Zitat
Original geschrieben von mgauer
Bin seit 26 Jahren Braun-Nutzer und habe gewechselt da mir das Nutzermeinungen-Preisverhältnis ganz günstig vorkam.
Heute kam mein Panasonic ES8249 (186,79 Euro incl. Versand) und die erste Rasur war recht gut.
Der Ton nervt ein bisschen aber ist nicht so laut, also ok.
Ich weiß dass es nicht fair ist meine 18 Monate alte Braun-Klinge mit der neuen Panasonic zu vergleichen, aber mein Insgesamtgefühl ist dass er recht gut ist für das Geld.
Die Trockenrasur klappt also auf Anhieb recht gut und was ich noch nicht getestet habe ist unter der Dusche rasieren und Naßrasur damit .... da bin ich skeptisch ob das funktioniert ... lets see, comments welcome ... .
Die Reinigungsstation lässt mich auch laden ohne zu säubern oder umgekehrt, das halte ich für sinnvoll.
Die Kartuschen scheinen kaum oder etwas teurer als die von BRaun zu sein, da muss ich also schauen wie lange sue halten.... wahrscheinlich länger weil ich nicht ejden Tag reinige, da es vo Laden getrennt geht.
Also mal sehen wie ich es rückblickend in 3 Monaten bewerten werde ...
Alles anzeigen
Fortsetzung:
Also unter der Dusche raiseren geht zwar auch aber das spart leider keine Zeit, da ich dann einfach die Zeit länger unter der Dusche stehe.
Naßrasur:
Das macht Spaß seit langem mal wieder und das Ergebnis ist superglatt, aber ich bekomme davon Pickel (habe sonst nie welche). Ich vermute mal dass das der Rasierschaum ist den meine Haut nicht gewohnt ist ... wie geht es anderen damit die sonst trocken raiseren? Bleibt das so oder gewöhnt sich die Haut daran?
Unterm Strich bin ich sehr begeistert von dem Raiserer und der Ladestation und denke das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Langzeittest wirds zeigen. Mein letztes Braun-Spitzenmodell musste ca. 3 mal repariert werden, weil der Kopf einfach nicht stabil am Apparat dran war und sich durch die immer mehr in immer mehr Richtungen-Bewegungen leichter löste.
Also wenn der Panasonic kein Reparaturfall wird dann wird er für mich top1 bleiben.
Interessant wäre evtl. ein Userbericht, der die Spitzenmodelle aller Marken getestet hat über ca. 4 Wochen. Ich habe ja jetzt das Braun-Spitzenmodell von vor 3-4 jahren mit dem Panasonic von heute verglichen.
Auch interessant fände ich noch, welche Erfahrungen andere mit der Reperaturanfälligkeit von Panasonic- und Braun-Vorgängerspitzenmodellen haben oder hatten.