Beiträge von mgauer

Über die CSD Variante hatte ich noch nicht nachgedacht.
    Hat da jemand Erfahrung damit, dass es also keine Ausschlussklauseln gibt (wegen intensiver Nutzung oder wegen Datenpaketen statt Sprachpaketen)? Und ist dann nicht das Telefon blockiert? Also wenn man z.B. Internetadio hört ist dann durch "CSD" die Telefonleitung blockiert oder die Internetnutzung anderer Anwendungen?

Wenn es nur einmailiges eines Internetzugangsproviders ist dann wäre es evtl. eine Überlegung, aber 100% habe ich es noch nicht verstanden.

Hier lese ich heraus dass Congstar CSD nicht geht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2814333#post2814333

Als Zusatzinfo:
    Das Handy wird ein N82 aus T-Com Vertragsverlängerung sein. Das geht also normal mit anderen Simkarten aber hat ein T-Mobile branding.

Danke für jeden Praxistipp hier. Kann es auch schon mit meinem N95 und einer Tchiokarte aus dem Auto ausprobieren wenn ich weiss wie ...

Danke, das klingt interessant. Ist für meine Frau und da ich Angst habe dass sie die Daten intensiv nutzt buche ich mal lieber das 30MB Datenpaket für 10 Euro.

Frage:
    Wie kommst du auf den Effeektivwert oder mit anderen Worten wo finde ich einen TT-Händler?

Danke.

Ich suche eine Simkarte ohne Handy, mit der Festnetzanrufe flat sind oder zumindest günstig und zusätzlich einem nicht zeitabhängigem Datenpaket (min. 5MB, mehr wären allerdings besser).
    Die Preise ins gleiche oder andere Handynetze sind zweitrangig.
    Von der Netzabdeckung und wegen family bevorzuge ich D1, aber das ist kein Hauptkriterium.

Als Festnetzflatrate wäre ja eine Congstar- oder Tchibokarte für 10-12 Euro interessant. Dort sehe ich aber keine Datenpakete sondern nur Zeittarife, das wird zu teuer.

Kennt jemand eine Seite, wo ich sage was ich will und dann der günstigste Tarif ausgespuckt wird? Alternativ kann mir jemand einen Tarif empfehlen?

Danke!

Leider hat kandymobile mir gerade mitgeteilt, dass sie die flatrate nicht ohne starterpaket herausgeben und das auch noch nie gemacht hätten.
    Der Mitarbeiter der Hotline hat es als Anregung mitgenommen.

Dann lohnt es sich nicht (Ersparnisbeginn erst nach 2 Jahren im Vergleich zu 10 Euro/Monat flat). Bzw. mit Handyersparnis doch wohl viel schneller, allerdings hatte ich den Eindruck dass die SImkarte geblockt ist für fremde Telefone und ich will ja nicht im Auto mit Kindertelefon in der einen Hand telefonieren mit Mama- und Papataste ;-)

Ich schaue mir mal die erwähnte Vertragauszahlvariante an...

Das mit Kandy ist cool, da nur 4,95 laufende Kosten für 2 freie Nummern. Dann kann ich als eine freie Festnetznummer meine Fritzbox nehmen um vom Auto aus zu voip'en und als andere kostenlose die häufigst gewählte Mobilfunknummer, das ist unschlagbar günstig.

Danke für den Tipp. Hab gerade angefragt ob ich das ohne Starterpaket haben kann ... .

Kennt jemand eine Festnetzflat unter 9,95 EUro (das ist das billigste was ich gefunden habe).
    Mir würde sogar eine Flat zu einer Nummer nach Hause reichen (das ist die Call-Through-Nummer meiner Fritzbox 7170 die den Least-Cost-Router von telefonsparbuch.de draufhat).

Hintergrund: Telefoniere gerne vom Auto aus und suche günstige Flat auf meine Homenummer oder allgemein Festnetz.

Netz ist mir egal, Nummer muss ich auch nicht mitnehmen.

Danke für Tipps.

Oh, danke.

Da kann ich es zumindest gut nach oben begrenzen mit Ansagetarif.

Meine Hoffnung war, dass mir jemand sagen kann ob voipcheap.com oder ein anderer voip-Anbeiter die 032 Nummern kostenlos hat.

Für die vom gleichen Anbieter ist es immer so, aber bei anderen ist es sicher frei tarifierbar ... .

Danke für Tipps.

Ich habe auf meiner Fritzbox 7170 Anrufe an Festnetz via voipcheap.com eingestellt. Das ist recht günstig und funktioniert zuverlässig.
    Handyanrufe normal via 010irgendwass-Vorwahl, gesteuert wird das ganze automatisch via least cost router von telefonsparbuch.de .

Meine Frage:
    Wenn ich nun selbst eine voip Nummer anrufe, also eine 0322xxxx Nummer, wie mache ich das am billigsten?

Die Telekom sagt mir, dass sie 0322 Nummern wie normale Festnetzanrufe abrechnet. Gibt es call by call oder voip Anbieter die das billiger machen? Wenn die 0322 zu voipcheap gehört dann kann ich sie kostenlos anrufen, aber wenn nicht?
    Habe Angst vor Horrorgebühren und finde nirgendwo eine Preisliste wer die 0322 am billigsten anbietet. Manche 010xx Anbieter verlagen 3 Euro/Minute.

Danke für jeden Tipp wie ich die 0322 Nummern am geschicktesten in meinen lcr integrieren kann, oder zumindest ein billiger Anbieter mit Ansage, dass ich notfalls den Hörer fallen lassen kann.