Beiträge von mgauer

    Coole Sache. Wollte mir gerade einen Schrittzähler kaufen, da kam mir noch rechtzeitig die Idee mal nach N95 Software zu suchen da ich was von Bewegungssensor in Erinnerung hatte. Kapier zwar immer noch nicht wieso der echt die Schritte zählen kann und nicht zählt wenn ich mit dem Handy in der Hand fuchtel, aber es klappt ...


    :-)

    Über Fritzbox das weiss ich nicht mit dem Drucken, hast du sicher recht. In der Vergangenheit hab ich das über einen PC via VNC angesteuert dann ging natürlich alles was mit dem DruckScanKopierFax ging von remote.
    Verstehe dasss das via Fritzbox so wohl nicht geht.


    Wenn jemand weiss wie ich doch alles ohne "PC an" machen kann, evtl. mit einem VPN (wobei ich im Firmennetz nix einstellen kann) dann freue ich mich über Tipps/Anleitungen.


    Die einfachere Geschichte via ftp: Wer hat das schon erfolgreich gemacht und was musste in der Fritzbox freigeschaltet werden (Ports)? Muss der Fernzugriff dabei an sein oder aus? Muss man ein Passwort vergeben oder eben nicht.


    Alles schlecht zu testen kurzfristig weil ich bei Fernzugriff aus ja nichts mehr von der Ferne verstellen kann und wenns an ist hats nicht geklappt via ftp ...

    habe trotz vielem Lesen Probleme übers Internet an meinen USB-Speicher und Drucker hinter der Fritzbox zu kommen.


    Ich lese dass der Zugriff via browser und dynamic DNS so geht:


    ftp://ftpuser:Kennwort@Domainname


    Wenn ich das aber eingeben bekomme ich (egal ob Fernzugriff aktiviert oder deaktiviert ist) folgendes:


    - Keine Seite wird gefunden
    - Die URL ändert sich zu ftp://Domainname


    Wer kann mir da helfen wie ich das hinbekomme. Will auf USB Speicehr zugreifen können, von unterwegs zu Hause ausdrucken und über mein Druckerfax faxen.


    In der Vergangenheit habe ich immer rund um die Uhr einen Rechner angehabt um dsa zu machen, aber das kostet ja auch ne Menge Stromkosten und ich hoffe, dass es nicht mehr nötig ist.


    Danke für Tipps.

    Danke.
    Wegen internem Navi habe ich zwei DInge probiert:


    1)
    --> Einstellungen
    --> GPS
    --> "Suche GPS"


    Meldung ist "Bluetooth Empfänger kann nicht gesucht werden, bitte schalten sie Bluetooth ein (obwohl ich das Bluetooth aus habe und internes Navi ausgewählt und gespeichert habe.



    2)
    --> Navigation
    --> Zum Arbeitsplatz


    Dann sucht er nach Satelliten aber läuft sich tot. Slide ist draussen. Am gleichen Ort findet er locker mit der Anwendung "GPS-Daten" die Position.



    Wenn ich eine Bluetooth GPS Maus verwende läuft das Ö-Navi.
    Aber das will ich ja nicht weil dasFoxytag nur mit dem externen läuft und ich es parallel betreiben will.
    Das Foxytag hat nämlich nicht nur stationär erfasste Gefahrenpunkte sondern auch sich mobil ändernde, da die User aktiv Infos melden.


    Für mich bleiben 2 Fragen offen:
    a) Mache ich was falsch beim Oe-Navi, dass es mit intenem GPS nicht klappt?
    b) Sind die Gefahrenpunkte beim Ö-navi gut und akkurat? Hab es erst paarmal benutzt und da war noch keiner.


    Danke!

    Brauche Handynavi mit
    - Stauumfahrung
    - Straßennamenansage
    - Gefahrenstellenwarnung


    Die ersten beiden hat Oe-Navi, das letztere Foxytag.
    Foxytag läuft bei meinem N95 nur mit externer Bluetooth Maus (nicht mit internem GPS), Oe-Navi bietet auch das interne zur Auswahl. dann fragt es aber immer nach Bluetooth.


    Hat jemand das Oe-Navi mal mit dem internen GPS zum Laufen gebracht? Oder sogar die beschriebene Kombination?


    Danke für Tipps.


    Fortsetzung:


    Also unter der Dusche raiseren geht zwar auch aber das spart leider keine Zeit, da ich dann einfach die Zeit länger unter der Dusche stehe.


    Naßrasur:
    Das macht Spaß seit langem mal wieder und das Ergebnis ist superglatt, aber ich bekomme davon Pickel (habe sonst nie welche). Ich vermute mal dass das der Rasierschaum ist den meine Haut nicht gewohnt ist ... wie geht es anderen damit die sonst trocken raiseren? Bleibt das so oder gewöhnt sich die Haut daran?


    Unterm Strich bin ich sehr begeistert von dem Raiserer und der Ladestation und denke das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Langzeittest wirds zeigen. Mein letztes Braun-Spitzenmodell musste ca. 3 mal repariert werden, weil der Kopf einfach nicht stabil am Apparat dran war und sich durch die immer mehr in immer mehr Richtungen-Bewegungen leichter löste.


    Also wenn der Panasonic kein Reparaturfall wird dann wird er für mich top1 bleiben.


    Interessant wäre evtl. ein Userbericht, der die Spitzenmodelle aller Marken getestet hat über ca. 4 Wochen. Ich habe ja jetzt das Braun-Spitzenmodell von vor 3-4 jahren mit dem Panasonic von heute verglichen.


    Auch interessant fände ich noch, welche Erfahrungen andere mit der Reperaturanfälligkeit von Panasonic- und Braun-Vorgängerspitzenmodellen haben oder hatten.

    Bin seit 26 Jahren Braun-Nutzer und habe gewechselt da mir das Nutzermeinungen-Preisverhältnis ganz günstig vorkam.
    Heute kam mein Panasonic ES8249 (186,79 Euro incl. Versand) und die erste Rasur war recht gut.
    Der Ton nervt ein bisschen aber ist nicht so laut, also ok.


    Ich weiß dass es nicht fair ist meine 18 Monate alte Braun-Klinge mit der neuen Panasonic zu vergleichen, aber mein Insgesamtgefühl ist dass er recht gut ist für das Geld.


    Die Trockenrasur klappt also auf Anhieb recht gut und was ich noch nicht getestet habe ist unter der Dusche rasieren und Naßrasur damit .... da bin ich skeptisch ob das funktioniert ... lets see, comments welcome ... .


    Die Reinigungsstation lässt mich auch laden ohne zu säubern oder umgekehrt, das halte ich für sinnvoll.
    Die Kartuschen scheinen kaum oder etwas teurer als die von BRaun zu sein, da muss ich also schauen wie lange sue halten.... wahrscheinlich länger weil ich nicht ejden Tag reinige, da es vo Laden getrennt geht.


    Also mal sehen wie ich es rückblickend in 3 Monaten bewerten werde ...