik wie DECT (kann das jemand bestätigen oder korrigieren?), deshalb schalten wir es nur noch bei Nutzung ein (geht bei der Fritzbox per Telefon), bei der nächsten Firmware im Oktober kann man auch Zeitschlitze angeben, dass sie das WLAN bei Vergessen nachts automatisch abschaltet z.B.


    Mein Nachbar im gleichen Haus hat kein WLAN/DECT, die nächsten Häuser sind paar Meter weg und da der Elektrosmog ja quadratisch abnehmen soll soweit ich weiss beruhigt mich das etwas.

    Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Wo ich mir noch nicht ganz im Klaren bin ist das VOIP.
    Die Telekom bietet ab Okt. ne Tel Flat an für 40 Euro ins Festnetz. Kommt VOIP wohl günstiger im Monat? Ich habe momentan ca. 400 Euro mtl an Tel kosten inkl. Grundgebühren.


    Das kommt auf die Höhe der Festnetzkosten an. Ist ja leicht auszurechnen:
    Wenn Voip ca. 1 Cent/Minute kostet, dann bist Du bei weniger als 4000 Minuten = 66,7 Stunden pro Monat günstiger als Flatrate der Telekom, ab 67 Stunden Festnetz pro Monat ist die Flatrate günstiger.
    Aber ich würde die Rechnung mit der Flatrate eines DSL-Anbieters machen, glaube da 10 Euro Festnetzflat pro Monat gesehen zu haben, zumindest weniger als 40 Euro.


    Über voipbuster.com kann man nach geringer Anmeldegebühr ja kostenlos ins Festnetz telefonieren, aber das ist nur eine Frage der Zeit wann es nicht mehr kostenlos sein wird.

    Das gleiche andersherum wäre für Vieltelefonierer von unterwegs auch hilfreich:


    Ich rufe kostenlos vom Handy das GSM-Teil an (z.B. via E-Plus family & friends), per Call Through der Telefonanlage (habe die FritzBoxFonWlan) telefoniere ich dann per Voip kostenlos oder für 1 Cent pro Minute durch die Welt.


    Was auch das Problem sein wird:
    Beim Anruf des GSM klingelt ein Festnetztelefon aber das Call Through wird nicht klappen, weil das SX353 in diesem Moment nur verlängerter Arm des GSM ist und nicht das Call Through-Signal gibt.
    Wenn das SX353 eine interne oder externe automatische Rufweiterleitung als Option hätte würde das evtl. helfen, wenn dies über das GSM angestossen werden könnte.
    Kann ein SX353 Besitzer dies bestätigen oder verneinen?

    Bei der Telekom gibts eine fernsteuerbare Anrufweiterschaltung, oder es gab sie zumindest mal. Da tippt man 100 Ziffern und vertippt sich oder war nicht schnell genug .... . Per Web ist es praktisch wenn verfügbar ....
    Das betrifft die Weiterschaltung/Umleitung von Amts wegen, dann hält man die eigenen Leitungen frei.
    Man kann ja auch bei ISDN im Telefon bzw. der Anlage weiterleiten. Dann sind die Leitungen allerdings belegt.


    Aber:
    Frag doch einfach bei Arcor, was sie anbieten.

    Und für 5 Euro kann man ja mit 1&1 z.B. ca. 8 Stunden stabil telefonieren. Also das Problem bei voipbuster ist der ständige Wechsel des Gehens oder Nichtgehens und keiner weiss ob sein Land morgen noch kostenlos ist ....


    Leider funktioniert das Vermeiden des 0049-Vorwählens via sipsnip Least Cost Routing auch nicht (mehr).
    Und voipbuster hat Anrufe zu easytelekom.de gesperrt.


    Aber wenns funktioniert, dann ist die Sprachqualität ganz gut.


    Kennst jemand noch andere teilweise kostenlose wie voipbuster, easytelekom .... ?

    Ich nutze oft voipbuster.com
    Damit kann ich ja kostenlos nach Düsseldorf telefonieren und dann per Easytelecom kostenlos weiter nach Albanien, Türkei, Thailand .... .


    Dachte ich: Bekomme immer ein Besetztzeichen in Düsseldorf. Aber nur wenn ich mit voipbuster wähle.
    Kann das jemand bestätigen?